Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

 

Na dachte ging darum, dass dich wer hinfährt, dämlich rumsteht und wartet während du die Probefahrt machst, und dich dann wieder mit nach Hause nimmt.

 

Nein. Ich darf mit Führerschein A2 kein 98PS Motorrad fahren. Darum gehts. Da hin fahren ist kein Problem :P

 

Ach du nimmst das viel zu genau - Die Probefahrt findet doch auf einem "Privatgrundstück" statt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder!
 
Habe mir heute auf dem Rückweg von der BBS ein paar Motorräder beim Händler angesehen. Auf den folgenden drei Maschinen habe ich jetzt zumindest mal drauf gesessen und es hat sich auch ganz gut angefühlt.
 
FZ6 N
 

Sieht echt hübsch aus und ist schon auf 48PS gedrosselt.
 
Suzuki GSF 650NA ABS

 

Hat als einzige der drei Maschinen ABS, tut aber bei dem Preis schon seeeeeeehr im Geldbeutel weh, brauche ja immerhin noch Drossel und co.
 
FZ6 S

 

Sieht auch ganz gut aus und hat laut Verkäufer wirklich schon extrem viele Inspektionen hinter sich. Passt am besten ins Budget, müsste aber auch noch gedrosselt werden.

 

 

Hat evtl. jemand Tipps auf was ich gucken soll oder erkennt irgendwann an den Anzeigen, was mir nicht aufgefallen ist?

An sich find' ich halt die FZ6N echt gut, aber die Bandit mit ABS ist auch echt verlockend.

Problem ist halt wieder das ich keine Ahnung habe und nur vom angucken ja nicht weiß, was an den Maschinen so falsch ist :D

 

Würde mich über Meinungen freuen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste!

Ab 2006 gabs ABS ab Serie!

 

 

Wie schon bei FB geschrieben, steht weder auf der Seite, noch stands aufm Zettel im Laden, noch hat der Verkäufer was gesagt. Muss ich nochmal nachfragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß weil sie 2006 zugelassen wurde muss nich heißen, dass sie auch 2006 gebaut wurde. Nachfragen ist also die beste Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß weil sie 2006 zugelassen wurde muss nich heißen, dass sie auch 2006 gebaut wurde. Nachfragen ist also die beste Idee.

Schon klar, aber Mitte 2006 sollte sie das eigentlich haben.

Hab mir aber auch mal die Bilder angeschaut und meine den Zahnkranz dafür erkennen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal da angerufen, fahre morgen nach der Berufsschule hin und werde sie, wenn nicht verkauft (laut Verkäufer extremst unwahrscheinlich), für 30 Minuten zur Probe fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch zur ersten tendieren, wieso zum Teufel hat die 3te mehr Inspektionen als Kilometer :)

 

Würde trotzdem auf die Verschleißteile gucken (Reifen, Scheiben, Beläge und Kette) sind zwar nur 13,5k bei unzureichender Pflege kann aber schon die Kette kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Yamaha FZ6 N gefällt mir auch am besten, wobei natürlich gerade für Anfänger der Nutzen von ABS außer Frage steht, schwierig...

 

@Bösewicht: Da hat der Chef vermutlich wieder ich nix Deutsch Achmed mit dem Google Übersetzer auf die Anzeigen los gelassen, weil er selber keine Zeit hatte.  :ugly:

 

 

PS: Und natürlich auf eventuelle Unfallschäden achten, selbst bei einem Händler ist man vor Beschiss nicht immer sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ick lehne mich ma weit aus´m Fenster und sage, die FZ6N hat kein ABS. Kenne es von meiner FZ8, dass, wenn vorhanden, dat Wort ABS vorne am Schutzblech zu sehen is, und bei den meisten, die ick auf die Schnelle bei mobile fand war´s genauso. Könnte also noch´n ausländisches Modell sein, wo die´s nich mit drauf schreiben oder dat Ding wurde ma getauscht, aber im Normalfall is wohl kein ABS dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ick lehne mich ma weit aus´m Fenster und sage, die FZ6N hat kein ABS. Kenne es von meiner FZ8, dass, wenn vorhanden, dat Wort ABS vorne am Schutzblech zu sehen is, und bei den meisten, die ick auf die Schnelle bei mobile fand war´s genauso. Könnte also noch´n ausländisches Modell sein, wo die´s nich mit drauf schreiben oder dat Ding wurde ma getauscht, aber im Normalfall is wohl kein ABS dabei.

 

Das wärs erste was bei mir ab kommen würde :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste zwar nich, warum man daran Hand anlegen müsste, aber jedem dat Seine .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wat soll ick mit so nem ollen Uffkleber? Weß doch das ick ABS hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die FZ6N jetzt heute gefahren. Hat sich eigentlich ganz gut angefühlt, war halt für mich ungewohnt das Anfahren etc, weil ich seit Oktober nicht mehr gefahren bin und nur das Fahrschulmotorrad kenne. Ging aber. Bin halt nur ein Laie und hab so gut wie keine Ahnung von der Technik. Von außen sieht das Motorrad aber gut aus  :wub:

 

Jetzt bin ich total am verzweifeln, weil zu 100% bin ich halt auch nicht von überzeugt, also es war nicht sofort so, oh mein Gott, muss ich kaufen  :wacko2:

 

Ist auch ursprünglich ein Importfahrzeug, kam aus Spanien wurde aber zwischenzeitlich jetzt schon in Deutschland gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.