Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Ich geh entweder heute oder morgen Abend in den neuen X-Men. Bin totaler Fan der Reihe, und nachdem Wolverine nicht so dolle war, freu ich mich riesig auf einen hoffentlich richtig guten Film!

War schon jemand drin?

War gerade in X-Men.

Ich muss zum Vorverständniss gestehen, das ich mit den DC/Marvel Comics nicht so viel anfangen kann. Auch X- Men 3, welchen ich als einzigen Vorgänger gesehen habe, fand ich eher ernüchternd. Der aktuelle Film ist kurz gesagt runder, erwachsener.

Er wechselt nicht ständig von einer "surrealen comic"Ebene zu "real" hin und her*, wie ich es bei den Vorgänger empfunden habe, sonder ist homogener. Die X-Men fügen sich gut in die Szenerie ein, wirken Glaubwürdig. Der Film bietet gute Ausgewogenheit zwischen Humor, Drama, Action und ein bisschen Erotik.

Schlecht fand ich das die Charakterentwicklung eher Lieblos gestaltet ist. Der Film startet verheißungsvoll wenn Eric als Kind und Jude in einem polnischen Ghetto 1944 von den Nazis von seiner Mutter getrennt wird, und daraufhin nach und nach sein Hass auf die Menschheit nachvollziehbar aufgefädelt wird. Auch die skizzierung zu Anfang des Filmes Xavier sei ein Aufreißer gewesen, ist interessant.

So mehr Charaktere aber zu der Erzählung neu hinzukommen, umso weniger Zeit bleibt für die Entwicklung der Restakteure. Und so ging es mir, das, außer Eric, die Motive der Anderen ziemlich weich gezeichnet wurden. Warum ist Prof. X so ein ausgesprochener Menschenfreund trotz allem was ihm widerfährt? Warum ist Schlumpfine auf einmal auf "der Bösen Seite"? Etc., man kann es nicht richtig nachvollziehen und vor allem nachfühlen. Ich hätte mir eher gewünscht dann ein paar Überflüssige Charaktere auszulassen(Kerl mit der Frauenkreische, Gogo Mutantine, das langweilige Streben von der Blauen "normal" zu werden,...).

Fazit: Ein "Dark Knight" ist er nicht, aber durchaus gehobenes Popcorn-Kino. Von mir gibt es eine ausdrückliche Empfehlung, auch für die, die keine X-Men Fans sind.

*=Ich meine damit den krampfhaften Versuch ein plausibeles, Authentisches Universum zu konstruieren.

Wenn eine Story schon bis zum gehtnichtmehr ausgelutscht wurde, macht man was?....Genau, man dreht eine Prequel. Alien, Star Trek, oder auch Star Wars. Manchmal klappts, manchmal nicht. X-Men gehört imo zu letzterem. Wirklich schlecht ist der Film zwar nicht, aber im Hinblick auf die Vorgänger eine Enttäuschung (Einige Logikfehler tun ihr übriges).

Es interessiert mich aber auch nicht die Bohne warum Eric ist wie er ist, oder welche Beziehung er zu Professor X mal hatte. Das sind alles Sachen die man auch in einem normalen Fortsetzungsfilm zur Sprache hätte bringen können. Schließlich gucken wir uns hier nicht gerade eine Shakespeare Inszenierung an. :rolleyes: .

Wenn eine Story schon bis zum gehtnichtmehr ausgelutscht wurde, macht man was?....Genau, man dreht eine Prequel. Alien, Star Trek, oder auch Star Wars. Manchmal klappts, manchmal nicht. X-Men gehört imo zu letzterem. Wirklich schlecht ist der Film zwar nicht, aber im Hinblick auf die Vorgänger eine Enttäuschung (Einige Logikfehler tun ihr übriges).

Es interessiert mich aber auch nicht die Bohne warum Eric ist wie er ist, oder welche Beziehung er zu Professor X mal hatte. Das sind alles Sachen die man auch in einem normalen Fortsetzungsfilm zur Sprache hätte bringen können. Schließlich gucken wir uns hier nicht gerade eine Shakespeare Inszenierung an. :rolleyes: .

Das einzige gute Prequel mMn war bisher der Wolverine beginnings (oder wie er hieß).

Das einzige gute Prequel mMn war bisher der Wolverine Origins (oder wie er hieß).

Der war so was von schlecht, dass es mich schüttelt wenn ich nur daran denke.

Alles koscher: Richtige Muslime / Ich bin kein Jude

">

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471127.html

BITTE BITTE BIIIIIITTE NICHT! Der Zyklus hält wohl nur alle 20 Jahre, dann

MUSS man alles NOCHMAL verfilmen! F..K HOLLYWOOD!

:baeeeeeh::daumenrunter::gehtsnoch::confused::allesklar:

Es darf doch erlaubt sein, denselben Stoff nochmals zu interpretieren. Verschiedene Literaturklassiker werden/wurden auch mehrmals verfilmt, und jeder von ihnen wir wohl einen anderen Schwerpunkt gesetzt haben.

Ob natürlich so ein Film wie "Total Recall" in einer solchen Liga spielt, ist fraglich. ;)

500DaysPoster.jpg

Wer auf Independet-Filme steht sollte sich UNBEDINGT (500) days of summer ansehen. Anfangs hab ich es für ne Liebesschnulze gehalten aber selbt der Filmsprecher sagt es ist kein Liebesfilm. Also keine Angst an die männliche Fraktion. Für mich kann ich den Film gut mit ForestGump vergleichen ein schön durchdachter und unterhaltendet Film. Der ist schon ne Weile draussen aber für ein DVD-Abend unbedingt mal ein MUSS, kann auch mit dem Herzblatt sein wenn es sein muss :P .

Englischer Trailer

">

War gestern in der Sneak Preview. Haben dan Lollipop Monster gespielt. Das ist ein Film den ich von alleine NIE sehen würde. Aber er war so verdammt gut.