Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

British stimmt nicht ,

Rettungsinseln für Piloten stimmt :) nur ein anderes Wort für Insel :rolleyes:

Hm , stimmt.Ich mußte aber erst ins das Buch sehen. Die Dinger waren für deutsche Piloten gedacht . Und hießen Rettungsfloß :)

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so sahen diese nicht wirklich erfolgreichen "Bojen" aus. Karl Born hat sie auch in seinem Buch: "Rettung zwischen den Fronten" beschrieben. Nur wurden sie meistn eher von den Briten als Zielscheiben benutzt.

Offizieller Name war dann "Rettungsboje Generalluftzeugsmeister"

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe an Corsair ab da er mich eigentlich erst auf die Spur gebracht hat. Und Corsair keine Widerreden :grrrrr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiboot Typ SHIFT (Allzweckpanzer) Neukonstruktion

Allzweckpanzerfahrzeug, wird als Beiboot in Raumschiffen aller Art mitgeführt;

Größe ca. 4 x 10 m, Besatzung bis zu 14 Mann, Bewaffnung je nach Typ 1 bis 3 Impulskanonen, Panzer mit Klima- und Lufterneuerungsanlage, Andruckabsorber, Spezialwerkzeuge für Luftlande- und Bodentruppen;

kleiner Lebensmittelvorrat. Flug-, Schwimm- und Tauchfähig. Für Flug in Atmosphäre und Weltraum geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap !! Nur ist es nicht die "Neukonstruktion" :)

ganz sicher?

in meinem Buch mit den Risszeichnungen sind die beiden Bilder bei der Neukonstruktion (nur eben mit zahlen und vorne aufgeschnitten was du retouchiert hast.

Der alte SHIFT ist ein Tiefdecker ohne Seitenleitwerk und einer gläsernen Kupel über dem Cockpit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Silberbände nur bis zu den KdZ (Band 46 + 100te von Romanen der 1. Auflage) und der "neue" Shift sieht so :

post-350-1196367588_thumb.jpg

aus.

Allerdings sind die beiden sogar in der "Perrypedia" falsch dargestellt :blink: Und ich hab mir den letzten Silberband vor ca 14 Jahren geholt :blink:

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Silberbände nur bis zu den KdZ (Band 46 + 100te von Romanen der 1. Auflage) und der "neue" Shift sieht so :

post-350-1196367588_thumb.jpg

aus.

Genau das ist in meinem Risszeichnungen-buch der alte :unsure:

Die Bücher hier sind meine Quelle:

http://www.perrypedia.proc.org/Risszeichnungsb%C3%A4nde

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt in der Perrypedia mal nachgefragt. Seltsam ist das schon , weil ich mein Rätsel schon so kannte bevor es das Internet und die Perrypedia gab. Wenn du die Risszeichnungen hast , guck mal in die Zeichnung des Kreuzers der Terra Klasse. Da siehst du unten klein den Shift. Oder in der Spacejet sieht man den auch. Und die haben laut Risszeichnung noch einen "Transistionsantrieb"

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau auf den zeichnungen der Terra-Klasse sieht man unten den Shift mit Glaskuppelcockpit.

Ich geb allerdings zu das ich eigentlich keine Ahnung davon hab, ich hab die Risszeichnungsbände von meinem Vater, weil ich früher von den zeichnungen fasziniert war. B)

neu:

post-9504-1196368971_thumb.jpg

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.