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Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kaufs :P

Geschrieben

Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber und schicke morgen früh nochmal ne Email hin, hab noch Fragen zu

  • Serviceheft bzw. Inspektionen
  • Reifen
  • Bremsen
  • und nochmal zum TÜV, im Laden meinte er Mai 2017 was ja ok ist, aber auf mobile.de steht Juni 2016

 

Außerdem dann halt noch wie sie mir mit dem Preis entgegenkommen können :)

Geschrieben

...

Jetzt bin ich total am verzweifeln, weil zu 100% bin ich halt auch nicht von überzeugt, also es war nicht sofort so, oh mein Gott, muss ich kaufen  :wacko2:

...

 

Dann such lieber weiter. jmxp4qd4tlz.gif

Sofern das ein reines Spaßgerät ist (-was Motorräder ja idR immer sind) würde ich keine Kompromisse machen. Da muss einfach vom Bauchgefühl her alles sofort passen, ansonsten ärgert man sich später.

Geschrieben

keine mail schreiben, schaus dir vor ort an und handel dann runter.

Geschrieben

 

...

Jetzt bin ich total am verzweifeln, weil zu 100% bin ich halt auch nicht von überzeugt, also es war nicht sofort so, oh mein Gott, muss ich kaufen  :wacko2:

...

 

Dann such lieber weiter. jmxp4qd4tlz.gif

Sofern das ein reines Spaßgerät ist (-was Motorräder ja idR immer sind) würde ich keine Kompromisse machen. Da muss einfach vom Bauchgefühl her alles sofort passen, ansonsten ärgert man sich später.

 

 

Dann werde ich mir niemals ein Motorrad kaufen. Liegt aber vermutlich auch einfach nur daran, dass ich zu nervös bin und panisch Angst davor habe Fehler zu begehen. Also nicht beim Fahren sondern beim Kauf :P Kannst ja mal Basti fragen wie ich ihm schon die Ohren vollgeheult habe :D

Geschrieben

Dann kauf dir fürn Anfang irgend einen billigeren, älteren Hobel, den du ohne Wertverlust weiterverscherbeln kannst. Speziell beim ersten Motorrad merkst du erst nach 1-2 Jahren was du wirklich willst. War bei mir zumindest so, ich weiss jetzt genau was mir wichtig ist, was nicht und auch wie sich das Bike fahren soll.

 

So zB.: kann ich nichts mit schweren Motorrädern anfangen - mir ist eine leichte generell lieber und sie dürfen sich auch nicht zu "steril" fahren, man sollte schon ein wenig arbeiten und spüren, dass man auf einem Motorrad sitzt (Kupplung/Bremsen sollte eher schwergängig sein, das Ding darf ordentlich vibrieren und scheppern - ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag es).

Leistung ist mir komplett egal, auf den Bergstraßen kommts nur aufs Gewicht und die Spritzigkeit an, ebenso ist mir technischer Schnickschnack egal (Brauche kein ABS, kein ESP, SportModus, Bordcomputer, beheizte Griffe oder sonst was).

 

Daher mein Rat: Verausgabe dich zu Beginn nicht völlig (zumindest wenn du nicht weisst, was du eigentlich willst), zu Beginn tut es auch ein alter Hobel, du musst sowieso erst mal ins Fahren reinkommen. Nach 1-2 Saisonen weisst du genau was du willst und das kaufst du dir dann.

Geschrieben

Dann kauf dir fürn Anfang irgend einen billigeren, älteren Hobel, den du ohne Wertverlust weiterverscherbeln kannst. Speziell beim ersten Motorrad merkst du erst nach 1-2 Jahren was du wirklich willst. War bei mir zumindest so, ich weiss jetzt genau was mir wichtig ist, was nicht und auch wie sich das Bike fahren soll.

 

So zB.: kann ich nichts mit schweren Motorrädern anfangen - mir ist eine leichte generell lieber und sie dürfen sich auch nicht zu "steril" fahren, man sollte schon ein wenig arbeiten und spüren, dass man auf einem Motorrad sitzt (Kupplung/Bremsen sollte eher schwergängig sein, das Ding darf ordentlich vibrieren und scheppern - ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag es). Leistung ist mir komplett egal, auf den Bergstraßen kommts nur aufs Gewicht und die Spritzigkeit an.

 

Daher mein Rat: Verausgabe dich zu Beginn nicht völlig (zumindest wenn du nicht weisst, was du eigentlich willst), zu Beginn tut es auch ein alter Hobel, du musst sowieso erst mal ins Fahren reinkommen. Nach 1-2 Saisonen weisst du genau was du willst und das kaufst du dir dann.

 

Danke für deinen Rat :)

Geschrieben

Dann werde ich mir niemals ein Motorrad kaufen. Liegt aber vermutlich auch einfach nur daran, dass ich zu nervös bin und panisch Angst davor habe Fehler zu begehen. Also nicht beim Fahren sondern beim Kauf :P

 

Naja, welche Fehler denn?

Ich wusste eigentlich immer ganz genau ob ich ein Motorrad haben wollte oder nicht, von Abschluss der Fahrschule bis heute. Spätestens nachdem ich eine Runde gefahren bin. Da hing es dann natürlich nur noch vom Preis ab, ob auch der passt. Oder sind mit "Fehler" versteckte Mängel gemeint?

 

Wenn absolut kein technisches Wissen vorhanden ist und man auch niemanden mit Sachverstand kennt der bei einem Privatkauf die Maschine überprüft, würde ich halt einfach zu einem seriösen Händler gehen, da hat man einerseits einen Ansprechpartner und andererseits 1 Jahr Garantie.

Geschrieben

Oder sind mit "Fehler" versteckte Mängel gemeint?

Ja....

Gast
Geschrieben

Ein Moped muss Druck habem damit man Spass hat. .Die Leistung an sich ist m.E. nicht so erheblich. .Habe meine auch auf Durchzug optimiert und nicht auf Vmax..

Mopeds gibt es mittlerweile zu viele..Da blickt ja kein Mensch mehr durch.

Ich stimme bei Gewicht, Handling und Spritzigkeit zu..

Eventuell einfsch mal mehr unterschiedliche Konzepte fahren..

Ne Speed Triple ist auch ein tolles Moped z.B. auch Ktm Super Duke, oder ne Supermoto etc. machen extrem viel Spass..Ich sehe hier immer die gleichen langweiligen 600er Möhren mit 220kg+..

Große Händler vermieten alle..

Hin gehen und testen, dann kaufen..

Bei den aktuellen Konditionen kann man sich auch überlegen eine zu finanzieren..Dann kauft man weder die Katze im Sack noch alte Technik..billiger ist es unter dem Strich auch noch..

Geschrieben

Bei einer Motorrad Finanzierung schwingt im Gegensatz zum Auto allerdings immer eine Sache negativ mit,...wenn es ordentlich knallt und man überlebt hat, kann man die Kiste im Regelfall nur nur zusammen kehren und entsorgen und da man ein Motorrad nicht  Vollkasko versichern lässt, muss man dann für einen Haufen Müll jeden Monat Geld abdrücken.^^

 

Beim Motorad war mein Motto jedenfalls immer: "Kohle cash aus de Täsch, oder weiter sparen!". :-D

Gast
Geschrieben

Bei ner gekauften ist die Kohle auch futsch..Unfall ist immer Käse. .Aber man kauft ja nichts mit dem Hintergedanken einer Kernverschrottung :)

Geschrieben

Bei ner gekauften ist die Kohle auch futsch..Unfall ist immer Käse.

 

Rein praktisch macht es natürlich keinen Unterschied, aber es ist irgendwo halt ein "psychologischer" Unterschied ob ich noch Jahrelang jede Monat Geld für nichts bezahlen muss, dass wäre irgendwie extra quälend. Im ersten Fall ist es zumindest ein Ende mit Schrecken. *lol*

 

Mein Standpunkt im Fall von Motorrädern ist aber ähnlich wie im Fall von anderen Spaß Luxusgütern, entweder die Kohle ist hier und jetzt dafür da oder nicht, ansonsten wird weiter gespart.

 

Geschrieben

Wieso keine Vollkasko bei Motorrädern? Meine wurde 2008 gebaut, hab sie 2011 gebraucht gekauft und dieses Jahr werde ich auf Haftpflicht umsteigen. Vollkasko hat sich bei mir extrem gelohnt, erster Umfaller (mit "kaputtem" Auspuff) waren laut Werkstatt gleich mal 3000€ Schaden. Hat sich bei mir auf jeden Fall schon ausgezahlt...

Geschrieben

Hätte bei meiner GSXR fast 2000€ im Jahr für Vollkasko gezahlt, bei einer gebrauchten macht so eine Summe überhaupt keinen Sinn.

 

Wieso keine Vollkasko bei Motorrädern? Meine wurde 2008 gebaut, hab sie 2011 gebraucht gekauft und dieses Jahr werde ich auf Haftpflicht umsteigen. Vollkasko hat sich bei mir extrem gelohnt, erster Umfaller (mit "kaputtem" Auspuff) waren laut Werkstatt gleich mal 3000€ Schaden. Hat sich bei mir auf jeden Fall schon ausgezahlt...

 

Was war denn das für ein Umfaller 0o, im Regelfall ist da außer ein paar Kratzern nix dran.



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