Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Echt? Komisch das die dann in allen anderen Medien immer verbannt sein müssen... Schwachsinn....

Hängt damit zusammen das Filme unter eine spezielle Ausnahmeregelung fallen. Ansonsten wären ja Filme wie zB.Indiana Jonez, der Untergang, oder Inglourious Basterds etc...in Deutschland verboten.

Sofern die Symbolik aufgrund geschichtlicher Aufklärung, einem schulischen Zweck oder als rein künstlerisches Mittel dient, ist quasi alles erlaubt. Die Symbolik darf natürlich nicht zur Propaganda oder Verherrlichung genutzt werden.

Die Spielindustrie versucht ja schon lange zu erreichen das auch Videogames unter diesen "künstlerischen" Aspekt fallen, aber damit tut sich der deutsche Gesetzgeber schwer.

Mmh... Jonez war lange nicht mehr da. Aber jetzt weiß ich ja wo er steckt, sucht den Kristallschädel oder so. ;)

Das kinojahr 2012 muss einfach gut werden :somuchwin:

kann jemand "In Time" empfehlen?

Gute Ansätze, miese Umsetzung und viel zu viele Logikfehler. Von daher: Eher nein (Jedenfalls nicht fürs Kino).

Wo hat der denn Logikfehler?

Ich fand ihn ziemlich logisch und auch ziemlich gut. Kann man sich also ruhig auch im Kino angucken

Men in Black 3 :awesome:

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Gute Ansätze, miese Umsetzung und viel zu viele Logikfehler. Von daher: Eher nein (Jedenfalls nicht fürs Kino).

Ich fand ihn ziemlich logisch und auch ziemlich gut. Kann man sich also ruhig auch im Kino angucken

underdog schaut sonst nur arte, der film war ihm einfach nicht anspruchsvoll genug :trollface:

Die sind ja wohl mehr als nur offensichtlich. ;)

Warum ist es so einfach jemanden seine Zeit und somit sein Leben zu stehlen. Einfach den Arm an den eines anderen drücken und das wars>>Zeit weg. Sehr unglaubwürdig (Funktioniert ja so auch bei den Superreichen).

Die Bank in die sie einbrechen um die Zeitspeicher zu stehlen und sie dann an die armen verteilen.:

Einfach mit einem Laster rein donnern und alles raus schaffen? Wenn das so einfach ist, warum hat es bisher keiner gemacht? Zumal sich die Bank in einem Armenviertel befand und die Menschen vollkommen verzweifelt sein mussten. Dazu kommt noch das ein paar dieser Bankeinbrüche ja laut Filmerklärung ausreichen um das ganze System zu kippen. Also warum werden die Banken in denen extrem viel Zeit auf Vorrat liegt nicht wie Fort Knox bewacht und warum sind die Zeitspeichergeräte nicht irgendwie durch Passwörter oder Genabfrage etc. speziell gesichert? Wäre ja so als wenn ich eine Bankkarte auf der Straße finde und damit mal eben das fremde Konto leer räumen kann.

Wo sich Salas (Timberlake) da am Ende die Zeit von dem Timekeeper aus dem Auto holt. Erst heißt es das System sei gegen Diebstahl geschützt, aber Timberlake setzt sich einfach rein und fordert die Zeitdosis des Keepers an. Hää...? Wie praktisch.

Wie kam Timberlake in den persönlichen Wachdienst von Weiss? NACHDEM er schon bundesweit gesucht wurde und Weiss ihn ja sogar zur genüge kannte. Scheint ja einfach zu sein als gesuchter Verbrecher mal so eben unerkannt in die Schutzstaffel eines der reichsten Männer der Welt zu kommen, dessen Tochter man sogar entführt hat. (Offenbar reicht da schon eine Sonnenbrille um unentdeckt zu bleiben. *lol* )

...und dann ganz am Schluss, wo sie vor der riesigen Bank stehen um sie zu überfallen. Alles klar....2 grüne Anfänger überfallen eine der größten Zeitbanken und das auch noch alleine.....UND sie fahren natürlich vor dem Haupteingang vor und marschieren mit Ihren Knarren direkt auf den Eingang zu.

...

..

.

etc., etc....

Wie gesagt, Interessante Idee aber miese Umsetzung mit eklatanten Logiklücken. Die „Robin Hood Bonnie & Clyde“ Story fand ich auch nicht gerade besonders originell (um es gelinde zu sagen) Man merkt halt einfach das vor allem die Action im Vordergrund stand und die Interessante Story nur oberflächlich behandelt wurde. Und die Tatsache das viele der Schauspieler schon weit über 30 sind killt die "25 Jahre alt" Basisstory des Films nur noch zusätzlich

Höchstens zum ausleihen gerade noch so Ok.

@ Angstmann:

Das ist eine gemeine Lüge, ich bin ein großer Fan der Missing in Action Streifen. :ugly:

Die sind ja wohl mehr als nur offensichtlich. ;)

Warum ist es so einfach jemanden seine Zeit und somit sein Leben zu stehlen. Einfach den Arm an den eines anderen drücken und das wars>>Zeit weg. Sehr unglaubwürdig (Funktioniert ja so auch bei den Superreichen).

Erklär ich mir mit Gedankenkraft. Wenn der eine dem anderen mit dem Tod droht, will derjenige bestimmt nicht wirklich seine Zeit verteidigen.

Die Bank in die sie einbrechen um die Zeitspeicher zu stehlen und sie dann an die armen verteilen.:

Einfach mit einem Laster rein donnern und alles raus schaffen? Wenn das so einfach ist, warum hat es bisher keiner gemacht? Zumal sich die Bank in einem Armenviertel befand und die Menschen vollkommen verzweifelt sein mussten. Dazu kommt noch das ein paar dieser Bankeinbrüche ja laut Filmerklärung ausreichen um das ganze System zu kippen. Also warum werden die Banken in denen extrem viel Zeit auf Vorrat liegt nicht wie Fort Knox bewacht und warum sind die Zeitspeichergeräte nicht irgendwie durch Passwörter oder Genabfrage etc. speziell gesichert? Wäre ja so als wenn ich eine Bankkarte auf der Straße finde und damit mal eben das fremde Konto leer räumen kann.

Da geb ich dir Recht.

Wo sich Salas (Timberlake) da am Ende die Zeit von dem Timekeeper aus dem Auto holt. Erst heißt es das System sei gegen Diebstahl geschützt, aber Timberlake setzt sich einfach rein und fordert die Zeitdosis des Keepers an. Hää...? Wie praktisch.

Als der Timekeeper die beiden noch in der noblen Timezone sucht, fordert er seinen Tagessatz an und will Hilfe beim Suchen. Als er die beiden dann im Auto entdeckt braucht er die Hilfe jedoch nicht mehr. Der Tagessatz wurde trotzdem an das Auto geschickt. So muss Salas nur noch ins Auto einsteigen seinen Arm drunter halten und bekommt die Zeit. Der Diebstahlschutz besteht darin, dass die TimeCeeper auch nur täglich bezahlt werden. Sie haben immer wenig dabei.

Wie kam Timberlake in den persönlichen Wachdienst von Weiss? NACHDEM er schon bundesweit gesucht wurde und Weiss ihn ja sogar zur genüge kannte. Scheint ja einfach zu sein als gesuchter Verbrecher mal so eben unerkannt in die Schutzstaffel eines der reichsten Männer der Welt zu kommen, dessen Tochter man sogar entführt hat. (Offenbar reicht da schon eine Sonnenbrille um unentdeckt zu bleiben. *lol* )

Man sieht ihn nicht wirklich unter den Wachen. Die Tochter lenkt zunächst die Aufmerksamkeit auf sich selbst. Alle Wachen blicken dann auf Sie. Salas war bestimmt irgendwo im Gebäude versteckt und als Wache verkleidet, sodass er nicht auffällt. So konnte er sich leicht an den Vater anschleichen.

...und dann ganz am Schluss, wo sie vor der riesigen Bank stehen um sie zu überfallen. Alles klar....2 grüne Anfänger überfallen eine der größten Zeitbanken und das auch noch alleine.....UND sie fahren natürlich vor dem Haupteingang vor und marschieren mit Ihren Knarren direkt auf den Eingang zu.

Auch hier geb ich dir wieder Recht.

...

..

.

etc., etc....

Wie gesagt, Interessante Idee aber miese Umsetzung mit eklatanten Logiklücken. Die „Robin Hood Bonnie & Clyde“ Story fand ich auch nicht gerade besonders originell (um es gelinde zu sagen) Man merkt halt einfach das vor allem die Action im Vordergrund stand und die Interessante Story nur oberflächlich behandelt wurde. Und die Tatsache das viele der Schauspieler schon weit über 30 sind killt die "25 Jahre alt" Basisstory des Films nur noch zusätzlich

Das mit den Schauspielern ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Aber ich gebe dir Recht, dass viel Potenzial verschenkt wurde. Vielleicht erscheint ja ein Directors Cut der Licht ins Dunkle bringt :)

Höchstens zum ausleihen gerade noch so Ok.

Wie ist denn 22 Bullets? Ich mein, französischer Film, Kad Merad, Jean Reno, irgendwas mit Mafia.... Kann ja nur gut sein :trollface:

Wie ist denn 22 Bullets? Ich mein, französischer Film, Kad Merad, Jean Reno, irgendwas mit Mafia.... Kann ja nur gut sein :trollface:

Also hab ihn gesehen, auf der blauen Scheibe, ich finde den aufjedenfall geil. Is son richtig brutaler Mafia Rache Film, mehr will ich nicht verraten.