Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Des war meine Meinung. Und das mit dem Mofa. Ich würds wieder drosseln. Mein Roller war auch ein bisschen schneller als erlaubt, is jetzt aber wieder gedrosselt weil die grünen einen kumpel aufgehalten haben, er darf jetzt erst den Führerschein mit 21 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht finde ich is super. Geht zwar auf kosten der Leistung aber sie liegt für mein Empfinden mit dem Gewicht viel besser auf der Straße als z.B. eine cbr.

Was ein Quatsch! :facepalm:

Yoah, Erfahrung die Fehlt. Kommt aber wohl noch....

Aber naja, solang der Schwerpunkt perfekt liegt kann das Teil noch so schwer sein, das Handling stimmt dann immer.

Rein theoretisch hast du recht.

Aber die Präzision geht flöten und du brauchst mehr Kraft, jetzt mal nur rein theoretisch.

Gewicht spielt jedoch (auch wenn es nicht bemerkt wird) bei fast allen Faktoren eine Rolle.

Aber bei der 125er geht es mir eher um ein gutes Leistungsgewicht. Denn da merkst du praktisch jedes Kilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lauter Mist... Hol dir ne Husaberg oder ne Huski. Das sind geile Dinger, auch als 125er und die Drossel ist auch gleich wieder ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt kein fan von supermotos und enduros. Und die drossel will ich garnicht ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht finde ich is super. Geht zwar auf kosten der Leistung aber sie liegt für mein Empfinden mit dem Gewicht viel besser auf der Straße als z.B. eine cbr.

Was ein Quatsch! :facepalm:

Yoah, Erfahrung die Fehlt. Kommt aber wohl noch....

Aber naja, solang der Schwerpunkt perfekt liegt kann das Teil noch so schwer sein, das Handling stimmt dann immer.

Rein theoretisch hast du recht.

Aber die Präzision geht flöten und du brauchst mehr Kraft, jetzt mal nur rein theoretisch.

Gewicht spielt jedoch (auch wenn es nicht bemerkt wird) bei fast allen Faktoren eine Rolle.

Aber bei der 125er geht es mir eher um ein gutes Leistungsgewicht. Denn da merkst du praktisch jedes Kilo.

Das Stimmt wohl.

Wobei wenn ich überlege wie Messerscharf die R6 im gegensatz zur CBR600 ist, wobei die R6 nur 6kg leichter ist stimmt das schon.

Und recht hast du vorallem bei den 125ern. Da zählt wirklich jedes Kilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmt wohl.

Wobei wenn ich überlege wie Messerscharf die R6 im gegensatz zur CBR600 ist, wobei die R6 nur 6kg leichter ist stimmt das schon.

Das ist zu pauschal. Handlichkeit wird von so vielen Dingen beeinflusst.

Lässt sich alles regeln und einstellen.

Reifen, Geometrie, Fahrwerk usw..

Da spielen die 6Kilo noch die untergeordnete Rolle.

Jedoch hast du recht, dass die Auslegung der R6 ab Werk direkter ist oder wie du sagst schärfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmt wohl.

Wobei wenn ich überlege wie Messerscharf die R6 im gegensatz zur CBR600 ist, wobei die R6 nur 6kg leichter ist stimmt das schon.

Das ist zu pauschal. Handlichkeit wird von so vielen Dingen beeinflusst.

Lässt sich alles regeln und einstellen.

Reifen, Geometrie, Fahrwerk usw..

Da spielen die 6Kilo noch die untergeordnete Rolle.

Jedoch hast du recht, dass die Auslegung der R6 ab Werk direkter ist oder wie du sagst schärfer.

Jo, aber die R6 ist verdammt sportlich ausgelegt, die CBR dagegen etwas sanfter.

Deswegen ist für mich die R6 in der 600er Klasse DIE Sportlerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmt wohl.

Wobei wenn ich überlege wie Messerscharf die R6 im gegensatz zur CBR600 ist, wobei die R6 nur 6kg leichter ist stimmt das schon.

Das ist zu pauschal. Handlichkeit wird von so vielen Dingen beeinflusst.

Lässt sich alles regeln und einstellen.

Reifen, Geometrie, Fahrwerk usw..

Da spielen die 6Kilo noch die untergeordnete Rolle.

Jedoch hast du recht, dass die Auslegung der R6 ab Werk direkter ist oder wie du sagst schärfer.

Jo, aber die R6 ist verdammt sportlich ausgelegt, die CBR dagegen etwas sanfter.

Deswegen ist für mich die R6 in der 600er Klasse DIE Sportlerin.

Ich musste mich im Frühjahr auch zwischen der CBR und ner R6 entscheiden. Vom Aussehen her find ich sie beide geil. Mein Vater hat dann allerdings gesagt ich soll die CBR nehmen wegen dem ABS.

Ein Kumpel von mir hat ne R6 und der Unterschied ist wirklich minimal. Wenn man nicht gerade Spitzenzeiten auf ner rennstrecke erzielen will, sollten andere Faktoren entscheidend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Straße ist das ABS sicher eine tolle Sache.

Honda wird es sicherlich die nächsten Jahre nochmal überarbeiten um auch das horrende Gewicht in der Griff zu bekommen. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Sonst die R6 ist die idealere Basis für die Rennstrecke. Sie ist wirklich ab Werk ein höchst potentes Motorrad.

Jedoch auch die CBR mit einer softeren Abstimmung (Motor, Ergonomie, Fahrwerk usw.) ist zu mehr fähig als Hobbyfahrer (Rennstrecke) abrufen können. Und ich will nicht sagen, dass sie langsamer ist. Denn es zählt eher sich auf einem Motorrad wohlzufühlen.

Bin in Barcelona Anfang November eine Standart CBR 600 RR PC37 gefahren. Außer Rennreifen wirklich wie ab Werk.

Und ich war direkt damit richtig gut unterwegs ohne Motorrad und Strecke zu kennen. Muss sagen, dass der Kennenlernfaktor wirklich enorm war, alles war so wie es sollte. Bin leider nie eine R6 auf der Rennstrecke gefahren, nur letztes Jahr mal auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, dass die R6 besser für die Rennstrecke geeignet ist, aber wenn sich Basti zwischen ner R6 und ner CBR entscheiden will/muss/soll (ist das richtig ? ^^), dann sollte man sich halt fragen, was das entscheidende Kaufkriterium ist.

Wenn er vorhat im Sommer 5000 km auf der Rennstrecke zu fahren, dann würde ich ihm auch eher zu ner R6 raten :D

Wenn er allerdings 1x im Jahr auf der Rennstrecke fährt und ansonsten nur im Verkehr, dann würde ich sagen, soll er nach Aussehen, Kostenfaktor, etc entscheiden. Sowas fällt dann eher ins Gewicht, als das Fahrverhalten, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielfahrer, muss ich gestehen.

Ich würde täglich mitn Motorrad zur Ausbildung/Arbeit fahren, und am WE überall hin.

Deswegen werde ich mir wohl eher nen Sporttourer wie die neue XJ6 oder die FZ6 greifen, wahrscheinlich eher ersteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht.

Außer Acht lassen sollte man auch nicht, dass Motorräder in der Klasse kaum Schwächen haben.

Das Argument für die R6 auf der Rennstrecke wäre einfach, dass sie das weitest verbreitete Motorrad dort ist. Da bekommt man auch mal Teile vor Ort und auch das Internet ist voll damit. PC40 sieht man wirklich kaum bis überhaupt nicht, schade eigentlich, ist ein tolles Motorrad.

Jedoch würde ich mir für die Landstraße jederzeit ein Motorrad mit hohem Lenker kaufen und bequemer Sitzpostion. Auch wenn es vielleicht so cool kommt ist es einfach ein anderes Motorradfahren, nicht so verbittert hinter der Scheibe gespannt. Da macht es auch mal Spaß nicht nur die Sau rauszulassen.

Mein Favorit wäre diese hier:

post-11084-1291759222_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als normales Teil würds bei mir n Sporttourer werden, und als reines Spaßmobil ne SuMo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.