Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Dann editier mal bitte den Titel

ich fahr jetzt auch 50er, was ein + an Lebensqualität :-)

Hoffentlich doch keinen Plastikbomber mit Vario"schaltung" :omg:

meine Saison verläuft extrem kacke bisher. Aber immerhin, vorletztes WE meine erste, vernünftige Ausfahrt erlebt und es hat gleich für ein nettes Video gereicht :)

Uhh ein Rastenschleifer :D 

hübsches Video, mag den Wechsel der Aufnahmeperspektiven  ;)

danke!! :) Ja, Wheelies und Co. bring ich ned zusammen, da muss ich dann durch 1000 perspektiven für abwechslung sorgen hehehehe

Krasses Video Schaaf! Jedes Mal nach deinen Videos habe ich aufs neue Bock auf Motorrad fahren :P

danke! Freut mich sehr, sowas zu lesen :)

1009040_498848943537073_1537128791_o.jpg

1119836_498848920203742_1126944969_o.jpg

1098199_498848923537075_888932603_n.jpg

Der Urlaub für Freitag is nur noch Formsache, Morgen nochmal Zündung checken/einstellen und dann gehts auf Tour. :aww::wub:

Der Urlaub für Freitag is nur noch Formsache, Morgen nochmal Zündung checken/einstellen und dann gehts auf Tour. :aww::wub:

was fürn cooles Teil!!  :somuchwin:

---

Falls es wen interessiert, ich hab ein kleines Video zusammengestellt, in welchem ich meine Methode zur Soundaufnahme bei Onboard-Videos erkläre!

wieso deaktiverst du denn einbetten =o?

Mach ich normalerweise eh nicht. Aber bei so einem Video ist's mir lieber. Falls wer das Ding in fremden Foren oder so verlinkt, zwinge ich die Leute gern zum draufklicken. Auf YouTube steht dann nämlich mein Name (Schaaf) drunter. ^_^

Siehe da, es gibt hier also tatsächlich Pumuckl´s, is ja lustig .....

Bitte was? *lol*

Aaaaaaalter ... Eigentlich wollten wir ja nur "schnell" die Zündung checken ...

Also ganz normal angefangen, Zündkerze raus, Messuhr rein, den oberen Totpunkt bestimmt und um die geforderten mm zurück gedreht. Mit dem Ergebnis, dass die Zündzeitpunkte stimmen, also schonmal gut. Dan die Unterbrecherabstände geprüft - mussten etwas nachgestellt werden, genauso wie die Elektrodenabstände der Zündkerzen.

So weit so gut. Karre also wieder zusammengeschraubt, reingetreten - nix. :blink: Getreten, getreten unde getreten. Dann mit anschieben versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Zündkerze raus, mit Stecker an den Zylinder gehalten und getreten - Kein Funke. :blink:²

Haben dann von Kerze tauschen über Sicherung prüfen bis hin zur Demontage des Tanks (Um an die Elektrik zu kommen) und durchprüfen sämtlicher relevanten Leitungen und Stecker alles probiert - nix. :trollface:

Iregndwann dann nochmal den Seitendeckel abgeschraubt und eher durch Zufall die Unterbrecherkontakte kurzgeschlossen - Siehe da: Es funkt!

Ende vom Lied war, dass wir uns das ganze Gelumpe hätten sparen können und nur die Kontakte richtig säubern mussten. :facepalm:

Naja immerhin läuft dat Mopped jetzt und packen muss ich dann halt Morgen.

Siehe da, es gibt hier also tatsächlich Pumuckl´s, is ja lustig .....

Bitte was? *lol*

Ihr habt hier auch noch "schönere" Namen, die hab ick mir ma verkniffen ;-).