Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage:

Hab grade gelesen das die Yamaha Getriebe ausgelegt sind um beim hochschalten keine Kupplung ziehn zu müssen.

Stimmt das? Hab ich komischerweise noch nichts von gehört?!

Ich hab mir zwar schonmal Gedanken gemacht warum die ohne Schaltzeit hochschalten konnten, aber ich dachte immer die konnten nur schnell schalten ^_^

@ Dose.

An Derbi hab ich persönlich nichts auszusetzen.

Die Motoren sind von Yamaha, das heißt sehr durchzugsstark, sind nicht kaputtzukriegen.

Auch die Fahrwerksteile sind soweit ich weiß von namhaften Herstellern.

Die GPR war jedenfalls Hammer....

Also auf der Herstellerseite hab ich nichts gefunden. Wo hast du es denn gelesen?

Also möglich ses, hängt von der ausrichtung der Zähne ab ob man kuppeln muss oder nicht. Ob die das nu bei Yamaha so gemacht haben weiß ich aber auch nicht.

Ach, diese kleinen Teile beschleunigen so lahm, da machts keinen Unterschied ob man mit oder ohne Kupplung schaltet....

Ich dachte ich schreibe auch mal rein :) Ich fahre NOCH Mofa ---> Puch Maxi N

2 Stroke 4 Life :D Ich habe einfach keine Zeit zwei Takte länger auf den Funken zu warten....

Wollte aber irgendwann mal auf Simson umsteigen weil man damit legal 60 fahren darf ;P eventuell später Motorrad :D

Is nen BISCHEN umgebaut ^^

img_5823a9rq.jpg

img_7089wlel.jpg

img_70924zun.jpg

img_58255ymu.jpg

naja so is das :D

mfg Max

Viel Spass bei ner Kontrolle ...

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherung, Fahren ohne Betriebserlaubnis, ...

Wenn Glück hast darfste vlt. trotzdem irgendwann mal n Fürerschein machn.

Mal ganz davon abgesehn, das weder Bremsen, Fahrwerk und Reifen (Breite) für solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

:facepalm:

Aber so zum angucken ganz nett.

Jup...

Ich mein, mit dem Fahrzeugen der Simson GP ist man schon and den Grenzen des Handlings angekommen.....

Und mit son Teil würd ich nichtmal 50 fahren....

Das Gewicht finde ich is super. Geht zwar auf kosten der Leistung aber sie liegt für mein Empfinden mit dem Gewicht viel besser auf der Straße als z.B. eine cbr.

Was ein Quatsch! :facepalm:

Das Gewicht finde ich is super. Geht zwar auf kosten der Leistung aber sie liegt für mein Empfinden mit dem Gewicht viel besser auf der Straße als z.B. eine cbr.

Was ein Quatsch! :facepalm:

Yoah, Erfahrung die Fehlt. Kommt aber wohl noch....

Aber naja, solang der Schwerpunkt perfekt liegt kann das Teil noch so schwer sein, das Handling stimmt dann immer.