LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 sergio ich übersetz mal für dich: fahrbahnbelag ist scheiße, teer sieht man fast nicht weil überall 2cm dick splitt draufgehauen wird beim zweiten teil bind ich aber auch am überlegen etweder meint er das man ner straße 3km lang hiterherschauen kann (geht halt echt nur geradeaus) oder er meint das wenn mal kein splitt auf den straßen ist man fast abhebt weil die straßen auseinanderfallen XD @sebastian oh ha, bei der geldvernichtung würde ich aber mal schauen ob ich nicht auf was günstigeres umsteige so richtung battle of twins oder supermono wenn ich überlege für 1000€ kann ich irgendwie 5-10wochenden just for fun supermoto fahren und selbst wenn man bei den amateuren beier idm mitfährt schafft man damit immernoch etwa 2-3 wochenenden jenachdem wie oft man die maschine wegschmeißt^^ und mit den reifen, hab ja extra das wort straßenreifen vermieden weil gestern ist mir semislick nicht mehr eingefallen XD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Straßensport mit einem kleinen Motorrad ist keine Alternative. Supermoto oder Cross will ich auf jeden Fall mal probieren! Motorräder wegschmeißen kann ich ziemlich gut, ich denke da habe ich kein Problem! Mal nach jemandem Ausschau halten der einem die Möglichkeit gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Das Problem sind die Straßen hier. Der Fahrbahnbelag ist super, wenig reiner Teer, viel Split. Nur leider einfach zu uneben.... Jedenfalls in der Wische Okay, war n bisschen dumm geschrieben. Also, der Fahrbahnbelag an sich ist nicht übel, also die Teermischung. Es gibt auch wenig reinen Teer, der ja so schon lebensgefährlich ist. Nur haben die beim Ausbauen der Wische zuviel Split in die Mischung geschippt. Schade das ich net zu Hause bin, sonst hätt ich mal n Foto davon gemacht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Das Problem sind die Straßen hier. Der Fahrbahnbelag ist super, wenig reiner Teer, viel Split. Nur leider einfach zu uneben.... Jedenfalls in der Wische Okay, war n bisschen dumm geschrieben. Also, der Fahrbahnbelag an sich ist nicht übel, also die Teermischung. Es gibt auch wenig reinen Teer, der ja so schon lebensgefährlich ist. Nur haben die beim Ausbauen der Wische zuviel Split in die Mischung geschippt. Schade das ich net zu Hause bin, sonst hätt ich mal n Foto davon gemacht..... Aso, naja kanns mir schon vorstellen, die "Starßen" zwischen einigen Dörfern hier, sehn in etwa genauso aus, aber am schönsten sind natürlich die "Absätze" rechts und links daneben, die 2-3 cm hoch sind und direkt auf nen 30cm breiten Sandstreifen führen. Mit dem Auto sicherlich kein Problem, aber wenn dir mit dem Motorrad son engstirniges A*schloch entgegen kommt, das meint, dass sein Mercedes auf der Spur bleiben muss, damit er keinen Kratzer oder Dreck abbekommt, wirds z.T. schon kriminell da runter und wieder rauf zu kommen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Bei uns gehts da meistens gleich nach dem Absatz rein in den Graben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 aber so nen graben ist schon teilweise praktisch besser als nen baum zumindest empfand ich das so als ich nen abflug innen graben hatte der zum glück noch aufgeweicht war vom regen am tag davor^^ und wenn du meinst der belag geht, komm weilter richtung westliche altmark da ist der belag immer mist XD nachm winter hat ich auf meiner haustrecke z.b. ne kurve wo ich soweit am rand durch muste das ich meinen kopf einziehen musste damit ich nicht das schlid neben der straße treffe weil beim rest der fahrbahn wäre ich direkt abgehoben so sah das aus XD und nen paar meter weiter war nen schlagloch 1m lang 70cm breit und 30cm tief o.0 jetz habense das alle mit nen paar tonnen splitt aufgefüllt bin schon am überlegen auf enduro radsatz umzurüsten und neben der straße zu fahren, ist bestimmt besser zu fahren^^ und @ sebastian was hasten jetz so für nen verhältniss leistung zu gewicht? weil ich weiß bei den supermonos fahren welche rum die ihre einzylinder soweit aufgebohrt haben mit handelsüblichen teilen das die auf 120kg und 80ps kommen fahrfertig und standhaft für eine saison gibt natürlich da auch die extremeren varianten mit 100kg und 100ps aber die kisten halten dann nur so 2-3wochenenden find ich dueltich krasser als irgendwelche 4zylinder, weil nen leichtes moped ist einfach das beste was geht und wegen supermoto, schau mal hier vorbei http://www.supermoto-forum.de/ supermoto fahrer sind eh nen recht offenes fölkchen was für dich vlt auch ne gute möglichkeit wäre wäre http://www.kom-marktl.de/supermoto-lehrgaenge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 und @ sebastian was hasten jetz so für nen verhältniss leistung zu gewicht? weil ich weiß bei den supermonos fahren welche rum die ihre einzylinder soweit aufgebohrt haben mit handelsüblichen teilen das die auf 120kg und 80ps kommen fahrfertig und standhaft für eine saison gibt natürlich da auch die extremeren varianten mit 100kg und 100ps aber die kisten halten dann nur so 2-3wochenenden find ich dueltich krasser als irgendwelche 4zylinder, weil nen leichtes moped ist einfach das beste was geht Ich hab kein Problem damit irgendsowas zu fahren. Jedoch ist das eine ganz andere "Umgebung" als bei den normalen Renntrainings und die Hobbymeisterschaften (v.a. Seriensport drumherum). Viel günstiger ists nun auch nicht, bin auch kein Mann für mehr als kleinere Wartungsarbeiten. Es wäre also mehr als nur schade das was ich nun treibe aufzugeben, sondern auch die ganzen Leute nicht mehr zu sehen. Habe Anfang dieses und Ende letztes Jahr fast jedes Wochenende an der Rennstrecke verbracht. Dazu kommt, dass ich nicht allzu langsam war/bin, dafür, dass ich kaum Erfahrung hatte. Die Lage jetzt kam wohl auch, da ich mir einfach zu viel vorgenommen habe für dieses Jahr, was ich wohl hätte erreichen können, aber teils verschuldet, teils unverschuldet nicht geklappt hat. Sonst die GSXR ist recht serienmäßig, ich tippe mal da das Straßenkrempelzeug weg ist auf vielleicht 185 Kilo inkl. alles. Aber reine Schätzung. Selbst mit 65Kilo auf den Teilen bin ich selten benachteiligt. Ich denke mal ich werde sie in nächster Zeit verkaufen. Vielleicht ein Neubeginn mit einer 600er, hätte Lust auf ne StreetTriple oder auch ne Superduke (naja keine 600er ^^). Sonst natürlich die fabelhafte R6 ab 2008 oder eine CBR 600 PC40. Vielleicht mal nebenbei in einen anderen Motorradsport reinschnuppern, kenne natürlich auch welche die das nebenbei betreiben. Nur müsste ich mich dazu motivieren, was gerade nicht drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 So, grade Fotos aus Deutschland gekommen Man sieht ja schon am Pott das das Ding net original is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3RVIC3PAC 0 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Welche von den zweien gehört dir? sehen gut aus ^^ hier mal meine 125er und die 50iger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Bild von vor der Tour nach Bayern Franken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Welche von den zweien gehört dir? sehen gut aus ^^ Die Rechte ist meine. Die Linke ist heute meinem Freund umgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Sowat is aber, gerade als Zweirradkamerad, nich lustig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Schadenfroher Pflo, der er ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Sowat is aber, gerade als Zweirradkamerad, nich lustig Ach weißt du.. 2 Tage bevor ich ihm gesagt habe, dass ich ein Bike gekauft habe, hat er noch gesagt, dass er keinen A-Schein machen will, weil er sich sonst sicher umbringt. Dann hatte ich es und er hat innerhalb von 3 Wochen den gesamten Motorradführerschein gemacht und als Belohnung hat er dann von Mami die Z750R um 12k€ geschenkt bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...