Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen den Hobbit gesehen. 10/10

Und im Gegensatz zu dem ganzen Bullshit der die letzten Jahre in den Kinos lief eine richtige wohltat.

Der Film ist aber richtig gut. Schadet auch nicht, dass die Zwerge für ein bisschen mehr Humor sorgen. Ansonsten alles genauso episch wie bei LotR, ich fands klasse. :)

Ich will ja nichts sagen, aber: :panic:

Vor ein paar Tagen den Hobbit gesehen. 10/10

Und im Gegensatz zu dem ganzen Bullshit der die letzten Jahre in den Kinos lief eine richtige wohltat.

Der Film ist aber richtig gut. Schadet auch nicht, dass die Zwerge für ein bisschen mehr Humor sorgen. Ansonsten alles genauso episch wie bei LotR, ich fands klasse. :)

Ich will ja nichts sagen, aber: :panic:

Kannst du das auch begründen?

Si:

Der Film war mir viel zu albern und kindisch. PJ hat mit dem Stil von HdR total gebrochen, und das hat mir nicht gefallen:

Ich war von der Troll-Szene sehr enttäuscht. Im Buch ist es eine der Höhepunkte überhaupt, eine der spannendsten Szenen diremir auch nach all den Jahren noch im Gedächtnis geblieben ist. Bilbo überlistet die Trolle und lenkt sie so lange ab, bis die Sonne aufgeht, Gandalf hilft auch noch mit, in dem er die Stimmen mimt, wenn ich mich richtig erinnere. Im Film ist die Szene höchstens albern, Biblos List wurde durch einen Bilbo ersetzt, der einfach das ausruft, was ihmgerade einfällt um ein par Minuten zu gewinnen, und dazu noch Trolle, die wohl aus einem Disney/Pixar Film entlaufen sind (Der Boss gibt dem Super-Deppen im Minutentakt eines auf die Birne, das mit der Rotze etc.).

Und dann der Goblin-König, der nicht nur singt, sondern auch noch auf lächerlichste Weise dazu tanzt. In einem HdR wäre ein singender und tanzender Saruman/Hexenkönig undenkbar gewesen. Ja ja, es soll kein HdR sein, aber wenn man Goblins schon aus "Die Gefährten" kennt, kommen mir diese kleinen grünen Lemminge halt albern vor, da kann ich nichts gegen machen.

Und wer hat bei Radagasts erstem Auftritt nicht "wtf?" gedacht? Was war das mit dem Hasenschlitten?

Das sind so die Szenen, die mir am übelsten aufgestoßen sind.

aber Recht hat er doch ;)

HdR war sehr viel düsterer als der Hobbit, der eher versucht, ne Mischung aus witzigen Elementen und den großartigen Bildern und dicken Schlachten zu sein. Das gelingt ihm meiner Meinung nach auch relativ gut, aber HdR fährt da auf einer anderen Schiene :kritisch:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube es hat damals jeder einen Star Wars 4-6 erwartet, bevor er Star Wars 1 gesehen hat... Und nicht jeder war mit der von George Lucas eingeschlagenen Richtung zufrieden.

HdR und der Hobbit sind auf jedenfall verschieden, sowie die Buecher.

Aber beide in ihrer Art einfach top. Nochmal bewerte ich es, wenns auf DVD rauskommt und man es sich in Ruhe Zuhause angucken kann.

Leider hab ich damals HdR nicht im Kino gesehen. :okay:

Ich sags so ungerne nochmal aber: Kinderbuch wird verfilmt --> kindlicherer Film. Ist das jetzt wirklich so schwer? Erwartet ihr auch ein ganz düsteres Aschenputtel?

die herren erwarten halt, wenn man heutzutage sowas nimmt

027917332-urmel-aus-dem-eis.jpg

sowas herauskommt :derb:

Godzillaflatiron.jpg

Ich sags so ungerne nochmal aber: Kinderbuch wird verfilmt --> kindlicherer Film. Ist das jetzt wirklich so schwer? Erwartet ihr auch ein ganz düsteres Aschenputtel?

Genau das wäre auch mein Argument. Ich hab das Buch selber vor einigen Jahren gelesen und empfinde den ersten Teil als eine mehr als würdige Verfilmung.

Das der Humor in der ein oder anderen Szene etwas zu offensichtlich/aufgesetzt war, das lässt sich bei ner 180 Millionen Dollar Produktion selten vermeiden. Die wollen ihren Film einem möglichst breiten Publikum zugänglich machen, und genau dies gelingt halt mit solchen Witzen. Wichtig ist da immer ein Kompromiss zwischen "der Welt von Tolkien treu bleiben" und "einen erfolgreichen Film produzieren".

Und genau diesen Kompromiss empfinde ich, wie gesagt, als äußerst gut gelungen. Umso mehr, wenn man sich die großen Unterschiede zwischen den Büchern anschaut.

Unwitzig fand ich z.B. die Szene mit Gandalf und dem Goblinkönig "Was willst du jetzt tun?"

Dafür waren andere Sprüche aber wirklich gut, z.B. das mit dem braunen Zauberer und Sarumans Kommentar wegen den Pilzen :somuchwin:

€dit: Red Dawn: stimmt qualitativ mit dem Homefront Singleplayer überein.

Unwitzig fand ich z.B. die Szene mit Gandalf und dem Goblinkönig "Was willst du jetzt tun?"

Dafür waren andere Sprüche aber wirklich gut, z.B. das mit dem braunen Zauberer und Sarumans Kommentar wegen den Pilzen :somuchwin:

€dit: Red Dawn: stimmt qualitativ mit dem Homefront Singleplayer überein.

da von "qualität" zu sprechen ist schon weit hergeholt :trollface:

Schon jemand was zu Django Unchained zu sagen? Grad den Trailer auf Comedy Central gesehen und alleine der Cast - :somuchwin: