Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

f*ck it!

wer denkt sich den schonwieder son krankes thema aus?

Someday i know we´ll meet again *träller*

sehr fragwürdig, aber bestimmt interessant, was da wieder an verschwörungstheorien ausgegraben wird...

Komme gerad aus Illuminati:

Für Leute, die das Buch gelesen haben: gut - mittelmäßig

Für Leute, die das Buch nicht gelesen haben: gut

Was mich von vorne rein gestört hat: Der Synchronsprecher von Tom Hanks hat so gesprochen, als hätte er irgendwas im Mund. Der hat den Mund irgendwie nich aufbekommen. Am Anfang ist das Schlimm. Gegen Ende gehts

Details:

CERN: Im Buch ist es nur Vittoria mit Ihrem Vater und kein Forschungsteam.

Als der Vater stirbt hat er ein Illuminati Brandmal. Im Film fehlt das komplett. Im Buch ruft ja auch der Forschungsleiter den Langdon. Im Film tut dies der Vatikan.

(bis her Kleinigkeit)

Camerlengo

Wurde im Film adoptiert und nicht wie im Buch wirklich vom späteren Papst gezeugt.

Boom

Im Film steigt nur Camerlengo in den Helikopter und landet per Fallschirm. Er überlebt bis sich herausstellt, dass er der Bad Guy ist. Danach richtet er sich selbst.

Die Explosion sieht übrigens richtig fett aus. Und der Sound stimmt auch

Vittoria

Vittoria wird nicht verschleppt wie im Buch.

Der Vierte Kardinal

Stirbt im Film NICHT und wird am Ende sogar Papst

Assassine

Stirbt im Film wegen einer Autobombe und nicht durch Langdon

Wieso fragwürdig? das der film keineswegs ersnt gemeint ist dürfte wohl klar sein

ich dachte dabei an moralisch fragwürdig.

zu illuminati:

das was im spoiler steht

schade, hätte mich echt interessiert, wie sie das ende aus dem buch glaubhaft dargestellt hätten, weil nen fallschirm gibts im buch ja nicht... ala crank is das eher *g*

Komme gerad aus Illuminati:

Für Leute, die das Buch gelesen haben: mittelmäßig - schlecht

Für Leute, die das Buch nicht gelesen haben: gut

Was mich von vorne rein gestört hat: Der Synchronsprecher von Tom Hanks hat so gesprochen, als hätte er irgendwas im Mund. Der hat den Mund irgendwie nich aufbekommen. Am Anfang ist das Schlimm. Gegen Ende gehts

Details:

CERN: Im Buch ist es nur Vittoria mit Ihrem Vater und kein Forschungsteam.

Als der Vater stirbt hat er ein Illuminati Brandmal. Im Film fehlt das komplett. Im Buch ruft ja auch der Forschungsleiter den Langdon. Im Film tut dies der Vatikan.

(bis her Kleinigkeit)

Bad Guy

Im Buch ist der BadGuy der Chef der Schweizer Garde. Im Film ist Camerlengo derjenige der hinter allem steht.

Im Film fügt der Camerlengo auch sich selbst das Brandmal zu. Das Brandmal ist dazu falsch: Im Buch ist es der Illuminati Diamant. Im Film sind es die gekreuzte Schlüssel (das Zeichen des Papstes).

Camerlengos Plan ist von Anfang an selber Papst zu werden

Camerlengo

Wurde im Film adoptiert und nicht wie im Buch wirklich vom späteren Papst gezeugt.

Boom

Im Film steigt nur Camerlengo in den Helikopter und landet per Fallschirm. Er überlebt bis sich herausstellt, dass er der Bad Guy ist. Danach richtet er sich selbst.

Die Explosion sieht übrigens richtig fett aus. Und der Sound stimmt auch

Vittoria

Vittoria wird nicht verschleppt wie im Buch.

Der Vierte Kardinal

Stirbt im Film NICHT und wird am Ende sogar Papst

Assassine

Stirbt im Film wegen einer Autobombe und nicht durch Langdon

Na ob ich mir den dann angucke?!..

Da stimmt ja quasi gar nix mehr..

vllt wäre es angebracht wenn der Film "Trillominaki" heißen würde oder so.. den veränderungen nach wäre das angebracht

Ich hab mir gestern Illuminati angeschaut, bin doch recht positiv überrascht habe das Buch aber auch nicht gelesen.

Also ich fand ihn doch ganz gut und spannend.

Nachts im Muesum 2 lohnt sich auch. Fand ich witzig
Muss man den ersten Teil gesehen haben? Ich bin nämlich nie dazu gekommen mir den mal anzugucken.