Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Wie ist eigentlich "Der Hobbit"?

Ist das ähnlich Monumental wie die HdR Trilogie (-also was Technik, Cast und Schauplätze angeht) ?

Hier ne Kritik die den Film mal nicht abfeiert! Ist ja auch mal schön zu lesen.

Über die Kritik wird aber ganz schön in der Kritik der Kritik geraged. Würde ich mit Vorsicht genießen.

Am Freitag gehts rein, freue mich drauf wie ein kleines Kind auf... Weihnachten :D

Die 3D Version kann mir gestohlen bleiben.

Durch das Lesen der Kritik ist mir jetzt erst aufgefallen, was bestimmte Formate immer "realistischer" aussehen hat lassen. Dieses verkackte 48fps bzw. das Zwischenrendern.

Und ich frag mich das, gefühlt, seit ich schon ein Kind bin. Ich dachte immer ich bilde mir das nur ein :lol:

Vor allem war ich immer der einzige, der es gesehen hat :kritisch:

Also ich kann mich nicht an das Upscaling gewöhnen und schalte es immer ab.

Das nervt nur bei guten Filmen. Alles wirkt billig und nicht Kino like.

Ich habs jetzt auch angeguckt...

Gandalf/Adler ex machina oder was?

So langsam nervt das echt. Und warum fliegen die nicht einfach weiter? Flak im Feindgebiet oder was?

Man merkt schon, dass man den Film "gestreckt" hat. Manche Szenen sind ziemlich lang, obwohl dass nicht unbedingt nötig wäre. Ich finds aber gut, wegen mir hätte die aus HdR auch 9 Filme machen können.^^ (und dann mit Tom Bombadil!)

Das kommt im Buch auch vor, ich weiß jetzt nicht wirklich wo dein Problem ist.

Ja, sehr wahrscheinlich kommt das im Buch vor, das macht die Story halt nicht besser. Das war eine Kritik an der Story, bzw dem Stil des Autors und wenn der Film davon nicht abweicht, hat er zwangsläufig das gleiche Problem.

Beim ersten mal kann man noch den Kopf schütteln, aber wenn sich sowas prägend durch mehrere Bücher zieht, dann fällt das halt auf.

Der Hobbit ist halt ein Kinder und Fantasiebuch, wenn es dich so sehr zu stören scheint, versteh ich nicht wie du dich dann durch so viele Bücher "quälen" konntest.

Hab ich ja nicht. Hab zumindest nur die Filme gesehen.

Der schlechte Stil fällt zwar leicht in den HDR Filmen auf, aber im Hobbit war das mindestens 2x Gandalf und 1x Adler.

Hobbit war meh. Guter Film aber kein guter HdR. Sollte es scheinbar auch nicht sein, nur gefällt mir der neue Stil überhaupt nicht. Ich kam mir vor wie im Kinderfilm. Schade. 3d war allerdings ziemlich nice.

Hobbit war meh. Guter Film aber kein guter HdR. Sollte es scheinbar auch nicht sein, nur gefällt mir der neue Stil überhaupt nicht. Ich kam mir vor wie im Kinderfilm. Schade. 3d war allerdings ziemlich nice.

ein Kinderbuch dessen verfilmung dir wie ein kinderfilm erscheint...? :kritisch:

Hab den vor Ewigkeiten gelesen, war das ein Kinderbuch? Hätte es auf jeden Fall besser gefunden, wenn PJ den HdR Stil gewählt hätte. Potential dafür hätte der Film auf jeden Fall gehabt.