Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast M16 Besitzer

Haustiere

Empfohlene Beiträge

ist doch das gleiche, sobald man sie streichelt legen sie sich auf den rücken und fangen an zu schnurren

Epic!

Nuja... Dann lieber keine Haustiere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.

Vor zwei Tagenhab ich meiner Katze ein Zeckenhalsband gekauft. In irgend so einem Tiersupermarkt. Wenn man sich das mal genau durchliest, ist das wahrscheinlich giftiger für die Katze und den Menschen, als für ne Zecke. Na auf alle Fälle braucht meine Katze so ein Ding, weil ich am Waldrand wohne und im Frühling/Sommer das Vieh immer mindestens eine Zecke pro Tag anschleppt. Also hab ich gefragt, ob die nicht so ne Art Bio-Band haben, das nicht ganz so giftig ist.

Nun ja das Ende vom Lied ist, das meine Katze jetzt zwar ein Bio-Anti-Zecken-und-Flöhe-Band um den Hals trägt. Das aber stinkt wie ein Klostein. Wenn die jetzt irgendwo zum penne liegt, stinkt das ganze Zimmer nach Bahnhofsklo, aber hauptsache es hilft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist unsere Tiegerin. Ganz nett, aber leider ist sie sowas von ängstlich (Bei "Fremden" im Haus versteckt sie sich, bei Vögeln flüchtet sie ins Haus, als wäre es ein Stuka-Angriff^^) und zickig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.

Vor zwei Tagenhab ich meiner Katze ein Zeckenhalsband gekauft. In irgend so einem Tiersupermarkt. Wenn man sich das mal genau durchliest, ist das wahrscheinlich giftiger für die Katze und den Menschen, als für ne Zecke. Na auf alle Fälle braucht meine Katze so ein Ding, weil ich am Waldrand wohne und im Frühling/Sommer das Vieh immer mindestens eine Zecke pro Tag anschleppt. Also hab ich gefragt, ob die nicht so ne Art Bio-Band haben, das nicht ganz so giftig ist.

Nun ja das Ende vom Lied ist, das meine Katze jetzt zwar ein Bio-Anti-Zecken-und-Flöhe-Band um den Hals trägt. Das aber stinkt wie ein Klostein. Wenn die jetzt irgendwo zum penne liegt, stinkt das ganze Zimmer nach Bahnhofsklo, aber hauptsache es hilft^^

Ich hab auch ne Naturkatze die gerne hier im angrezendem Waldgebiet rumläuft, aber Halsbänder kann die nicht ab. Wir streicheln sie einfach oft genug, wenn wir ne Zecke bemerken ziehen wir sie mit soner Zeckenzange, sehr empfehlenswert :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings hast du dann immer noch das problem mit zecken die man nicht bemerkt oder die schon vorher aus dem fell gefallen sind. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber viele nehmen ja ihr tier mit ins bett. Fällt die zecke da raus geht sie vielleicht auf dich über während du schläfst. Mit zecken ist leider nicht zu spaßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei uns kommt die Katze nirgends hin, nichtmal aufs Sofa. Meistens liegen die Zecken dann voll mit Blut auf dem Fußboden und werden zertreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hab sowieso Angst, dass die mir mal reinfliegen.

Die hocken schon auf der Balkontüre, fliegen manchmal sogar gegen die Scheiben oder picken dran. Wenn jetzt mal die Tür offen ist und ich nicht hinseh, hab ich sicher bald ein Vogerl herinnen - die kennen absolut keine Scheu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.