Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Wow!

Habe gerade Inglourios Basterds geguckt. Der Film ist ja einfach der Wahnsinn ^^

Leider nein :(

Wie, auch kein ab18Kino?

Doch bestimmt und wie gesagt sonderlich brutal ist er auch nicht wirklich. Das ist eher "Splatter Humor", sprich da zersemmelt es in der zweiten Filmhälfte am laufenden Band Leute, aber eben eher auf die Art das sich der Kinosaal wegschmeisst oder ein "woah" loslässt, statt sich zu ekeln. Aber so wie ich unsere Sittenwächter einschätze wird das bestimmt geschnitten. Analog zur Szene mit der Hand und dem Knöpfe drücken in Starship Troopers.. vollkommen harmlos, aber seinerzeit ein riesen Kinolacher. Damals wars im Kino allerdings noch drin und hat nur später bei jeder Ausstrahlung im TV (zusammen mit einem Dutzend anderer Szenen) gefehlt, weil zu "brutal". Heute schneiden sie ja sogar die Kinofilme oft schon vorab. Rein subjektiv würde ich sagen 18er Label drauf und so lassen wie es ist, aber so wie die heutzutage drauf sind.... ich weiß nicht was da alles der Schere zum Opfer fällt (mir würden 1-2 Beispiele einfallen, aber ich will nicht spoilern).

Ich kann jedem der Hiphop mag mal The Wackness ans Herz legen. Sehr schönes Drama um einen jugendlichen Drogendealer der sich mit den Problemen des Erwachsen werdens rumschlagen muss und dabei von einem Psychologen (sehr stark: Ben Kingsley) unterstützt wird, der selbst einige Probleme hat.

Der Film spielt im New York mitte der 90er, dem entsprechend ist der Soundtrack sehr Hiphop lastig und auch sehr gut :P

Kann mir jemand den Namen von diesem Film sagen, wo ein kleines Mädchen adoptiert wird, die irgendwie total gestört ist?^^

E: Und dann gab es noch so einen Film auf einer Insel mit einer Irrenanstalt. Da suche ich auch den Namen.^^

war gestern in Distrcit 9, deutsche Fassung, FSK 16

Ich glaube nicht, dass da etwas geschnitten wurde. Wenns einen zerbröselt hat, flog schon alles durch die Gegend, und wenn man diese Szenen geschnitten hätte, wär wohl nicht mehr viel von den Kampfszenen übrig geblieben. Der Mech hat mir natürlich am besten gefallen, der könnt nen L5 locker zerlegen :lol:.

Story war recht schön erzählt, am Anfang ist man mit der Hauptperson im District per Handkammera unterwegs, solang, bis die "Räumungsaktion" durch einen medizinischen Zwischenfall abgebrochen wird. Zwischendrin erfährt man von seinen Kollegen immer wieder, wie sie die Aktion und das, was darauf folgte erlebt haben und wie ihre Meinung dazu ist.

Kurze Zeit später verliert der Film etwas an Tempo, der eigentliche Hauptplot beginnt, die Handkamera kommt nicht mehr zum Einsatz.

(es ist echt schwer hier was zu schreiben, ohne was zu verraten :( )

auch wenn ich nicht viel geschrieben hab, ich empfehl euch wirklich, den Film anzuschauen. Viele Splatter-Momente, bei denen man manchmal wirklich lachen muss, tolle Effekte, und überhaupt muss man mal sagen, dass an diesem Szenario wohl alles stichhaltig ist, nichts wirkt unlogisch, obwohl sichs um Aliens dreht. Nun klar, solang man davon ausgeht, dass die Aliens wirklich so weit reisen können.

Nicht gefallen hat mir die Synchronstimme vom Hauptdarsteller und dass er am Anfang, wahrscheinlich grad wegen der Stimme, ziemlich Weichei-mäßig rüberkommt. Später wird er ja ein zäher Brocken, aber die Piepsstimme bleibt... naja sehts euch selber an

Viel Spaß :daumenhoch:

Lohnt sich Final Destination 4 in 3D? Will keine 11€ in den Sand setzen (gehe eigentlich nie ins Kino...). Final Destination an sich fand ich eigentlich immer schon gut. Wenn der Film so "gut" wie der dritte ist reicht mirs eigentlich schon....

Achja, darf man die Brille behalten?

Lohnt sich Final Destination 4 in 3D? Will keine 11€ in den Sand setzen (gehe eigentlich nie ins Kino...). Final Destination an sich fand ich eigentlich immer schon gut. Wenn der Film so "gut" wie der dritte ist reicht mirs eigentlich schon....

ich hab den film in "normal D" gesehen und fand ihn schlecht... alles wieder wie im ersten teil, keiner weis bescheid was los ist, bis irgendwer dahinter kommt... baut nicht auf den anderen teilen auf.

Also hab ihn mir bei uns in 3D angeschaut. Bin jetz kein FD Fan und hab auch nich alle Teile gesehen und fand ihn schon unterhaltsam. Klar gibts dann stell an denen man sich sagt "Achtung, glei passierts" oder "Ja nee is klar ... "aber bin halt nich mit riesigen Erwartungen in den Film gegangen und wurd desshalb auch nich enttäuscht.

Aber wenn du die möglichkeit hast ihn in 3D zu sehen würd ich's mir schon nochmal überlegen, denn einige Szenen kommen im normalen Kino einfach nich so gut rüber und gerade bei solchen Filmen is es halt wie das gewisse Etwas.

btw, 11€ is ganz schön happig :blink: Hab für den Film+Leihgebür für die Brille (1€) gerade mal 6,50 bezahlt.

War zwar Kinotag, aber das macht auch nur 2€ aus.

btw, 11€ is ganz schön happig :blink: Hab für den Film+Leihgebür für die Brille (1€) gerade mal 6,50 bezahlt.

War zwar Kinotag, aber das macht auch nur 2€ aus.

Jo, Kino ist bei uns ziemlich teuer. Normal kostets 9,50€ und am Kinotag 7,50€. 11€ wegen 3D. (egal ob Kinotag oder nicht)Ich geh aber mal davon das bei den 11€ die Brille dabei ist.

Jo, Kino ist bei uns ziemlich teuer. Normal kostets 9,50€ und am Kinotag 7,50€. 11€ wegen 3D. (egal ob Kinotag oder nicht)Ich geh aber mal davon das bei den 11€ die Brille dabei ist.

das is ja noch billig, bei uns wird auch beim 3 D in Kinotag oder nicht-Kinotag unterschieden.

Wir haben für 3D am Kinotag 13 Euro bezahlt!!! Nicht-Kinotag zahlst da gut 15!!!