Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

boa der is ja mal sau schlecht :blink:

der erste teil war ja für die damaligen verhältnisse ganz gut aber DAS!! und heute!! das schaut mir eher nach na sci fi soap aus

hey

Weiß jemand mehr über diesen Film?

MFG sh

Jo. Vorgestern im Kino gesehen. Ist ganz nett gemacht und hat so ein bisschen was von "The Grudge - Der Fluch". Sollte man sich ansehen.

Bin am Freitag in "No Country for old Men" gewesen, absulut genialer film. Allerdings ist das ende zu abrupt da hätte man so viel mehr rausmachen können. Aber sonst wirklich ein super film

Jau , das unterschreib ich mal so!

Schade ums Ende dafür ist der Rest genial!

Oh Noez, nun singt er auch noch!

Wer glaubt, Johnny Depp könne nur irgendwelche durchgeknallten Piraten spielen, der irrt!

Nach "Fluch der Karibik" eine weitere schauspielerische Glanzleistung von Depp in dem Film "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street". Depp spielt dort einen Barbier im London des 17. Jahrhunderts, der nach 15 Jahren im Nirgendwo Rache nehmen will. Rache an Richter Tupkins, der ihn vor Jahren unschuldig verurteilte, ihn verbannte und ihm Frau und Kind nahm.

Wer auf eine gewohnt witzige Story gewartet hat, kommt hier nicht auf seine Kosten. Vielmehr ist der Film sehr düster und beklemmend gehalten und Gesang steht im Mittelpunkt dieses.

Gesang? Ja, der Film ist im Musical-Stil gehalten ( wie auch der Film "Cry Baby" mit Johnny Depp, wo er schon einmal bewiesen hat, dass er singen kann...) und kommt überraschenderweise mit wenigen Dialogen, dadurch aber sehr abwechslungsreich daher. Johnny Depp brilliert in diesem Film als Psychopath, der mit seinen Rasiermessern so ziemlich jedem den Hals aufschlitzt, der es sich auf seinem Sessel gemütlich macht. Zudem wird der Zuschauer einige bekannte auf der Leinwand sehen. So gibt Sacha Baron Cohen (besser bekannt als "Ali G. Indahouse" oder "Borat") den Pseudo-Italiener, der ein Haarwuchsmittel (ohne Wirkung) verscherbelt.

Der Film ist ab 16 Jahren freigegeben, hat diese Freigabe aber, meiner Meinung nach, nicht verdient, denn einige Szenen sind doch sehr grenzwertig!

Fazit:

Alles in allem ein sehr interessanter Film, der zum ganzen "Rambo-bläst-alles-weg-und-dann-kommen-Knut-und-seine-Freunde-Mainstream-Bullshit" eine willkommene und nette Abwechslung bietet!

Verfasst von Private_Joker (Copyright und andere Rechte sind meine! :ugly: )

€: Rächtschraipunck ausbäßärrn /€

Gut zusammen gefasst! :)

Hab den Film in USA im Originalton gesehen und vor kurzem nochmal mit meiner kleinen Schwester hier in Deutschland. Also ich bin begeistert! Und hab mir soeben den Soundtrack dazu gekauft :D

Ich mag Musicals eh gern und das hier ist echt genial! Aber im englischen Orginialton ists sogar für mich nicht leicht gewesen, alle Dialoge zu verstehen... Dieser Londoner Slang ist echt schwer für non-native speakers^^

Aber das ist nur ein Punkt mehr, bei dem Johnny Depp voll überzeugt hat - der redet, als hätte er noch nie außerhalb Londons gelebt ;)

Grade "Ironman" im kino geguckt.

meine wertung:

Hauptdarsteller (Held) : 3

Hauptdarsteller (böse) :2

weibliche Hauptdarstellerin:1+ (gwyneth patrol mit roten Haaren)

story:3

krach/boom/päng: 2

musik: 2 (größtenteils hardrock)

mein Fazit: ein solider actionfilm, ohne hoch komplizierte story, mit ordentlichen explosionen und einer echt schmucken weiblichen Hauptdarstellerin.

Grade "Ironman" im kino geguckt.

meine wertung:

Hauptdarsteller (Held) : 3

Hauptdarsteller (böse) :2

weibliche Hauptdarstellerin:1+ (gwyneth patrol mit roten Haaren)

story:3

krach/boom/päng: 2

musik: 2 (größtenteils hardrock)

mein Fazit: ein solider actionfilm, ohne hoch komplizierte story, mit ordentlichen explosionen und einer echt schmucken weiblichen Hauptdarstellerin.

wo du schon dabei bist korrigier ich dich mal^^

meine wertung:

Hauptdarsteller (Held) : 1+++

Hauptdarsteller (böse) :1

weibliche Hauptdarstellerin:1+ (Gwyneth Paltrow mit roten Haaren)

story:2

krach/boom/päng: 1

musik: 2+ (größtenteils hardrock!!)

Downey jr. ist einer der besten Schauspieler die zZ aufzutreiben sind und mit der Darstellung von Stark der wohl coolste Anti²superheld den es je gab. Eine coole Sau so oder so...

Jeff (Lebowski) Bridges spielt eh in einer eigenen Liga seit er ein paar Bowlungkugeln durch die Popkulturgeschichte schieben durfte^^

Gwyneth Paltrow ist in dem Film wirklich eine Augenweide!

Story war nunja schon ganz gut:

Entwicklung des Helden: check

Undurchsichtige Gegner: check

Wortwitz und Situationskomik: check

Gadgets bis zum Abwinken: check

und wenn das nur der erste Teil einer Trilogie war, bin ich sehr auf den Rest gespannt...zumal Samuel L. Jackson! (wer den Nachspann zu Ende geschaut hat wird wissen)

bis dato die beste Superheldencomicverfilmung die ich kenne. bis auf Batman Begins vielleicht.

Gut zusammen gefasst! :)

Hab den Film in USA im Originalton gesehen und vor kurzem nochmal mit meiner kleinen Schwester hier in Deutschland. Also ich bin begeistert! Und hab mir soeben den Soundtrack dazu gekauft :D

Ich mag Musicals eh gern und das hier ist echt genial! Aber im englischen Orginialton ists sogar für mich nicht leicht gewesen, alle Dialoge zu verstehen... Dieser Londoner Slang ist echt schwer für non-native speakers^^

Aber das ist nur ein Punkt mehr, bei dem Johnny Depp voll überzeugt hat - der redet, als hätte er noch nie außerhalb Londons gelebt ;)

Danke für dein Lob, aber ich hatte im Originalton keine Probleme, das Londoner Englisch zu verstehen.

Und Johnny hat wirklich geredet, als hätte er ewig in London gelebt. Er hat's drauf!

Sieht interessant aus:

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355">

... und gesehen.Großartiger Film. Wenn man die Möglichkeit hat den zu sehen, unbedingt anschauen! Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass es kein Hollywood Action Kracher Film ist, sondern etwas wo man nachdenken muss!

Fantastisches Ende!

hab den Film jetzt auch geschaut. Fazit: Genial!

Schaut ihn euch unbedingt an. SO schlicht und doch so gut gemacht