Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Nur startet der erst am 17.2 und ist somit für mich uninteressant daher der gedanke mit 72h :trollface:

Soso, mit nem anderen Film verbinden... :ugly:

Kino war letztens so fail... Kumpel und ich suchen Platz, gefunden. "Entschuldigung, könnte es sein, dass Sie auf unserem Platz sitzen?"

"Äh nein? Hier, Reihe F Platz 17 und 18.....Welches Kino ist das? Kino 8?"

"Nein, Kino 7."

"Oh, äh, sry"

:ugly:

:D

Mir ergings mit meiner Freundin auch ma so ähnlich.

"Kann das sein dass ihr auf unseren Plätzen sitzt?"

"Nein, schaut her, Plätze und Karten stimmen"

*wir schauen unsere Karten an, vergleichen sie mit denen die da saßen*

"....ääääähm. tschuldigung war unser Fehler ^^'"

---> wir hatten uns schon gewundert warum der Film shcon lief, waren halt ma ne Stunde zu früh im Kino...aber hauptsache vorher noch schön geplant :trollface:

Die achten da bei uns garnicht drauf. Auch sind die Eingänge einfach offen, bzw. man kann einfach die Türen öffnen, sind ja nicht abgeschlossen (wär ja auch gefährlich)

Komisches Kino, das euch dann schon rein lässt O.o

Daran sind solch Arbeiter wie ich für verantwortlich, die einfach jeden durchlassen:D

Das nicht aber kinos bei denen die karten kontrolliert werden.

komme grade aus black swarn...naja.

portman spielt wirklich hammer und hat dafür sicherlich auch einen oskar verdient, aber der rest ist gehybed.

Ein solider thriller, der aber teilsa sehr confus ist und sicher mehr eon weibliches publikum anspricht.

an alle die den film schon gesehen haben: der opa in der u-bahn :D

Ich wäre mit dem Oscar für den besten Film vollkommen einverstanden, auch wenn ich Inception damals sehr sehr genial fand. Interpretationslink (und den braucht man) und weiterer Kommentar von mir im Spoiler (aber so sehr spoiler ich nun auch nicht ^^)

http://vigilantcitizen.com/?p=6223

Ich glaub ich habe mich schon 2-3 Stunden mit meiner Freundin über den Film unterhalten und versucht ihn zu interpretieren und es gelingt selbst nach einer Ewigkeit nicht, in Worte zu fassen, was er denn genau aussagen will.

Im Gegensatz zu Inception finde ich das Ende nämlich keineswegs auflösend - im Gegenteil, es wirft sogar weitere Fragen auf. Auch finde ich nicht, dass es mehr für ein weibliches Publikum gedacht ist - oberflächlich gesehen geht es natürlich um Ballett (und auch die Vorschau in unserem Kino war allein nur Werbung für Ballettschulen) - aber wer den Film gesehen hat erkennt erstens, dass Ballett dabei ganz und garnicht gut wegkommt und zweitens, dass Ballett hier nur eigentlich eine Bühne darstellt, auf dem etwas ganz anderes gespielt wird.

Mit dem Hintergrundwissen, dass der Regisseur bereits The Wrestler gemacht hat und geradezu die gleiche Thematik verwendet, dem hinzu auch noch die vielen verschiedenen versteckten Aspekte im Film bemerkt, lässt sich der Film gleich viel mehr genießen. Meiner Meinung nach erste Wahl für den Oscar des besten Filmes - so sah ich das nicht direkt nach dem Film, aber beim längeren darüber Nachdenken ist der Oscar eine logische Konsequenz

Ok, abgesehen das ich beim schreiben meines ersten Post´s alkoholisiert war:

Meine Interpretation ist folgende

Der Film ist ja sehr verwirrend. Man weiß oft selber nicht genau was genau los ist, da es kein Erzähl-verhalten gibt. Wir bemerken nur das Portman selber langsam verrückt wird und bei der Erreichung ihres Traum scheitert.

Ich denke also das diese "Verwirrung" die beim Zuschauer entsteht, ein gewolltes Stil Mittel des Regisseurs ist, der so versucht den Zuschauer selber nachfühlen zu lassen wie zerstört diese Seele ist. Ähnlich wie bei den Roman "Tauben im Gras", wo es um das Chaos und die Verwirrung geht, die durch wilde Szenen Sprünge nachfühlbar gemacht werden soll.

Hinzu kommt unterstützend das wir in jeder Szene des Films die Hauptdarstellerin dabei(wenn ich mich nicht Irre) haben, die Kamera sehr viele Close-ups von ihr zeigt und man oft wie in einer Art Ego Perspektive über die Schulter von Portman schaut. Es dreht sich sprichwörtlich immer um die Hauptdarstellerin und die anderen Personen geraten schnell wieder aus dem Fokus. Der Zuschauer gelangt nicht auf eine Meta Ebene, wie er es gewohnt ist, sondern bekommt nur das mit, was auch Portman hört und sieht. Das ruft eine Bindung zwischen ihr und dem Kino Besucher hervor.

Was mir auch noch auffällt:

Anfang der perfekte "weiße Schwarn", starke Bindung zu der Mutter, sexuell unaufgeschlossen, schüchtern ->Der Traum jeder Schwiegermutter

Ihr wird die Rolle zugeteilt, von der sie schon immer geträumt hat. Es wird starker Druck auf sie aufgebaut, auch von ihr selbst. Sie trainiert über ihre körperlichen Limits hinaus, nimmt Drogen und verliert sich darin um jeden Preis ihren, und den Erwartungen des Lehrers gerecht zu werden. Sie beutet sich aus. Die Wahnvorstellungen beginnen.

Sie bricht immer weiter ein und irgentwann verliert sie völlig den Bezug zur Realität(weiß nicht mehr was wahr was falsch ist) und verliert sich in der Rolle des "Schwarzen Schwans". Dieser hat ja irgendwie schon die Analogie Tod, scheitern, bla darzustellen. Sie wird zum genauen Gegenteil von sich selbst.

Hat jemand einen Ansatz warum Sie sich schon seit Anfang selbst auf der Staße sieht? Passt nicht in meine Idee hinein :-(

Kino war letztens so fail... Kumpel und ich suchen Platz, gefunden. "Entschuldigung, könnte es sein, dass Sie auf unserem Platz sitzen?"

"Nein, Kino 7."

"Oh, äh, sry"

---> wir hatten uns schon gewundert warum der Film shcon lief, waren halt ma ne Stunde zu früh im Kino...aber hauptsache vorher noch schön geplant :trollface:

ohja. Selbes Spiel in Berlin erlebt. Wir hin, hingesetzt eingerichtet, war ja dunkel. Kommen Leute und sprechen auf Englisch darüber, dass wir doch auf deren Platz sitzen. Wir wussten auch nicht so recht, also haben wir getauscht. Die auf unseren und wir auf Suche nach deren. Waren auch etwas früher dran, aber das bei ausverkauftem Haus. Ende vom Lied war, dass wir eigentlich umsonst Plätze getauscht haben, weil es wirklich unser alter Platz war. :whistling: Was solls, die Erinnerung ist weg, aber gelernt hat man draus: Erst schauen, dann gehen ;-)

Deine Geschichte ist aber auch toll. Ne Stunde zu früh im Kino ^^ Wenn ich überhaupt gehe, dann so spät das die Werbung hoffentlich rum ist. Hat man mehr vom Kino. Auch sehr bevorzuge ich lange Kinoabende. Heißt 3 Filme zur Auswahl je Etape von 3 und das einen Abend lang. Dadurch bekomme ich ein schönes Kinoerlebnis, mal wieder nen vollen Kinosaal zu sehen und die Filme sind auch nicht schlecht. Ich sag nur "Willkommen bei den Schtis!" Der Saal hat sich gekringelt vor Lachen. :whistling: Wer braucht da noch 3D Effekte?

"Nein, Kino 7."

"Oh, äh, sry"

ohja. Selbes Spiel in Berlin erlebt. Wir hin, hingesetzt eingerichtet, war ja dunkel. Kommen Leute und sprechen auf Englisch darüber, dass wir doch auf deren Platz sitzen. Wir wussten auch nicht so recht, also haben wir getauscht. Die auf unseren und wir auf Suche nach deren. Waren auch etwas früher dran, aber das bei ausverkauftem Haus. Ende vom Lied war, dass wir eigentlich umsonst Plätze getauscht haben, weil es wirklich unser alter Platz war. :whistling: Was solls, die Erinnerung ist weg, aber gelernt hat man draus: Erst schauen, dann gehen ;-)

Deine Geschichte ist aber auch toll. Ne Stunde zu früh im Kino ^^ Wenn ich überhaupt gehe, dann so spät das die Werbung hoffentlich rum ist. Hat man mehr vom Kino. Auch sehr bevorzuge ich lange Kinoabende. Heißt 3 Filme zur Auswahl je Etape von 3 und das einen Abend lang. Dadurch bekomme ich ein schönes Kinoerlebnis, mal wieder nen vollen Kinosaal zu sehen und die Filme sind auch nicht schlecht. Ich sag nur "Willkommen bei den Schtis!" Der Saal hat sich gekringelt vor Lachen. :whistling: Wer braucht da noch 3D Effekte?

das beste ist ja, wie jedesmal im werbeblock nach der lagnese-werbung die mädels in den saal kommen und einem eis verkaufen wollen...

als beim letzten mal draußen -15 grad warn hab ich die gefragt, ob se nicht mehr alle am zaun hat, draußen friert mir der kaffee inner tasse, und die will mir hier eis verkaufen. sie wurden unter jubelrufen aus dem saal gejagt :awesome:

Green Hornet

Guter Film um zwischendurch mal mit ein paar Kollegen reinzugehen. Mehr aber auch nicht.

72 Stunden

Ich war sehr positiv überrascht. Ich weiß, dass viele meine Meinung nicht teilen werden, aber ich habe selten so mitgefiebert bei einem Film und ich kann noch nichtmal sagen woran genau es lag. Einfach klasse gemacht. Einen reinen Actionfilm/thriller sollte man aber nicht erwarten.

Devil

ganz gut, war selbst überrascht wie man 90minuten geschichte über 5 personen in einem Fahrstuhl machen kann, aber es war nicht einmal langweilig, echt ganz guter schocker film der ohne übermäßig viel blut/gemetzel auskommt. zum schluss dacht ich nur "oh f*ck...OH F*ck...OH F*CK!"

aufjedenfall sein Geld wert.

Devil

ganz gut, war selbst überrascht wie man 90minuten geschichte über 5 personen in einem Fahrstuhl machen kann, aber es war nicht einmal langweilig, echt ganz guter schocker film der ohne übermäßig viel blut/gemetzel auskommt. zum schluss dacht ich nur "oh f*ck...OH F*ck...OH F*CK!"

aufjedenfall sein Geld wert.

kann ich so nur unterschreiben - ich fand den Film klasse =)