Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Ich weiß du willst gleich loslegen Recki, aber wäre es nicht cleverer etwas och zu sparen und sich dann gleich was richtiges zu kaufen? Was würde das bringen, er darf doch eh nur mit 48PS fahren. Eine gedrosselte 4Zyliner Rennsemmel wäre einer SV sogar unterlegen, weil diese im Gegensatz zur SV ihre Leistung über die Drehzahl holt. Die SV tut dies aber von unten. Somit ist die SV geradezu prädestiniert wenn man gedrosselt fährt und später macht man sie auf und sie bringt immer noch viel Spaß. Wenn es dann mit steigender Erfahrung was größerers sein soll kann man die 650 fast wieder 1:1 verkaufen. Eine Anfängermaschine mit möglichen +100PS ist imo jedenfalls Sinnfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Wie wäre es mit einer Versys? Ist zwar auch eher im Enduro Bereich, aber auf der kannst auf jeden Fall auch fahren, wenn du größer bist. Ein Freund von mir hat die gerade nach drei Jahren verkauft, der ist auch >1,90 groß! Alter is das Ding häßlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Wie wäre es mit einer Versys? Ist zwar auch eher im Enduro Bereich, aber auf der kannst auf jeden Fall auch fahren, wenn du größer bist. Ein Freund von mir hat die gerade nach drei Jahren verkauft, der ist auch >1,90 groß! Alter is das Ding häßlich Nach eingehender Begutachtung auch be- und ausgeschlossen, aber trotzdem Danke für den Tipp Pflo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Haha, hab ja nicht gesagt, dass sie gut aussieht. Gefällt mir auch nicht und zwei tylinder werde ich mir glaub ich auch nie kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Ich weiß du willst gleich loslegen Recki, aber wäre es nicht cleverer etwas och zu sparen und sich dann gleich was richtiges zu kaufen? Was würde das bringen, er darf doch eh nur mit 48PS fahren. Eine gedrosselte 4Zyliner Rennsemmel wäre einer SV sogar unterlegen, weil diese im Gegensatz zur SV ihre Leistung über die Drehzahl holt. Die SV tut dies aber von unten. Somit ist die SV geradezu prädestiniert wenn man gedrosselt fährt und später macht man sie auf und sie bringt immer noch viel Spaß. Wenn es dann mit steigender Erfahrung was größerers sein soll kann man die 650 fast wieder 1:1 verkaufen. Eine Anfängermaschine mit möglichen +100PS ist imo jedenfalls Sinnfrei. Als wenn ich ihm das geraten hätte Es muss ja nicht gleich eine R6 oder sowas sein, aber ich würde mir halt gerne ne Diversion holen. Und selbst wenn sie I4 ist, hat sie mehr Drehmoment untenrum weil sie genau dafür optimiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Als wenn ich ihm das geraten hätte Es muss ja nicht gleich eine R6 oder sowas sein, aber ich würde mir halt gerne ne Diversion holen. Und selbst wenn sie I4 ist, hat sie mehr Drehmoment untenrum weil sie genau dafür optimiert ist. Du hast gesagt er soll sich was "richtiges" kaufen und abgesehen davon das ich finde das die SV was richtiges ist, impliziert das des weiteren das er was PS stärkeres/größeres nehmen soll. So und wenn du nicht willst das jemand in deine Empfehlung was rein interpretiert, würde ich einfach mal sofort das Kind beim Namen nennen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Naja die leichten 4 Zylinder wie die R6 laufen auch auf 48PS gedrosselt noch richtig gut https://www.youtube.com/watch?v=YCC6PzcCNS0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Naja die leichten 4 Zylinder wie die R6 laufen auch auf 48PS gedrosselt noch richtig gut https://www.youtube.com/watch?v=YCC6PzcCNS0 Kommt mir irgendwie nich ganz koscher vor, 240 mit 48PS . Meine Honda hatte glaube 47PS, da war bei 170 Schluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laubbaum 15 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Naja die leichten 4 Zylinder wie die R6 laufen auch auf 48PS gedrosselt noch richtig gut https://www.youtube.com/watch?v=YCC6PzcCNS0 Meinem Kumpel seine R6 mit 34PS hab ich auf ner Geraden bis auf 204Km/h geprügelt^^ Macht zwar kein spaß aber es geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Split 7 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 dauert halt alles nur nen bisschen aber es geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Meine Fazer hat knapp 110PS, soll aber nur 225 schaffen, da passen irgendwie die Relationen nich. Gut, die is nich vollverkleidet, aber trotzdem ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Meine GSR soll 210 gehn, bin schon 235 gefahren. Das sagt gar nichts aus, was die gehen sollen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Gut, Reifen haben Freigabe bis 270, aber 240 waren schon ´ne Qual, viel kommt da denke nicht mehr ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Deine Fazer ist ja auch ganz anders ausgelegt, das ist ja ne Naked, die werden nicht auf max. Speed und Leistung obenrum sondern auf Drehmoment getrimmt. €: Revidiere, halbverkleidete. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Hmm, grade Drehmoment is das, was ihr fehlt. Man merkt schon, dass der Motor der R1 drinsteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...