Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast M16 Besitzer

Haustiere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wobei man ja sagen muss, dass die DDR Linien sowieso die gesünderen sind und heutzutage teilweise sogar wieder gefragt sind!

Geschrieben

Hier unser Kater Gustav. Kam vor 4 Wochen aus dem Tierheim zu uns.

x1shq.jpg

Heute in der Sonne

glkam.jpg

Kater und Karton, es ist doch immer dasselbe! *lol*

fks4k.jpg

Und ein Portrait mit nem Filter drüber. (Irgendwas von Instagram)

kgs6b.jpg

Geschrieben

20130723_173210gay04.jpg

:wub:

Geschrieben

1148976_10201911828179877_1219309312_n.j

Im Hintergrund - Bruno, der alte Chiller :D

Geschrieben

Oh man, wie gerne hätte ich auch ein Haustier :aww:

Brauchen Katzen eigentlich eine große Wohnung?

Geschrieben

Also wir haben eine Altbauwohnung im zweiten Stock mitten in der Stadt mit nem kleinen Hinterhof aber Gärten nach rechts und links. Meine Jungs haben oben den Balkon mit angrenzendem Schrägdach worauf sie spazieren gehen können, der kleine
geht meist gegen 20 Uhr mit mir durchs Treppenhaus runter nach draußen und lässt sich von Muttern um 5 Uhr Morgens wieder einsammeln.
Im großen und ganzen haben meine beiden zwar viel Auslauf und platz aber selbst kleinere Wohnungen sind kein Problem
solang (wie ich finde) die Katzen genug Rückzugsmöglichkeiten haben.

Achso ja, Rodriguez (schwarz) und Anubis (Tiger)

post-31339-0-10419100-1376573969_thumb.j

Geschrieben

Ich finde Katzen sollten draußen herumlaufe dürfen. Die meisten Wohnungskatzen haben einfach den Tick alles zu zerkratzen was in deiner Wohnung steht. Katzen die viel draußen unterwegs sind machen das eher seltener bis gar nicht. Außerdem ist es besser für das Wohlbefinden des Tieres... :)

Geschrieben

Hmm ne kommt drauf an wie du dich mit den Tieren beschäftigst, habe einige Bekannte die reine Stubentieger haben,
kratzen tun sie am Kratzbaum und Spielzeug und den gehts soweit gut.
Kommt aber auch drauf an ob sie jemals vorher draußen rumgerannt sind oder ob Papa oder Mama Streuner waren.
Dann sitzt es durchaus in der Katze. Aber an sonsten stimmt das schon, Katzen sollten viel Platz zum rumtigern haben,
halt im optimalen Fall Grundstück mit eigenem Garten....
Wie gesagt ich versuchs meinen Beiden zu ermöglichen, es klappt und man wird voller liebe begrüßt wenn man sie wieder
hoch holt ^^

Sind halt meine Erfahrungen. Wichtig ist, Katzen haben keine Herrchen sondern Bedienstete :derb:

Geschrieben

Reine Wohnungskatzen würde ich mir nur als Duo anschaffen, die meisten langweilen sich einfach viel zu schnell und auf Dauer bekommen sie oft einen am Helm. Wer natürlich 24/7 Zeit hat kann sich einen Stubentiger auch alleine halten und viel mit ihm spielen, das muß aber abwechslungsreich sein. Und ich würde die Kosten nicht unterschätzen, Tierarzt bei Bedarf, Futter, Impfungen, Spielzeug, Kratzbaum etc.

Wie schon oben erwähnt Rückzugsraum ist wichtig, sei es unter dem Bett/Sofa bzw. im Sofakasten :innocent: es sollte dort dunkel sein oder nen Umzugskarton auf dem Schrank mit ner Decke drauf wo er/sie reinkriechen kann, ist ganz putzig wenn dann ne Tatze oder Augen aus den Haltegriffen rausschauen :wub:

Geschrieben

Oder aus dem Schrank :derb:
Ne Buggy hat da auf jeden fall recht, Stubentiger besser immer zu zweit...
Und ich rate wirklich eher zu Katern als zu Katzen...

Geschrieben

Viel zu Katzenlastig hier!  ^_^

**trommelwirbel** Zeit für Schnupf Dawg rumbling down the Mietzekatzen-Fred!

:ohno:  Repostqueen! Verdammt! Das war das Schnupf Dawg Chill-Out Video!

Das meinte ich eigentlich hier....

bildschirmfoto2013-086boio.png

:wub:

Geschrieben

Und ich rate wirklich eher zu Katern als zu Katzen...

Darf ich fragen warum?

Hatte bis her mal ne Katze, mal nen Kater. Im moment eben einen Kater und eine Katze. Werden immer sobald wie möglich kastriert/sterilisiert.

Bisher hatte ich da noch keine Probleme...

Geschrieben

Natürlich darfst du ;)

Habe die Erfahrung gemacht das Kater ruhiger und schmusiger nach der Kastration sind.
Die Katzen hingegen waren bei uns jedenfalls immer krabatzig und generell zoffen sich Weibchen
mehr als Männchen. Klingt doof ist aber wirklich so (jedenfalls nach unseren beobachtungen).
An sonsten kann ich nur sagen dass die Mädels die wir hatten nerviger waren als die Kerle...
Aber wie ich ja sagte, ICH rate dazu durch die Erfahrungen die ich gemacht hab.
Sollte jeder selbst schauen ob er mehr mit Mädels oder Jungs klar kommt.

Geschrieben

Luzifer ist auch ein Kater und der kann total verschmust sein oder wenn man ihn ein bisschen ärgert kämpft er mit einem. Finde ich besser als langweilige Katzen die nur schmusen und weglaufen wenn man sie mal ein bisschen provoziert. :(