Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

würde ich so nicht sagen, kenn nen paar die wieder von ner 1000'er zu einer 600'er gewechselt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ick mehr fahren hätte ick meine 800er auch gegen ´ne 600er getauscht. Bei meinen paar Kilometern lohnt sich´s aber nich wirklich, wieder Geld inne Hand zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eine 600er kauft man sich meist vor der 1000er zum Üben. Aber irgendwann ist die Leistung kalter Kaffee...dann bleibt nur die 1000er...ist man einmal daran gewöhnt nicht immer erst fünf Mal schalten zu müssen bis man im richtigen Bereich ist, gibt man das nicht mehr her.

 

Vor allem, da aktuelle 1000er marginal schwerer und unhandlicher sind...die Zeiten sind auch vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also von R6 zu R1 sind´s scheinbar noch 23kg, is auch schon bemerkbar. Bei mir wären´s gleich fast 60kg Unterschied, dat sind schon Welten. Und zumindest für mich selbst kann ick sagen, 100PS sind mehr als ausreichend, mehr brauch ick nich um Spaß zu haben. Dann lieber leichter und wendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 600er kauft man sich meist vor der 1000er zum Üben. Aber irgendwann ist die Leistung kalter Kaffee...dann bleibt nur die 1000er...ist man einmal daran gewöhnt nicht immer erst fünf Mal schalten zu müssen bis man im richtigen Bereich ist, gibt man das nicht mehr her.

 

Vor allem, da aktuelle 1000er marginal schwerer und unhandlicher sind...die Zeiten sind auch vorbei...

 

Letzten Endes hat genau das dazu geführt das ich mit der Fahrerei komplett aufgehört hab.

 

Die 1000er war einfach zu brachial für den normalen Straßenverkehr und selbst mit viel Selbstbeherschung hat man es immer mal wieder raus gefordert, aber Leistungsmässig zurück wollte ich irgendwie auch nicht mehr. Ich hatte sogar mal überlegt einfach die Sportschiene zu verlassen und auf Tourer zu wechseln, keine Chance (viel zu behäbig) und mit Choppern und Enduros kann ich auch nichts anfangen.

 

Also kalter Entzug, Notbremse gezogen, alles verkloppt und nie mehr zurück geblickt. :bye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meine hat aktuell 23000km auf der Uhr..gekauft 09/08 neu...als ich noch in Freiburg gewohnt habe hatte ich ne alte Bergrennstrecke für den Feierabend, jedes WE ne Ausfahrt mit den Kollegen..habe in zwei Jahren 18tkm gefahren inkl. zweier Alpen/Dolo Touren...im 3. Jahr waren es noch so 3tkm und 2tkm die letzten drei Jahre :) 

 

Habe zu viel Geld und Zeit drin, daher fällt es mir schwer sie zu verkaufen...

 

Aber hier lasern sie mittlerweile jedes WE aus den Wäldern, hinter Wellen etc...da haste keine Chance mehr und 185PS willst du nicht mit Tempo 70 durch die Gegend schieben. 

 

Einzig Samstag Morgen so gegen 7Uhr kann man noch Spass haben...da ist es aber noch kalt, oftmals noch feucht und die Bauern sind unterwegs...

 

Mein Führerschein ist mir zu wertvoll als das ich ihn fürs Moped fahren riskieren kann...leider...nun steht sie eben in der Garage. 

 

Werdet mit den 600er glücklich, ne 1000er wird es nie werden...zum Thema Gewicht - sind wohl so 15kg...kaum der Rede wert..will man handlich werden kann man sich wie ich die PVM Magnesium Felgen drauf machen, dass bringt spürbar was.

 

65Nm bei 10500U/min - das habe ich ab Lehrlauf...und genau das macht Fahrspass aus..Druck in allen Lagen und aus dem Keller..nicht jede Kehre in den 1.Gang müssen und das Risiko raus fordern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ne 600er der 1000er auch vorziehen. Mit so ner "kleinen" Kiste biste vor allem in den Kurven auf Grund des Gewichtsunterschieds agiler unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier lasern sie mittlerweile jedes WE aus den Wäldern, hinter Wellen etc...da haste keine Chance mehr und 185PS willst du nicht mit Tempo 70 durch die Gegend schieben. 

Einzig Samstag Morgen so gegen 7Uhr kann man noch Spass haben...da ist es aber noch kalt, oftmals noch feucht und die Bauern sind unterwegs...

Mein Führerschein ist mir zu wertvoll als das ich ihn fürs Moped fahren riskieren kann...leider...nun steht sie eben in der Garage.

 

Ja, dass ist auch noch so eine Sache und es ist nicht mal das Rotpunkt Schnittlauch das oft nervt, diese blöden neuen Blitzkästen knipsen einen von vorne bis hinten durch. ich will mir gar nicht ausrechnen wie schnell da der Lappen weg ist wenn man nicht ganz genau informiert ist was wo läuft und selbst dann ist es gefährlich. Auf der anderen Seite natürlich auch Sinnvoll, denn ansonsten würde die Raserei halt auch überhand nehmen.

 

Ein Stück weit ist es jetzt so wie mit den Rauchern, die bei Regen & Kälte 5 Meter vom Haupteingang entfernt stehen müssen, während man selber von oben aus am Fenster mit einer Tasse heißem Kakao steht und sich freut das der Mist vorbei ist :ugly: . Aber wenn man hin und wieder durch die Schaufenster der Händler sieht will man manchmal doch ganz gerne nochmal etwas fahren, nur das es halt nie beim "etwas" bleibt.  :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ne 600er der 1000er auch vorziehen. Mit so ner "kleinen" Kiste biste vor allem in den Kurven auf Grund des Gewichtsunterschieds agiler unterwegs.

Naja, kann man auch nicht über einen Kamm scheren,

hatten erst vor kurzem eine Diskussion im Gixxer Forum, da fuhr jemand erst eine 600er K4 und jetzt eine Kilo K6. Nach einer Kurve bei uns in der Fränkischen ist er jetzt nicht mehr auf Tacho 180 sondern auf 209km/h. Die paar km/h mit denen man die 600er schneller durch die Kurve bewegen kann und ein paar Meter Vorsprung zur großen bekommt, werden am Kurvenausgang durch die große locker eingeholt. Zudem gibt es 1000er wie z.B. RSV4 von Aprillia, welche einer 600er im Handling kein bisschen unterlegen wäre. Reifen machen auch noch sehr viel aus, da könnte ich aber bis morgen schreiben.

 

Für mich steht auch fest das ich mir sicher keine Drehorgel mehr holen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Bereifung tut ihr übriges..schmälere Reifen sind in dem Fall fürs HandlIng zuträglich.

Daher fahre ich nen 55er Querschnitt..die Wahl des Reifens zum jeweiligen Moped ist auch wichtig...gibt welche die lenken lieber ein und andere sind eher spurtreuer.

Wie schon Bösewicht geschrieben hat, never Ending Story..

Auf ner normalen Straße deutlich mehr Kurvenspeed zu fahren liegt eher am Fahrer als am Moped..

Thema Sound..ich schau nachher mal nach ne Soundfile..in unserer Freiburggruppe waren zwei 600er und eine 750er dabei..Und ein Irrer auf ne LC4. Da musste immer am Ende fahren, da die sonst ihre Mopeds nicht mehr gehört haben :)

Fahren übrigens heute alle 100 er verschiedener Marken.

@Bösewicht welches Forum gsxr-1000.net

@Underdog

Jopp, trifft es gut..ich muss mich nur noch lösen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, wie schön. Heute meinen Eintopf wieder aus dem Winterschlaf geholt.

 

Batterie anklemmen

Benzinhahn auf - Benzinfilter fühlt sich (sehr schön...)

3-4 mal leer den Kickstarter treten damit der Vergaser mal voll wird

Zündung ein

2 mal kicken und sie ist da.

 

Freut mich richtig, dass es heuer so problemlos ging - ich hatte ja schon 2 stündige Kickorgien und musste sie auch schon paar mal mit dem Auto anschleppen^^.

 

Jetzt muss nur noch der letzte Schnee und Rollsplitt weg, dann gehts wieder los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon wieder ganz juckig ^^ Bin ja letztes Jahr keinen Kilometer gefahren :omg: und die Mühle steht noch bei meinen Eltern, aber hoffe mal, dass ich dieses Jahr mal wieder öfter dazu komme die kleine auszuführen.

 

14082013273yjac6.jpg

 

140820132749zzg7.jpg

 

14082013275gpxlr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.