Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Hunderte Orks metzeln passt irgendwie nicht zum Kinderbuch/Film, aber immer wenn man irgendwas an dem Film kritisiert, dann heißt es immer "es ist doch ein Kinderfilm!". Darf man dann keinen Anspruch an guten Stil haben?

Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber Hauptproblem wird vermutlich sein das die meisten so wie ich einen echten epischen HdR Film erwarten und das scheint "der Hobbit" ja einfach nicht zu sein. Wie auch, dass gibt die Vorlage ja wirklich nicht her (kurzes Kinderbuch). Wäre so ähnlich als wenn Porsche jetzt einen Traktor bauen würde und sich die Fans beschweren das dieser Porsche nur 70 fährt. :fox:

Die Produktionsfirma spekuliert aber logischerweise auf die Millionen HdR Fans und hat die hohen Erwartungen natürlich ordentlich geschürt und das Ding als "echten" HdR Film angepriesen. Leider können sie ja nicht selber einfach was neues schreiben um das Thema auszuschlachten.

Naja, werde mir den Film trotz zwiespältiger Kritik demnächst mal ansehen.

Hunderte Orks metzeln passt irgendwie nicht zum Kinderbuch/Film, aber immer wenn man irgendwas an dem Film kritisiert, dann heißt es immer "es ist doch ein Kinderfilm!". Darf man dann keinen Anspruch an guten Stil haben?

Es ist als Kinderbuch und 1937 erschienen, der Herr der Ringe hingegen 54/55 und als Jugend/Erwachsenen,-buch. Orks metzeln passt also nicht als Kinderbuch? In Märchen werden regelmäßig Kindern Extremitäten abgeschnitten und deren Zielgruppe ist, richtig, Kinder.

Guter Stil :facepalm: , naja weißte. Das ist doch ein bisschen sehr arg subjektiv. Mir hats gefallen dass der Hobbit viel näher am Buch war als der Herr der Ringe, aber darüber hast du ja als nur Kinobesucher keine Ahnung.

Guter Stil :facepalm: , naja weißte. Das ist doch ein bisschen sehr arg subjektiv. Mir hats gefallen dass der Hobbit viel näher am Buch war als der Herr der Ringe, aber darüber hast du ja als nur Kinobesucher keine Ahnung.

Nein, eigentlich ist das relativ objektiv. Tolkien schiebt regelmäßig seine Charaktere in auswegslose Situationen und suddenly Gandalf. Oder Adler. Das nimmt die Spannung und deutet auf Einfallslosigkeit seitens des Autors hin.

Och ? Noch ein "Uglyprise"Film ? :somuchwin:

Die gute alte Zeit ist definitiv vorbei. Jetzt ist PopcornAction StarTrek an der Reihe. Wobei ich sagen muss das mir der neue Stil überraschenderweise ganz gut gefällt. Das Original hatte sich irgendwie tot gelaufen.

Na Ja,diese Zeitreisesche**e mit dem zerstörten Romulus finde ich halt kagge. Schön,in "Zurück in die Gegenwart" ist die "alte Crew" auch in die Vergangenheit gereist um die Buckelwale wieder in die Gegenwart zu holen und haben damit mehr oder weniger ein Paradoxon verursacht. Aber das ich kein Vergleich zu der Vernichtung von Vulkan und der versuchten Zerstörung der Erde lange bevor die Zeitlinie eine "Next Generation"Crew, DS9 oder eine Voyager hervorgebracht hat. Das sind 3 Serien mit insgesamt 526 Folgen die man mit der "neuen"Zeitline einfach mal eben so ignoriert.

Und da diese 3 Serien zu meinen Lieblings Serien zählen fiel der letzte Film aufgrund seiner bescheuerten Story von vorne herein bei mir durch. Da der nächste Teil (gezwungenermaßen) auf dem letzten aufbaut werde ich mir den auch erst ansehen wenn der auf DvD erscheint.

Ich sage ja nicht das der schlecht gemacht ist oder die schauspielerische Leistung der Darsteller nicht gut war. Die Story ist fürn Hintern und die Story ist in meinen Augen nun mal das wichtigste an einem Film

Wat, jemand der die Orks so wie wir sie kennen, eine ganze Welt, eine eigene Sprache und das Fantasygenre (mit)begründet hat, der ist also Einfallslos.

Neger, bitte.

...

Das sind 3 Serien mit insgesamt 526 Folgen die man mit der "neuen"Zeitline einfach mal eben so ignoriert.

Und da diese 3 Serien zu meinen Lieblings Serien zählen viel der letzte Film aufgrund seiner bescheuerten Story von vorne herein bei mir durch.

...

Das war ja eben die Krux.

Sie mussten diese Serien komplett ignorieren und umwerfen, weil deren Stil einfach nicht mehr funktioniert hat. Weder im Kino, noch im TV. Letztendlich gehts doch nur um die Kohle und das Franchise ist einfach zu wertvoll als das man es einfach brach liegen lässt. Also haben sie alles abgerissen und hoffen mit neuer Basis wieder an alte Erfolge anzuknüpfen. Sollte der nächste Star Trek Film ein Erfolg werden wird es vermutlich auch wieder eine darauf aufbauende Serie geben.

Ich war zwar auch ein großer Fan der alten Serien und Filme und die neue Storyline gefällt mir nicht an jeder Stelle, aber der frische Wind war imo wirklich notwendig.

Wat, jemand der die Orks so wie wir sie kennen, eine ganze Welt, eine eigene Sprache und das Fantasygenre (mit)begründet hat, der ist also Einfallslos.

Neger, bitte.

Willst du mich eigentlich verarschen?

Das ist doch garnicht der Kritikpunkt, den ich anbringe. Was redest du da eigentlich?

ICh sage, dass die Art, wie Tolkien seine Spannungsbögen abreißen lässt, einfach einfallslos (und wiederholend) ist und du redest wieder von was komplett anderem. Ich sagte nicht, dass Tolkien einfallslos ist. Aber stellenweise macht er es sich zu einfach. Der Film ist nicht kacke. Er ist aber auch nicht Film des Jahres, und wenn er das im Buch auch so getan hat, dann ist es in meinen Augen auch nicht das beste Buch, was es je gegeben hat.

Och ? Noch ein "Uglyprise"Film ? :somuchwin:

Die gute alte Zeit ist definitiv vorbei. Jetzt ist PopcornAction StarTrek an der Reihe. Wobei ich sagen muss das mir der neue Stil überraschenderweise ganz gut gefällt. Das Original hatte sich irgendwie tot gelaufen.

Na Ja,diese Zeitreisesche**e mit dem zerstörten Romulus finde ich halt kagge. Schön,in "Zurück in die Gegenwart" ist die "alte Crew" auch in die Vergangenheit gereist um die Buckelwale wieder in die Gegenwart zu holen und haben damit mehr oder weniger ein Paradoxon verursacht. Aber das ich kein Vergleich zu der Vernichtung von Vulkan und der versuchten Zerstörung der Erde lange bevor die Zeitlinie eine "Next Generation"Crew, DS9 oder eine Voyager hervorgebracht hat. Das sind 3 Serien mit insgesamt 526 Folgen die man mit der "neuen"Zeitline einfach mal eben so ignoriert.

Und da diese 3 Serien zu meinen Lieblings Serien zählen viel der letzte Film aufgrund seiner bescheuerten Story von vorne herein bei mir durch. Da der nächste Teil (gezwungenermaßen) auf dem letzten aufbaut werde ich mir den auch erst ansehen wenn der auf DvD erscheint.

Ich sage ja nicht das der schlecht gemacht ist oder die schauspielerische Leistung der Darsteller nicht gut war. Die Story ist fürn Hintern und die Story ist in meinen Augen nun mal das wichtigste an einem Film

²

Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen er hätte ehr Star Trek ganz sterben lassen als so einen mist produzieren zulassen :facepalm:

Egal gibt ja noch graue Seiten wo man Uglyprise schauen kann vielleicht verschwindet sie ja in einem gigantischen schwarzen loch :derb:

Ach gott leute. Es wurde im vorfeld schon gesagt, das wer einen HdR beim Hobbit erwartet, liegt falsch. Das gejammer hier is echt lächerlich. Genau wie das Buch macht es Hobbit anders als HdR. Was auch gut ist.

Vielleicht solltest du einen Moderator anschreiben, damit er in den Startpost vom Thread alle Filme auflistet, bei denen man keine negativen Kritik anbringen darf.

Also haben sie alles abgerissen und hoffen mit neuer Basis wieder an alte Erfolge anzuknüpfen. Sollte der nächste Star Trek Film ein Erfolg werden wird es vermutlich auch wieder eine darauf aufbauende Serie geben.

Also gibt man sein Hirn am Eingang ab und läßt sich von einer total bescheuerten Story berieseln. Gut hat bei Transformers (1-3) Battle of Los Angeles oder Battleship ja gut funktioniert.

Amerikanischen Patrioten Knall Bumm Kino wo man sich von den Effekten berieseln läßt und auf eine Story sche**t.

Ich war zwar auch ein großer Fan der alten Serien und Filme und die neue Storyline gefällt mir nicht an jeder Stelle, aber der frische Wind war imo wirklich notwendig.

Das finde ich ist Ansichtssache ! Ich denke das man auch mit der seit 1966 bestehen Zeitlinie gute Filme machen könnte anstatt sich so einen Mist zusammenzuschreiben.

Sie hätten ja von mir aus eine komplett neue Crew erfinden können oder halt Kirk und Co in der bestehenden Zeitlinie auf die Academy schicken können.

Ich finde das sich die Franchise mit der aktuellen Storylinie zu ihrem Nachteil entwickelt hat.Zu eben diesem amerikanischen Hirnabschaltkino der letzten Zeit.

Joa Moral wie in den vorgänger Filmen gibt es nicht.

Die Sternenflotte wird nurnoch als millitane orginisation dagestellt. Da hat mir schon der neue Trailer gereicht wie die die Fahne ganz Yankimäßig zusammenrollen *kotz*

Fehlt nurnoch das es bald soweit ist das die jungs sich ganz patroitisch für die USA ähm Föderration abmetzteln lassen :rolleyes:

Na dafür erfinden die dann halt einen Krieg gegen die Klingonen oder Romulaner oder die Schweden ........äh....... Borg tauchen halt ein paar hundert Jahre früher auf :ugly:

ohja hoffentlich mit viel krach bum, überblendeten sonneneffekten, schleichwerbung und us-patriotismus :somuchwin: