Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Vielleicht solltest du einen Moderator anschreiben, damit er in den Startpost vom Thread alle Filme auflistet, bei denen man keine negativen Kritik anbringen darf.

jo. weil kritik á er is doof weil er nicht wie HdR so aussagekräftig ist

Ach gott leute. Es wurde im vorfeld schon gesagt, das wer einen HdR beim Hobbit erwartet, liegt falsch. Das gejammer hier is echt lächerlich. Genau wie das Buch macht es Hobbit anders als HdR. Was auch gut ist.

Welches Gejammer. Man wird doch wohl mal einen Film besprechen können, ohne dass die butthurt-heuldochnichrum-Fraktion auf den Plan treten muss. Lächerlich ist allenfalls ^das hier.

Ich war von der Troll-Szene sehr enttäuscht. Im Buch ist es eine der Höhepunkte überhaupt, eine der spannendsten Szenen diremir auch nach all den Jahren noch im Gedächtnis geblieben ist. Bilbo überlistet die Trolle und lenkt sie so lange ab, bis die Sonne aufgeht, Gandalf hilft auch noch mit, in dem er die Stimmen mimt, wenn ich mich richtig erinnere. Im Film ist die Szene höchstens albern, Biblos List wurde durch einen Bilbo ersetzt, der einfach das ausruft, was ihmgerade einfällt um ein par Minuten zu gewinnen, und dazu noch Trolle, die wohl aus einem Disney/Pixar Film entlaufen sind (Der Boss gibt dem Super-Deppen im Minutentakt eines auf die Birne, das mit der Rotze etc.).

Und dann der Goblin-König, der nicht nur singt, sondern auch noch auf lächerlichste Weise dazu tanzt. In einem HdR wäre ein singender und tanzender Saruman/Hexenkönig undenkbar gewesen. Ja ja, es soll kein HdR sein, aber wenn man Goblins schon aus "Die Gefährten" kennt, kommen mir diese kleinen grünen Lemminge halt albern vor, da kann ich nichts gegen machen.

Und wer hat bei Radagasts erstem Auftritt nicht "wtf?" gedacht? Was war das mit dem Hasenschlitten?

...

Also gibt man sein Hirn am Eingang ab und läßt sich von einer total bescheuerten Story berieseln. Gut hat bei Transformers (1-3) Battle of Los Angeles oder Battleship ja gut funktioniert.

Amerikanischen Patrioten Knall Bumm Kino wo man sich von den Effekten berieseln läßt und auf eine Story sche**t.

...

Präzise, dass ist der Zeitgeist. :awesome:

Wie sonst kann man sich den Mega Erfolg von Titeln wie zB. "The Avengers" erklären? Action vor Story, Ambiente vor Substanz und bloss nicht zuviel nachdenken. Die Leute wollen in erster Linie brachial unterhalten werden und die Filmemacher tun nichts anderes als dem Volk zu geben was es will. Geht wie gesagt nur um Kohle und das neue Konzept war bisher ein Erfolg, ansonsten hätten sie keinen neuen Film mit Option auf eine Serie gemacht. Mir gefällt es ja auch nicht wohin sich die Filmindustrie entwickelt, aber das ist es halt was sich verkauft. :\

Das finde ich ist Ansichtssache ! Ich denke das man auch mit der seit 1966 bestehen Zeitlinie gute Filme machen könnte anstatt sich so einen Mist zusammenzuschreiben.

Sie hätten ja von mir aus eine komplett neue Crew erfinden können oder halt Kirk und Co in der bestehenden Zeitlinie auf die Academy schicken können.

Ich finde das sich die Franchise mit der aktuellen Storylinie zu ihrem Nachteil entwickelt hat.Zu eben diesem amerikanischen Hirnabschaltkino der letzten Zeit.

Zu riskant. Alles nach "Star Trek:der Aufstand" ist immer weiter abgefallen. Schlusslicht war dann ja bekanntlich "Enterprise" und das war ja sogar schon so was wie ein Neuanfang. Aber selbst "Enterprise" hat nicht funktioniert....da blieb nur noch komplett abreißen und neu aufbauen übrig. Dabei darf man nicht vergessen das jetzt eine andere Art zielgruppe in den Fokus genommen wurde. Die alten Fans sind da leider nicht mehr so wichtig.

Aber selbst "Enterprise" hat nicht funktioniert....

Leider :( Mir hat die Serie gefallen. Trotz das sie so gar nicht "Star Trek" war.Aber sie war (in meinen Augen)halt nah dran.

Aber ich beschreibe sowieso nur meine Meinung. Ich (für mich)finde die neue Zeitlinie halt schei**e. Und was mir nicht gefällt dafür gebe ich kein Geld aus.

Zumindest nicht im Kino.

Vielleicht solltest du einen Moderator anschreiben, damit er in den Startpost vom Thread alle Filme auflistet, bei denen man keine negativen Kritik anbringen darf.

jo. weil kritik á er is doof weil er nicht wie HdR so aussagekräftig ist

dann lies doch einfach, was ich geschrieben hab. Hätte mir ihn zwar wirklich mehr wie HDR gewünscht, aber so anders war er auch nicht.

Wie sonst kann man sich den Mega Erfolg von Titeln wie zB. "The Avengers" erklären? Action vor Story, Ambiente vor Substanz und bloss nicht zuviel nachdenken. Die Leute wollen in erster Linie brachial unterhalten werden und die Filmemacher tun nichts anderes als dem Volk zu geben was es will.

Die "Superheldenfilme" sind aber eine ganz andere Art von Filmen und die kann man auch nicht mit Star Trek vergleichen. Und die kommen erst die letzten Jahre wieder "in Mode" Eigentlich begann das mit dem ersten Teil der X-Men Reihe und wurde dann vom Marvel Universum wieder auf das DC Universum ausgedehnt.

Denn genau die Superheldenfilme die jetzt als Blockbuster in die Kinos kommen waren nach Superman II (1980) für lange Zeit Kassengift. Die wurden entweder direkt auf Video oder als B oder C Movies veröffentlicht. Erst mit den heutigen CGI Möglichkeiten bekamen die wieder Aufwind,wobei da auch die 60 oder 70 Jahre alte Story umgeschrieben oder angepaßt wurden.

Der von Dir angesprochene "The Avengers" hält sich wie die X-Men Reihe dann doch mehr an der Originalen Comicstory.Und der Hulk macht nun mal alles kaputt :ugly:

...

Die "Superheldenfilme" sind aber eine ganz andere Art von Filmen und die kann man auch nicht mit Star Trek vergleichen. Und die kommen erst die letzten Jahre wieder "in Mode" Eigentlich begann das mit dem ersten Teil der X-Men Reihe und wurde dann vom Marvel Universum wieder auf das DC Universum ausgedehnt.

...

Das man nicht jeden Film miteinander vergleichen kann ist klar, Avengers ist mir einfach als erstes in den Sinn gekommen. Die Marschrichtung ist jedenfalls eindeutig und heißt auch bei Star Trek „schnelle Action, schnelle Schnitte" und im Hinblick auf die schlechten Quoten der alten Filme halt auch "andere Story". Wobei es aber manchmal einfach unerklärlich bleibt warum das eine Erfolg hat und das andere nicht. Sachen wie Stargate:Universe werden abgesetzt, aber das vom Stil her ganz ähnliche Battlestar:Galactica wird ein Weltweiter Megaerfolg.

Sachen wie Stargate:Universe werden abgesetzt, aber das vom Stil her ganz ähnliche Battlestar:Galactica wird ein Weltweiter Megaerfolg.

Gefielen mir beide nicht. SG:U fand ich sehr langweilig und bei BSG hab ich 2 oder 3 Teile verpasst und mich dann in der sehr komplexen Story nicht mehr zurecht gefunden.

Gefielen mir beide nicht. SG:U fand ich sehr langweilig und bei BSG hab ich 2 oder 3 Teile verpasst und mich dann in der sehr komplexen Story nicht mehr zurecht gefunden.

Gefielen mir beide nicht

Gefielen mir beide nicht

epic-jackie-chan-template.png

naja, wer Battlestar Galactica schaut, weiß was er bekommt.

mir hat SGU zwar auch gefallen, aber der großteil wollte halt Stargate sehen, und nicht "BSG - Light"

Mir hat gerade BSG wegen seiner komplexen Story gefallen, ich mag sowas, wo man noch "gefordert" wird um der Handlung zu folgen.

Was mir auch fehlt ist Flash Forward, nach gerade einer Staffel abgesetzt, weil es zu wenig explodiert ist :okay:.

vielleicht muss man mal paar sekunden den kopf in die mikrowelle halten und paar tausend hirnzellen abtöten, damit man auf das heutige kino niveau kommt :(

in letzter zeit häufen sich einfach diese hirnaus und bum bum filme :trollface:

Ich war dann gestern Abend in "Der Hobbit" :) Fand den gut gemacht und bin echt auf en II. Teil gespannt. Mir hat vor allem Gefallen das Jackson diesmal auch die Gesänge (die ja eigentlich auch einen großen Teil der HdR Trilogie ausmachen) mit eingebaut hat.Und ich war ehrlich gesagt über die FSK Einstufung (ab 12)erstaunt.