Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Komme gerade aus Inception

Ich find den Film absolut genial. Verwirrend war er anfangs, weil er doch einen recht harten Eintritt hat.

Das ist bisher einfach der beste Film des Jahres, und wird es auch sicher bleiben.

Absolut empfehlenswert.

Ja Eintritt ist hart... aber ein sehr interessantes Konzept und auch schlüssig. Manchmal denkt man sich: Muss das noch weitergehen? Aber die Verknüpfung war dann doch gut. Auf jeden Fall ein sehr guter Film. Vielleicht schon ein bisschen zuviel Action für meinen Geschmack, hätte auch ruhig mehr "Theorie" sein können. :ugly:

Schonmal fieses Ende, am Anfang dachte ich: omfg, der Kreisel bleibt stehen. Aber der wird wohl am Ende fallen.

Dass er die Gesichter seiner Kinder sehen kann ist vllt. nicht ganz ein Argument: Denn in Lenudingsda (die Welt mit seiner Frau), ruft die Frau ja auch die Kinder, dass sie sich zu ihr drehen sollen, da wendet Dom ja auch sein Gesicht ab um die Gesichter nicht sehen zu müssen...

2. Ein Problem war noch bei dem Film, dass ich bei der Winterstation mit den Snowscootern usw. immer an CoD:MW2 denken musste. :ugly:

Total geklaut alles! *lol*

Komme gerade aus Inception

Ich find den Film absolut genial. Verwirrend war er anfangs, weil er doch einen recht harten Eintritt hat.

Das ist bisher einfach der beste Film des Jahres, und wird es auch sicher bleiben.

Absolut empfehlenswert.

Ja Eintritt ist hart... aber ein sehr interessantes Konzept und auch schlüssig. Manchmal denkt man sich: Muss das noch weitergehen? Aber die Verknüpfung war dann doch gut. Auf jeden Fall ein sehr guter Film. Vielleicht schon ein bisschen zuviel Action für meinen Geschmack, hätte auch ruhig mehr "Theorie" sein können. :ugly:

Schonmal fieses Ende, am Anfang dachte ich: omfg, der Kreisel bleibt stehen. Aber der wird wohl am Ende fallen.

Dass er die Gesichter seiner Kinder sehen kann ist vllt. nicht ganz ein Argument: Denn in Lenudingsda (die Welt mit seiner Frau), ruft die Frau ja auch die Kinder, dass sie sich zu ihr drehen sollen, da wendet Dom ja auch sein Gesicht ab um die Gesichter nicht sehen zu müssen...

2. Ein Problem war noch bei dem Film, dass ich bei der Winterstation mit den Snowscootern usw. immer an CoD:MW2 denken musste. :ugly:

Total geklaut alles! *lol*

Die Frage mit den Kindern:

Wollte er in diesem Moment tatsächlich weg gucken?

Er sagt ja einmal im Film, dass er die Gesichter nicht sehen kann, egal wie sehr er sich das wünscht. Er war in der Szene also gezwungen weg zu gucken, er wollte es bestimmt nicht.

:daumenhoch:

knuffig irgendwie :roflmao:

Also wenn ich einen Film schaue und sich der Film dem Ende neigt, ich aber eine Idee für ein Ende hätte und dann schon weiß, in welche Richtung es tatsächlich gegen wird ist doch irgendwie für die Letzten Minuten die Spannung tatsächlich geschmälert.

Sehe ich jedenfalls so.

Also wenn ich einen Film schaue und sich der Film dem Ende neigt, ich aber eine Idee für ein Ende hätte und dann schon weiß, in welche Richtung es tatsächlich gegen wird ist doch irgendwie für die Letzten Minuten die Spannung tatsächlich geschmälert.

Sehe ich jedenfalls so.

warum ließt du dann den spoiler?

Sehe ich jedenfalls so.

das frag ich mich auch schon die ganze Zeit :kritisch:

das frag ich mich auch schon die ganze Zeit :kritisch:

Hat er nicht, es geht um "das mehr oder weniger offene Ende"

Vorallem ist man immer so versucht in die Spoiler reinzugucken, man weiß ja nich, was drin ist :(

Na das über dem Spoiler (Offenes Ende) meinte ich.

Wie auch immer, eh zu spät und ich muss weinen.

Ich fand Inception gar nicht so super. War gute Unterhaltung, auf jeden Fall, und ich kann auch nicht sagen was ich vermisst / mir gewünscht habe, aber so richtig geil fand ich ihn jetzt nicht. Naja liegt eventuell daran dass ich nicht alles mitbekommen hab, war ein wenig abgelegenkt :whistling: Shutter Island zum Beispiel fand ich besser. Um jetzt nur mal einen Vergleichsfilm mit dem DiCaprio zu nennen.

hab soeben Mulholland Drive gesehen. Der letzte Teil des films dreht so derb ab, ich steh grad voll neben der spur o.O

Hab den vor längerer Zeit mal durch Zufall im Öffentlich Rechtlichen gesehen, war ein recht interessanter Film, kann man nur empfehlen.

Na das über dem Spoiler (Offenes Ende) meinte ich.

Wie auch immer, eh zu spät und ich muss weinen.

naja ich geh jetzt gleich in inception und mal gucken ob mich das vorwissen beeinflusst

mache das heute wirklich mit dem kino tag

war eben in Toy Story 3 und muss sagen, dass der mal wieder grandios war

viel thematik und emotionen, sodass ich 2 mal den tränen sehr nahe war

auch waren so manche szenen wirklich unheimlich/gruselig ;)

werdets schon sehen, ich konnte es auch nicht glauben als es mein bruder vorher erzählte

auch der kurzfilm war wieder sehr unterhaltsam :daumenhoch:

ihr müsst den unbedingt noch im kino gucken

aber für kinder fand ich ihn mal wieder weniger geeignet (USK ab 0 jahren)?

finde pixar-filme sind sehr reif und beinhalten viel psyche

bei oben empfand ich es genauso

das mit dem nicht-schwanger-werden-können versteht doch kein kind

deswegen sind pixar-filme so großartig

also "Sin Nombre" is ein sehr guter streifen! kA obs den synchronisiert gibt, ich hab ihn spanisch (original) mit englischem untertitel gesehen. aber soo empfehlenswert! woah.

der trailer dazu is behindert. und ich hab grad nen deutschen gesehen, what the hell ja nich den antun!^^

der trailer dazu is behindert. und ich hab grad nen deutschen gesehen, what the hell ja nich den antun!^^

okay mein kinotag hat nun sein ende gefunden ;)

inception fand ich auch sehr gut

und möchte poow darauf hinweisen

offenes ende hin oder her

es ist gut so

da das ende deiner selbstinterpretation entspricht

- also, trotz trübsal unbedingt anschauen ;)

inception ist ein sehr guter film

jedoch merkt man ihn manchmal seine länge an

- z.bsp. die schneeszene empfand ich manchmal als zu langes herumgehampel -

die idee ist schön neu und unterhält, wurde auch gut umgesetzt

für mich ein "muss-man-im-ino-gesehen-haben-film"

bei mir im kino gabs unmengen hirnloser

lachten alle wie die deppen beim trailer von "beilight" :rolleyes: wasn scheiß

und dann beim ende von inception am rausstürmen

"aaaah film zu ende - erlösung"

habe mir den abspann komplett "angeschaut" da man erst einmal sitzen bleiben muss und über das ende nachdenken muss ;)

auch bei toy story rannten sie alle direkt beim ende des films raus

obwohl beim abspann der film in minimierter form noch "weiter" läuft

fand aber im "vergleich" toy story 3 besser :grins: