Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast M16 Besitzer

Haustiere

Empfohlene Beiträge

An die ösis unter uns. wie ist denn die hundeverordnung in österreich? speziell in kärnten zwecks maulkorb vll sogar rassen-beschränkungen etc? finde in google nichts :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rassenbeschränkungen gibts nur in Wien und NÖ und das betrifft nur die Haltung diverser Rassen, nicht jedoch den Besuch der Stadt mit einem Listenhund.

Jedoch gibts mittlerweile Schwierigkeiten in diversen Geschäften, Lokalen, Unterkünften mit SoKas.

Um über Maulkorb oder Leinenpflicht sprechen zu können, musst du sagen, wo genau du dich aufhalten wirst, da das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses possierliche Tierchen hing heute morgen kopfüber an meiner Heizung im Badezimmer ^^

post-9523-1314219148_thumb.jpg

post-9523-1314219210_thumb.jpg

Habe sie dann vor meinen Katzen "in Sicherheit" gebracht... Aber leider ist sie wohl gestorben (oder war schon tot...)

Zumindest hat sie sich nicht mehr vom Fleck bewegt... Muss morgen früh mal gucken ob sie im dunkeln abgehauen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is eigentlich garnich fett, das Fell wirkt nur sehr unvorteilhaft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Er sitzt zur Deko 24/7 in der Ecke. ;-)

Natürlich mach ich was mit ihm. Er ist totaler Balljunkie. Für ihn toppen nur läufige Weibchen seine Ballas ;-) Schmusen ist nicht so seins, denn er ist ja ein ganzer Kerl. Aufs Bett will er trotzdem immer. :) Ist ein richtiges Großmaul unserem Nachbarhund (Wie heiße noch mal diese Maulkorbpflichtigen Hunde? Aber kein Pitbull) gegenüber, hat aber wenns drauf ankommt sogar Angst vor dem Zwergpinscher meiner Tante :Dpost-40747-1321302521_thumb.jpg post-40747-1321302530_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi*

wir haben grad eine läufige Hündin daheim :whistling: wär ja was für deinen... :innocent:

dafür ist unsere eine tooootale Kuschelmaus :)

post-23912-1321302587_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll erschrocken, als ich die Hand da liegen sah :D

Schmust die auch mit euch oder nur mit sich selbst? So wie sie da liegt ist das ja schon Sudoku. Äh, Mikado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Hand hat schon ihre Daseinsberechtigung! Wir nannten ihre Liegestellung dann Yoga für Hunde *lol*

und, ja sie kuschelt extrem viel mit uns, manchmal, für unseren Geschmack, schon zu viel, vor allem wenn Ogra und ich auf der Couch liegen will sie auch noch dazu und dann natürlich zwischen uns unter die Decke!

post-23912-1321302960_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist bei unserem, dass er immer wenn wir gerade über irgendetwas diskutieren, sich mit zu uns auf's Sofa setzt und total interessiert von einem Redner zum Nächsten guckt. :D

Sammy hat übrigens nicht nur Daseinsberechtigung bei uns, sondern auch: Leg dich hin wo auch immer du willst, du siehst so knuffig aus dass man dich eh nicht wegschicken mag.-Berechtigung.

Vorallem schafft er es ALLEINE ein Doppelbett zu bedecken. Manchmal denk ich der macht das Extra. Denk dann immer so 'Guck nicht noch so scheinheilig.' :D

Ich glaub, wir sollten in den Tiere-Fred umwechseln ^^

€: Ach so: Da steht Hand. Dachte da stünde "Mein Hund hat schon Daseinsberechtigung!" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, so lange irgendein Körperteil von mir zu sehen ist, sind wir nicht im OT ;)

Unser Mädel darf ja von sich aus nicht auf die Couch oder gar ins Bett, das respektiert sie auch. Aber sie hat so ihre Methoden, wie sie es trotzdem immer wieder schafft uns zu überzeugen, dass der Hund auch noch rauf muss. Obwohl ich da sagen muss, dass Ogra immer derjenige ist, der nachgibt... er kann den Hund halt nicht "leiden" sehen *augenroll*

so siehts übrigens aus, wenn wir den Hund auf die Decke schicken - nach 5 min liegt nur mehr eine Pfote drauf...

post-23912-1321303408_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.