Bösewicht 398 Melden Geschrieben 28. August 2014 Da ist imo auch einfach mehr Charakter hinter. Klar, sie mag nicht so sicher und in Watte gepackt sein wie eine moderne ABS Honda, wo einem sogar ein Assistent in die Schaltung rein fuscht und von den Streckenzeiten ist sie ebenfalls keine echte Konkurrenz mehr, …aber ich finde das es rein vom Fahren und der Optik her eine viel „direktere“ und weniger synthetische Ansage ist. Bei Autos hingegen bin ich in der Hinsicht weniger puristisch, auch wenn mir da optisch viele alte Klassiker gefallen, würde ich in technischer Hinsicht zb. nicht mehr auf Sachen wie DSG, Infotainment System und/oder andere Gimmicks sowie Sicherheitssysteme verzichten wollen. Wie gesagt, das ganze ist eher eine Einstellung zur Sache an sich und die Optik natürlich in erster Linie eine Geschmacksfrage. Das ist bei Mopeds auch richtig so, bei den Geräten im Sportler und Supersportlerregiment handelt es sich auch nicht um Alltagsfahrzeuge sondern um Spaßgeräte. Da muss einfach das Feeling passen und wenn so manch einer bei nem V2 von Duc nen Steifen bekommt dann soll er sie auch fahren Ich bin mittlerweile aber der Meinung das es an Assistenzsystemen nicht mehr mangeln darf. ABS ist bei meinem nächsten Bock auf jeden Fall Pflicht, ich hab mit meiner Gixxer einfach schon zu oft schwarze Striche auf den Asphalt gemalt anstatt vernünftig zu Bremsen. Bei sportlicher Benutzung auf der Renne ist eine Traktionskontrolle auch nicht ohne, da haben sich schon viele Fortgeschrittene oder Profis mit Highsidern abgeledert. Beim Mopedfahren kommt es eben immer darauf an was der einzelne Fahrer haben will und welche Emotionen er für die Bikes aufbringt. So sollte es auch sein
Recki 664 Melden Geschrieben 23. Oktober 2014 Hey Leute, Da ich ja seit gestern auch endlich meinen A2 in der Tasche hab, bin ich heute schon den ganzen Tag bei autoscout und mobile am gucken, ob man nicht etwas schönes für kleines Geld findet. Leider habe ich halt nicht ganz so viel Geld und mein Budget ist begrenzt. Soll ja eh nur was Gebrauchtes werden, also hoffe ich halt auf einen Glückstreffer, damit ich spätestens Anfang nächster Saison einen fahrbaren Untersatz habe. Gibts so Zeiten, wann die Motorräder am günstigsten sind? z.B. Ende der Saison weil viele aufhören, oder Anfang der Saison weil die Fahrer sich neue Maschinen kaufen? Hat jemand Empfehlungen für 1,90m große Fahrer? Halte eigentlich vom Aussehen her nicht viel von Naked Bikes und interessiere mich mehr für Sporttourer, aber seid der ER6-n in der Fahrschule find' ich manche Maschinen doch nicht mehr so hässlich. Die ER6-n ist nach eigenem Gefühl und der Meinung vom Fahrlehrer noch zu klein mit einer Sitzhöhe von 78,5. Habe mich jetzt ein wenig in die Z750 (sowohl N als auch S) verguckt, mit einer Sitzhöhe von 81,5. So viel mehr ist das ja aber auch nicht irgendwie Das man probesitzen und fahren muss ist natürlich klar, wobei das fahren schon schwieriger ist, da ich ja nur bis 48 PS fahren darf. Grüße und ich hoffe mir hilft jemand
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 23. Oktober 2014 Hey, bezieh in deine Suche auf jeden Fall Mobile mit ein, meiner Meinung nach ist es nicht mehr so das die Maschinen gegen Ende der Saison viel billiger werden. Den optimalen Zeitpunkt gibt es also nicht, zudem entfällt in den Wintermonaten häufig die Probefahrt da nicht angemeldet und die Probefahrt sollte bei einer älteren Gebrauchten immer drin sein. Schreib doch mal wie hoch dein Budget ausfüllt, wobei meine Tipps sich mehr auf reine Sportler beziehen oder ein paar Sportähnliche Kandidaten wie Sv 650 oder Cbr 600 f.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 23. Oktober 2014 Eine meiner ewigen Empfehlungen für Einsteiger (-und darüber hinaus): Suzuki SV650 -Günstig in Unterhalt und Anschaffung -Sehr gutes Fahrverhalten -Unverwüstlich -Dank V2 viel Bums von unten >>> und weil das so ist holt die Maschine vor allem aus den gedrosselten 48 Anfänger PS das beste raus! Gibts auch mit Verkleidung (bzw. kann man dazu kaufen) Was den Markt Sommer/Winter angeht, so sind die Preise wirklich fast immer auf einem ähnlichen Level, lediglich beeinflusst dadurch das im Winter oft ein paar mehr Maschinen am Markt sind.
Recki 664 Melden Geschrieben 23. Oktober 2014 SV650 hatte ich auch von Anfang an im Blick. Seid ihr die selber auch schon gefahren und wie sieht das mit der Körpergröße aus? Hab halt diesbezüglich Bedenken, aber ansonsten gefällt sie mir sowohl mit als auch ohne Verkleidung und das mit der guten Leistung hab ich auch schon gehört Danke erstmal für die Antworten!
Underdog 4378 Melden Geschrieben 23. Oktober 2014 Die SV 650 bin ich selber gefahren (offen). In der "S" Version, voll Verkleidet und die mit dem eckigen Rahmen (K3). Größe: ~1,79 PS: Hatte zudem einen Super Sound mit dem LeoVinci. :3
Arcaras 1747 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Kenne eig. nur Leute <1,80m, die ´ne SV haben. Da würd ick dringend erstma Probe sitzen. Aber soll wohl allgemein ´ne Eigenart der Japaner sein, eher für kleinere Leute zu bauen, weil da der Großteil eben kleiner ist als hier. Wahrscheinlich solltest du dich bei der Größe doch eher in Richtung europäische Hersteller orientieren, oder zumindest ´n Tourenenduro in Betracht ziehen, die sind ja auch etwas höher.
Laubbaum 15 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Oh, die neue SV650 kann man ja sogar mal Anschauen. Ich fand die alte Version sowas von Kack hässlich! Mit der rießen Kanzel vorn drann die ewig weit vorn raus geschaut hat
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Ich weiß du willst gleich loslegen Recki, aber wäre es nicht cleverer etwas och zu sparen und sich dann gleich was richtiges zu kaufen?
Laubbaum 15 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Mein erstes Motorrad war ne Honda CB500. Die hatte glaub 58 Ps und das war total ausreichend zum lernen und Erfahrung aufbauen. Die kostete mich Damals 1700€! Also ich kann dir die Honda nur wärmstens Empfehlen. Klar, ist keine Schönheit aber ein durch und durch Solides Motorrad. Nach zwei Jahren hab ich mir dann ne R6 gekauft, die ich dann auch fast ein Jahr fahren durfte bis mir jemand die Vorfahrt genommen hat und die nur noch Schrottwert hatte :/ Meine Jetztige ist die Blaue Suzuki auf meinem Profilbild Lange Rede kurzer Rinn: Ich würde dir erstmal was Günstiges kleines am Anfang Empfehlen
PFLO 167 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Wie wäre es mit einer Versys? Ist zwar auch eher im Enduro Bereich, aber auf der kannst auf jeden Fall auch fahren, wenn du größer bist. Ein Freund von mir hat die gerade nach drei Jahren verkauft, der ist auch >1,90 groß!
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Oder du schaust mal im Sumo bereich, lassen sich einfach fahren und sind trotzdem ziemlich schnell
Recki 664 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Ich weiß du willst gleich loslegen Recki, aber wäre es nicht cleverer etwas och zu sparen und sich dann gleich was richtiges zu kaufen? Naja, jetzt sofort will ich ja eh nicht loslegen (macht im Winter ja herzlich wenig Sinn) und ich will ja was richtiges, aber nicht gleich irgendwie 6000 Euro dafür hinblättern wenn ich die dann nachher irgendwie versemmel oder so, weil ich so unerfahren bin. Oder du schaust mal im Sumo bereich, lassen sich einfach fahren und sind trotzdem ziemlich schnell Supermoto würden halt von der Größe gut passen, aber sind mal so überhaupt nicht mein Fall was das Aussehen betrifft Wie wäre es mit einer Versys? Ist zwar auch eher im Enduro Bereich, aber auf der kannst auf jeden Fall auch fahren, wenn du größer bist. Ein Freund von mir hat die gerade nach drei Jahren verkauft, der ist auch >1,90 groß! Schau ich mir mal genauer an, danke!