Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

A1 ist eine Führerscheinklasse. Man darf damit Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder) fahren. Die Dinger müssen dann aber bei 80 abgeriegelt sein. Kann man mit 16 machen.

Kennt jemand von euch eine gute Maschine, die man mit einem A1 Führerschein fahren darf?

Klar dt 80 so wie ich :D . Ne mal im ernst wie meinst du dass bzw in welche richtung?? du kannst dir ja auch ne 125 ccm maschine kaufen und drosseln (oder net :D ). Und dann halt ob cross supermoto oder enduro?? weil es gibt schon recht viel was man mit 16 fahren kann ;)

Gast Kesselring11

ich war die karre hier ab ende mai (da hab ich hoffentlich den a1 inner tasche)

post-8-1114113039_thumb.jpg

Klar kann ichne 125er drosseln aber wird das nicht ein wenig teuer? Ich will nicht so ein mit billig Plaste verkleideten Möchtegern Sportler. Ein schönes naked bike fänd ich Klasse aber ich hab, was Motorräder angeht nicht gerade Ahnung.

Kennt jemand von euch eine gute Maschine, die man mit einem A1 Führerschein fahren darf?

Klar dt 80 so wie ich :D . Ne mal im ernst wie meinst du dass bzw in welche richtung?? du kannst dir ja auch ne 125 ccm maschine kaufen und drosseln (oder net :D ). Und dann halt ob cross supermoto oder enduro?? weil es gibt schon recht viel was man mit 16 fahren kann ;)

Oo bäääh, ne DamenToilette ^^ Neeeee sowas kommt mir nich unter meinen Allerwertesten ^_^

Hmm, Naja "gut" iss immer sone Sache, kommt halt auf den Geschmack an, außerdem sind die neuen Motoeädchen etwas teuer <_< außerdem is die Versicherung solcher Gdrosselten Leichtkrafträder sehr teuer, als Fahranfänger zahlt man da schonmal ~600?

desshalb hab ich meine über meinen Vater angemeldet und versichert ...

Klar kann ichne 125er drosseln aber wird das nicht ein wenig teuer? Ich will nicht so ein mit billig Plaste verkleideten Möchtegern Sportler. Ein schönes naked bike fänd ich Klasse aber ich hab, was Motorräder angeht nicht gerade Ahnung.

hmm was verstehst du unter "billig Plaste verkleideten Möchtegern Sportler" ?

Also das hier ist zum beispiel meine :D , eine (leider) 80 ccm Maschine. Kostet an die 400 lappen und fährt zuverlässiger als irgendeine andere neuere Maschine. Außerdem kannst du dir für die fast alles billig bei ebay kaufen. Bei anderen maschinen ist es auf jeden fall schwerer an ersatzteile zu kommen ;) .Ich weiß nicht ob das deine Entsprechungen erfüllt weil ein nacked bike mit 125 ccm gibt es eigentlich nicht dann müsstest des nehmen was sergio und alle anderen fahren was ich (sorry ;) ) absolut nicht fahren würde :P .

PS: Versicherung kostet bei der nur knapp 120 ?

post-8-1114187826_thumb.jpg

Danke Luki_Strike.

Die Maschine gefällt mir und ich mein 400 Euro ist ja nicht grad viel.Weisst du wie schnell die ohne Drossel fährt?

Danke Luki_Strike.

Die Maschine gefällt mir und ich mein 400 Euro ist ja nicht grad viel.Weisst du wie schnell die ohne Drossel fährt?

Ja da ist das problem die fährt halt bloß 80. Aber man darf ja bloß 80 fahren mit dem A1 gesetzlich (man hat halt probezeit und wenn sie dich da erwischen wirds teuer weil du nachschulung brauchst ;) ). Aber anderes ritzel + gianelli sportauspuff und nochn paar andere kleinigkeiten dann läuft sie schon 90 - 95.

Nein um Gottes willen das hab ich auch nicht vor nur ich hab mal gelesen, das wenn man 18 ist mit dem A1 Führerschein auch schneller fahren darf. Achja was hast du gegen Sergios MAschine, also ich find die schön.

Gast abc

Zjo ich mach auch lappen^^ nexte Woche erste Fahrstunden, und papa will mir ne Honda cbr für 3000 euro andrehn, nur leider is die verdammt klein, im gegensatz zu ner NSr die gedrosselt is, wie beim kumpel, was gibts noch für alternativen ? so bis 3000 ?=

Nein um Gottes willen das hab ich auch nicht vor nur ich hab mal gelesen, das wenn man 18 ist mit dem A1 Führerschein auch schneller fahren darf. Achja was hast du gegen Sergios MAschine, also ich find die schön.

Hmm ist mir ehlich gesagt zu alt ;) die alten Dinger find ich schrecklich :D . Ja des stimmt mit dem A1 kannst du dann ab 18 schneller fahren wen ich mich jetzt nicht täusche darf man dann 15 PS fahren (die dt hat jetzt 10 PS )

Mir gehts halt darum, dass ich das Bike auch über mein 18tes Lebensjahr hinaus fahren kann´ohne jetzt weiterhin mit 80 rumgurken zu müssen.

nee, mir kommen keine mühlen ins haus, die jünger sind als bj. 80. kann mit dem neumodischen, verbastelten und verplastelten schrott nix anfangen.

Mir gehts halt darum, dass ich das Bike auch über mein 18tes Lebensjahr hinaus fahren kann´ohne jetzt weiterhin mit 80 rumgurken zu müssen.

Ja da hab ich was für dich. ch werd wohl wenn ich 18 bin kine neue kaufen sondern ein 110 ccm satz draufhaun. Also mit dem wird sie dan wohl 100 laufen plus alles andere so 110 schätz ich mal ;)