Zum Inhalt springen
SOAPY SMITH

VIETNAM RÄTSEL 1965 - 1975

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was war die "McManara Line" ?

Geschrieben

das war eine riesige sperre, die nord und südvietnam trennte und den vormarsch der vc und der NVA stoppen sollte.

diese war aber nutzlos , da die nva und der vc die sperre in laos einfach umgangen

Geschrieben

Jup

Geschrieben (bearbeitet)

gut dann bin ich jetz dran^^

wer war die berühmteste tunnelratte?

Bearbeitet von XtremePhilipp
Geschrieben

Gehört das nach Vietnam?

Geschrieben

vllt. meint er einen berühmten Soldat der in den Tunneln gekämpft hat, aber kP <_<

Geschrieben
Captain Herbert Thornton :fear2:

das is korrekt du bist^^

@ Cpl. Basti

die tunnelratten gehören zum vietnam. Der Vietcong hatte doch diese riesigen Tunnelkomplexe, von wo sie aus operierten.

Wurde so ein Tunnel von der Us-Army gefunden, wurden gleich die Tunnelratten eingeflogen, um das Tunnelsystem zu erkunden und auszuräuchern

Geschrieben

wie hießen die angespitzten Bambusstöcke die mit Fäkalien zum bau von fallen benützt worden sind ?

Geschrieben

Punji oder Punjy Sticks ?

Geschrieben
...

@ Cpl. Basti

die tunnelratten gehören zum vietnam. Der Vietcong hatte doch diese riesigen Tunnelkomplexe, von wo sie aus operierten.

Wurde so ein Tunnel von der Us-Army gefunden, wurden gleich die Tunnelratten eingeflogen, um das Tunnelsystem zu erkunden und auszuräuchern

Copy that...

Geschrieben

Wie hießen die beiden Sgt.'s der 1st Cavalry Division's die beide an 3 Kriegen teilgenommen haben?

Geschrieben

Der eine war doch Befehlshabender Commander des 2. Golfkrieges.....

Also ich glaube der hier ist der eine, den andren weiß ich nicht:

H. Norman Schwarzkopf junior

Geschrieben

Nein kleiner Tipp der eine war bei der 82. Airborne und hat alle Sprünge im 2WK mitgemacht