Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Besonderheit: die waffenträger sind mit einem Flügelprofil ausgelegt, so dass beim Vorwärtsflug zusätzlicher auftrieb generiert wird.

Für ne Serienproduktion war die Maschine im Gesamtpaket einfach zu schwach gegenüber den Konkurenzmodellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonez, das letzte ist falsch.

Sonst haben die beiden jeweils 1 richtig, wer mir jetzt noch von den beiden sagt, warum genau die maschine nie in serie ging, darf weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikorsky S-67 USA

Die Flügel sollten im Horizontalflug die Rotoren entlasten. Der S-67 stellte mehrere Geschwindigkeitsweltrekorde auf. Als der Prototyp 1976 aufgrund eines Pilotenfehlers zerschellte wurde das projekt eingestellt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich mich eingemischt hab bitte ich um Verzeihung :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz dieser Leistungen und der grundsätzlichen Verwendbarkeit konnte der Blackhawk jedoch nicht mit anderen Kampfhubschraubern konkurrieren. Als am 1. September 1976 der Prototyp bei der Farnborough International Airshow in Farnborough aufgrund eines Pilotenfehlers am Boden zerschellte, wurde das Programm eingestellt.

mehr hab ich nicht darüber gefunden, warum sie den vogel nicht genommen haben :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na looser, du warst nich dran ;)

Chaos: Ja, ist richtig.

Schade das er abgestürzt ist. War bestimmt ein Super Flugbild :(

Bin grade dabei die Blackhawk im FluSi wieder auferstehen zu lassen. Das kann aber noch dauern bis er fliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Absturz war 6 Jahre nach dem Erstflug, und hat nichts mit der Serienproduktion zu tun.

Es gab eben nur eine Maschine und als die abgestürzt ist war das Projekt schon lange tot.

Die Army hatte ihre Auschreibung für einen Kampfhubschrauber nach dem Bau der ersten Prototypen radikal geändert und deshalb keine Verwendung für einen Hubschraubertyp wie den S-67.

Schon allein die Tatsache das in 6 Jahren nur ein einziger Protoyp gebaut wurde sagt alles.

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wolln wa doch mal...

wie heist es, wann wurde es eingesetzt, was ist es?

Abwehrflammenwerfer 42.

..."Der deutsche Abwehrflammenwerfer 42 wurde als ein defensiver, stationärer Flammenwerfer bzw. eine Mine im Zweiten Weltkrieg benutzt. Die Konstruktion dieser Waffe wurde der sowjetischen Mine FOG-1 nachempfunden, die von der Wehrmacht während des Unternehmens Barbarossa erbeutet worden war."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.