Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is aber mit jeder Synchro, ich glaube kaum, dass ein dt. Film mit englischer Synchro besser werden würde. Muss man halt selbst entscheiden, ob man lieber alles versteht und dafür einige Gagsflöten gehen, oder eben sowieso nur die Hälfte versteht wenn das Englisch nich so gut is / Man mit dem Dialekt nich klarkommt.

Is ja zum Glück jedem freigestellt, wie er seinen Film schaut.

Geschrieben

Der Hobbit hätte weniger Probleme wenn es keine Herr der Ringe Trilogie geben würde.

Die Story ist natürlich bei weitem nicht so episch wie in HdR, genau genommen ist sie sogar banal und an den Haaren herbeigezogen. Dann wird zwanghaft versucht einen Bezug zur HdR Trilogie herzustellen und zwar nicht was Bücher, bzw. Story angeht (-das es da den direkten Bezug gibt ist natürlich klar) sondern vielmehr auf die Filme. Sei es mit derselben Musik, oder in Form von fast identischen Szenen. zB. wo sie da auf dem Berg rumkraxeln, die Ankunft in Bruchtal (inkl. vieler Szenen), oder wo Gandalf in Bilbos Haus sauer wird und die Decke dunkel wird, der bleiche Ork, oder Szenen in dieser Trollstadt die frappierend an Moria erinnern, oder auch wo Gandalf mit dem Schmetterling „spricht“... etc,etc. Dann die Musik,...man kann nicht die epische Musik aus den Schlussszenen von „die Rückkehr des Königs“ & Co. nehmen und damit dann eine total unwichtige Szene in „Der Hobbit“ unterlegen. Das und ähnliches zieht sich durch den ganzen Film und wirkt meist erzwungen und aufgesetzt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich guck mir „HdR Light“ an. Man merkt allgemein einfach ständig das versucht wird die HdR Filme zu kopieren und dadurch wirkt das ganze zu keiner Zeit eigenständig...allerdings ohne dabei die Qualitäten eines HdR Films auch nur ansatzweise zu erreichen.

Der Humor wurde auch hier schon oft kritisiert und es stimmt. Er ist oft unpassend und künstlich. Die Zwerge sind ja ganz witzig, aber etwas mehr Düsterkeit und weniger Fun hätte dem Film gut getan. Jaja, Kinderbuch....das Problem ist nur das der Film sich nicht an Kinder richtet, sondern an die HdR Fans und das hätte man bei der Verfilmung stärker berücksichtigen sollen. Schlecht ist der Hobbit natürlich trotzdem nicht , aber als Teil des HDR Universums funktioniert er für mich eindeutig nicht.

Wie gesagt ist die HdR Trilogie der größte Feind von „Der Hobbit“. Man erwartet dadurch einfach etwas was nicht erfüllt werden kann. Was das angeht ist es ja nicht mal die Schuld des Films, der sich ja an die Vorlage halten muss. Aber der Hobbit ist halt nicht ansatzweise so umfassend, nicht halbwegs so groß und im direkten Vergleich geradezu unbedeutend. Wo in HdR eine ganze Welt auf dem Spiel steht geht es im Hobbit um...ja um was?...Ne alte Burg mit nem Drachen drin, der auf einem Haufen Kohle rumhockt die er nichtmal ausgeben kann, weil er keine Daumen hat.

Hmm....:\

7/10

Geschrieben
Is aber mit jeder Synchro, ich glaube kaum, dass ein dt. Film mit englischer Synchro besser werden würde. Muss man halt selbst entscheiden, ob man lieber alles versteht und dafür einige Gagsflöten gehen, oder eben sowieso nur die Hälfte versteht wenn das Englisch nich so gut is / Man mit dem Dialekt nich klarkommt.

Is ja zum Glück jedem freigestellt, wie er seinen Film schaut.

Ich finde bloß das das jetzt zumindest laut dem Trailer sehr stark ins Gewicht fällt. Irgendwie ist da null Emotion in den Stimmen obwohls zum Beispiel bei Bruce Willis der gleiche Sprecher wie sonst auch ist. Ich finde der hat das schon deutlich besser gemacht ... :confused:

Das es jedem freigestellt ist, damit hast du vollkommen recht, allerdings gibts bei mir im näheren Umkreis kein einziges Kino das die Filme auf Englisch wiedergibt und zu Hause kommt natürlich das richtige Flair nicht auf ... :okay:

Geschrieben
Ich finde bloß das das jetzt zumindest laut dem Trailer sehr stark ins Gewicht fällt. Irgendwie ist da null Emotion in den Stimmen obwohls zum Beispiel bei Bruce Willis der gleiche Sprecher wie sonst auch ist. Ich finde der hat das schon deutlich besser gemacht ... :confused:

Warte erstmal die finale Version ab. Es passiert regelmäßig, dass ein Trailer, zumindest für die ein oder andere Szene, seperat synchronisiert wird (mit denselben Sprechern) und im finalen Film hast du auf einmal die selbe Szene mit anderem Text.

Geschrieben
5,50€ normal

12,50€ 3D

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Geschrieben

Worum gehts bei dem Film überhaupt? :huh:

Geschrieben

regenwürmer.

Tausendfüßler - mein fehler.

Geschrieben
http://www.shortnews.de/id/1003327/ekel-ho...h-abgeschlossen

Omg als ob der 2. Und 1. Teil nicht schon gereicht haben.... der dritte soll jetzt auch kommen... mit was? 24 menschen? -.-'

also laut filmstarts.de sollen es diesmal 500 menschen sein :somuchwin:

die filme sind so schlecht, den 3. muß ich sehen :super:

Geschrieben
http://www.shortnews.de/id/1003327/ekel-ho...h-abgeschlossen

Omg als ob der 2. Und 1. Teil nicht schon gereicht haben.... der dritte soll jetzt auch kommen... mit was? 24 menschen? -.-'

also laut filmstarts.de sollen es diesmal 500 menschen sein :somuchwin:

die filme sind so schlecht, den 3. muß ich sehen :super:

omg 500 ???!?! omg ich glaub dann muss ich ihn auch sehen xD

Geschrieben

War gestern im Hobbit...

Zum Film muss ich sagen das meine Erwartungen recht gering waren, da ich schon so viel negatives über den Film gelesen habe.

Und ich muss sagen das ich durchweg positiv überrascht wurde.

Zum Humor: keine Frage....ein,zwei Sprüche hätte einfach nicht kommen dürfen

ZB das beim Köpfen von irgendwem das Golfen erfunden wurde.und das auch noch von Gandalf.

Aber so schlimm wie ich es gelesen habe (Radagast sei der Jar Jar Bings des HDR Universums), habe ich es nicht empfunden.

Der Film selber hat das selbe Phänomen wie Der Herr der Ringe. Er ist zum einen sehr weit weg von dem Buch, und zum anderen viel näher dran, als es jemals eine Buch Adaption sein kann.

Soll heißen, ich nehme die offensichtlichen Schwächen in Kauf (Humor, interpretationen von Jackson, die so nicht im Buch waren, usw)weil die stärken dies wieder wett machen( Kulissen, Masken, keine pure CGI schlachtplatte).

Was mich aber wirklich ins grübeln bringt ist diese HFR Technologie.

Ich hatte vorher vom "Soapeffekt" gelesen, und habe dies überhauptnicht so empfunden.

Während der Kollege es fast nicht ausgehalten hätte, weil alles so billig aussehen würde.

Und das finde ich irgendwie komisch.

Denn wir waren zur selben zeit im selben Kino, und die Wahrnehmung war bei 2 Personen völlig unterschiedlich.

Während ich mich gefreut habe wie gut das Bild ist, war es dem Kollegen quasi zu gut, wodurch dann alles billig aussah.

Wie war es bei euch?

Gibt es da auch so große Unterschiede?

Geschrieben

Also dieser Human Centipede ist mit das schlechteste was ich je an Filmen gesehen habe!

So ein Schmarrn! :allesklar:

7 Psychos geht gut! :daumenhoch:

Geschrieben

Gestern "Jack Reacher" gesehen. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen, allerdings hat der Film streckenweise so arge Logiklöcher oder bleibt einfach unerklärt, so nach dem Prinzip: "Dieser Vorfall dient nur als Mittel zum Zweck der Story und hat sonst kaum Einbindung in den Film und es wird auch nicht näher drauf eingegangen".

Geschrieben
Was mich aber wirklich ins grübeln bringt ist diese HFR Technologie.

Ich hatte vorher vom "Soapeffekt" gelesen, und habe dies überhauptnicht so empfunden.

Während der Kollege es fast nicht ausgehalten hätte, weil alles so billig aussehen würde.

Und das finde ich irgendwie komisch.

Denn wir waren zur selben zeit im selben Kino, und die Wahrnehmung war bei 2 Personen völlig unterschiedlich.

Während ich mich gefreut habe wie gut das Bild ist, war es dem Kollegen quasi zu gut, wodurch dann alles billig aussah.

Wie war es bei euch?

Gibt es da auch so große Unterschiede?

wie gesagt, tendentiell würde ich da auch eher deinem kollegen beipflichten...in den natur-großaufnahmen wahnsinnig gut das bild, aber grad bei nahaufnahmen der leute eher das gefühl schauspieler mit kostümen zu sehen als filmpersonen.