Zum Inhalt springen
SOAPY SMITH

VIETNAM RÄTSEL 1965 - 1975

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

19

Geschrieben

Klaro, musste grad an das Lied denken.

Geschrieben (bearbeitet)

ich geb frei, weil mir irgendwie nichts einfällt und weil ich das rätsel eigentlich ziemlich geschmacklos finde... =/

geschmackloser als das p3nner game

Bearbeitet von Maximus
Geschrieben

Aber nicht so geschmacklos die Frage nicht zu beantworten!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Aber nicht so geschmacklos die Frage nicht zu beantworten!!!

doppelte verneinung?

naja, eine frage beantwortet man schnell, aber wenn man sich dann ein bisschen mit dem thema beschäftigt, um ein neues rätsel zu stellen, und da über einige operationen liest, finde ich es einfach zu krass um zu schreiben "welche operation diente von blabla bis blabla dazu die moral der regierung in saigon zu schwächen". so wird es ja in diesem thread praktiziert, und irgendwie lässt man dabei außer acht, dass da tausende unschuldige menschen starben.

Bearbeitet von Maximus
Geschrieben

Genauso, wie viele hier außer Acht zu scheinen lassen, daß wir uns hier in einer Community befinden, die sich hauptsächlich mit Spielen befaßt, die Kriege zum Inhalt haben, in denen Millionen Menschen gestorben sind ;)

Geschrieben
Genauso, wie viele hier außer Acht zu scheinen lassen, daß wir uns hier in einer Community befinden, die sich hauptsächlich mit Spielen befaßt, die Kriege zum Inhalt haben, in denen Millionen Menschen gestorben sind ;)

ja, natürlich, aber einige spielen sich bei weitaus harmloseren themen zum moralapostel auf, also habe ich hier mal darauf aufmerksam gemacht.

Geschrieben

Aber nun BTT plz:

Wie heißt der 2-Strahlige Jet, der in Korea als Begleitjäger tätig war, aber in Vietnam andere Tätigkeiten nachging?

Geschrieben (bearbeitet)

amerikanisches flugzeug oder vietnamesisches?

Bearbeitet von Bleackheart
Geschrieben

F-4 Phantom?

Geschrieben (bearbeitet)
F3D Skynight

Hab gedacht das könnte mal etwas schwerer sein <_<

Aber trotzdem :super:

Die SkyKnight hieß dann EF-10D und leisteten Große Dienste in der USAF in Sachen Elektronische Kriegsführung.

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)
Geschrieben

wie heißt das Flugzeug mit Propellerantrieb der Amerikaner das gute Dienste zur Bodenunterstützung leistete?

Geschrieben

Douglas AD-4 Skyraider

Geschrieben (bearbeitet)

OV-10A Bronco?

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)