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Sergio

Der Zweiradthread

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Ausgeschlagen ist sie nicht, das hat mich auch gewundert.

 

Erm..... Ich meinte ob sich der Zeiger der Ladeanzeige überhaupt bewegt. (Zeigerausschlag) und wenn er sich bewegt, dann auf welchen Wert. ;-)

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Ausgeschlagen ist sie nicht, das hat mich auch gewundert.

 

Erm..... Ich meinte ob sich der Zeiger der Ladeanzeige überhaupt bewegt. (Zeigerausschlag) und wenn er sich bewegt, dann auf welchen Wert. ;-)

Ja das meinte ich auch, die Ladeanzeige ist nicht ausgeschlagen. :P

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Kannst du die Spannung der Batterie messen (wenn die Batterie nicht ans Ladegerät angeschlossen ist) ?

Multimeter auf Gleichspannung stellen und kurz messen.

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Ausgeschlagen ist sie nicht, das hat mich auch gewundert.

 

Erm..... Ich meinte ob sich der Zeiger der Ladeanzeige überhaupt bewegt. (Zeigerausschlag) und wenn er sich bewegt, dann auf welchen Wert. ;-)

Ja das meinte ich auch, die Ladeanzeige ist nicht ausgeschlagen. :P

 

Dann würde ich den Akku zum Fachhändler tragen und den prüfen lassen. Wenn er defekt ist kann er dir ja gleich einen neuen verkaufen und den alten entsorgen.

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Kannst du die Spannung der Batterie messen (wenn die Batterie nicht ans Ladegerät angeschlossen ist) ?

Multimeter auf Gleichspannung stellen und kurz messen.

Sorry, ich bin ne absolute Nulpe was sowas angeht. Ich versteh grade nicht genau was ich machen soll.^^

 

Sid mit Akku meinste jetzt die Batterie oder?^^

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Hast du ein Messgerät aka Multimeter im Haus ? Wenn ja, dann folgendes

 

Du entfernst die Verbindung von der Batterie zum Ladegerät.

Du stellst auf Gleichspannung im Messbereich bis 20V bei deinem Messgerät.

Bild gibt es sonst hier http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/67/9367/16757270/batteriespannung-messen-30127.png

Achte bitte auch darauf das die Kabel am Messgerät richtig angeschlossen sind (siehe Bild).

 

Jetzt hälst du eine Strippe vom Messgerät an - und eine an den + Pol der Batterie und schaust welche Spannung die Batterie noch hat.

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Hast du ein Messgerät aka Multimeter im Haus ? Wenn ja, dann folgendes

 

Du entfernst die Verbindung von der Batterie zum Ladegerät.

Du stellst auf Gleichspannung im Messbereich bis 20V bei deinem Messgerät.

Bild gibt es sonst hier http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/67/9367/16757270/batteriespannung-messen-30127.png

Achte bitte auch darauf das die Kabel am Messgerät richtig angeschlossen sind (siehe Bild).

 

Jetzt hälst du eine Strippe vom Messgerät an - und eine an den + Pol der Batterie und schaust welche Spannung die Batterie noch hat.

Okay, sowas besitze ich leider nicht, trotzdem danke für die Hilfe.

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Es gibt auch die Möglichkeit Tiefenentladene Batterien wieder flott zu kriegen, aber da ein gewisses Maß an Fachwissen fehlt will ich damit gar nicht erst anfangen f31qdyg9lsmj.gif. Wenn das Ladegerät den Akku nicht mehr aufladen kann ist er definitiv Tiefenentladen (-oder komplett im Eimer) und da jede Batterie durch eine Tiefenentladung zum Teil schwer geschädigt werden kann würde ich einfach eine neue kaufen und fertig. Dann bist du auch auf der sicheren Seite.

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Es gibt auch die Möglichkeit Tiefenentladene Batterien wieder flott zu kriegen, aber da ein gewisses Maß an Fachwissen fehlt will ich damit gar nicht erst anfangen f31qdyg9lsmj.gif. Wenn das Ladegerät den Akku nicht mehr aufladen kann ist er definitiv Tiefenentladen (-oder komplett im Eimer) und da jede Batterie durch eine Tiefenentladung zum Teil schwer geschädigt werden kann würde ich einfach eine neue kaufen und fertig. Dann bist du auch auf der sicheren Seite.

Jo das werde ich wohl tun. Kannst du mir ne gute, günstige Batterie empfehlen die in eine Kawasaki ER-5 passt?

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Jo das werde ich wohl tun. Kannst du mir ne gute, günstige Batterie empfehlen die in eine Kawasaki ER-5 passt?

Da würde ich besser im entsprechendem ER-5 Forum nachfragen (http://er-5.de/). Da müssen ja die Spezifikationen ebenso wie die Abmessungen stimmen. Gute Anlaufstellen für Batterien sind auch die üblichen Verdächtigen wie Louis oder Polo Shops.

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Heyho Bf-gler :)

 

Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen. Meine frage ist. Welche Größe brauche ich? Ich bin 1,88 groß.

Ich habe aktuell ein 26er, allerdings fährt es sich damit recht schwer.

Kann aber auch daran liegen das es kein ordentliches Rad ist. Hatte 250€ gekostet. Scheibenbremse vorn schleift etwas und Bremst somit. Dazu kommt die Sitzposition. Der Sitz ist recht hoch eingestellt und der Lenker sehr niedrig. Höher geht der auch nicht.

 

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Fully wäre mir ganz lieb. Sollte aber nicht mehr wie 800€ kosten.

 

Was haltet ihr davon? http://www.amazon.de/Ruhrwerk-Fahrrad-Kettenschaltung-reinwei%C3%9F-Rahmenh%C3%B6he/dp/B004JLO5RU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366849899&sr=8-1&keywords=mtb+fully

 

 

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Ein Fully für 800 Euro? Ich weiß nicht, aber ich würde locker das Doppelte investieren
für ein gescheites Einsteiger-Fully.

Mein Tipp: Geh' zu einem Rad-Fachhändler und lass dich dort beraten und vor allem vermessen.
Dort kannst du sicher auch mal ein paar Modelle probefahren. Achte auf ne gescheite
Ausstattung (Laufräder, Umwerfer, etc.) und auf Markenkomponenten.
Ein Rad kauft man imho nicht mal schnell bei Amazon. Das Rad aus deinem Link wiegt 18 kg. Das
ist schon ein richtig schwerer Brocken, wenn ich mal ehrlich bin. Dieses Gewicht wirst du spätestens im Gelände
zu hassen wissen. Bin jetzt nicht der Gewichtsfanatiker, der wegen einem 20g Flaschenhalter ne Diskussion anfängt,

aber ob das Rad 18 oder 12 kg wiegt, das merkst du deutlich.

Ich bin 1,94 m groß und hab' mich letztes Jahr für ein 29" entschieden. Rahmengröße
ist 23". Ich sitz da optimal drauf, auf nem 21" Rahmen hatte ich dann eher eine sportlichere
Haltung. Müsstest du dann selbst entscheiden - je nach Geschmack. Denke aber, dass bei 1,88 ein 19" oder 21" Rahmen
schon in Frage käme. Ob 26" oder 29" Laufrad musst du einfach ausprobieren - gibt ja viel Glaubenskriege darum ;)
Ich möchte die Laufeigenschaften nicht mehr missen, auch wenn man in schwerem Gelände vielleicht
nicht mehr so agil unterwegs ist.

Rund 2000 km hab ich jetzt mit dem MTB zurückgelegt und bin immer noch rundum zufrieden. Hab damals
1300 € gezahlt, allerdings für ein Hardtail. Mit Zubehör war ich dann bei rund 1600 Euro. Hab mir
z.B. noch bessere Bremsscheiben gegönnt, die z.B. dieses bekannte "Klingeln" nicht mehr haben.

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Öhm, auch wenn man es jetzt nicht mehr in den Threadüberisicht sieht, dieser Thread ist für motorisierte Zweiräder! Wir hatten irgendwo auch einen Fahrradthread ;)

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