Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Na gut, bei so einem Preis bin ich bei weitem nicht. Zahlte theoretisch ~1200€, aber da ich das Kennzeichen über den Winter meistens 4-5 Monate zurücklegen lasse, komme ich effektiv auf 500-700€.

 

Auspuff waren halt schon mal alleine 1200 ca, hatte immer Pech bisher bei sowas. Ist im Stand beim Batterie einbauen umgeflogen, während ich einen Schraubenzieher geholt habe. Was ich mich erinnere: Lenker, Lenkerenden, Spiegel, Blinker vo. u. hi., Yoshi, Seitenverkleidung (auch ~300€), Fußraste, Bremsepedal usw.

 

Meine GSR scheint da echt ziemlich schlecht gebaut zu sein :D

Einem Freund ist seine CBR250R umgefallen und nur die beiden Fußrasten und das Lenkerende war angekratzt.

 

Dafür ist meinem Bruder seine Monster 696 umgefallen, da war auch Spiegel, Blinker hinten, Bremse abgebrochen, Kupplung angekratzt und vorallem Termignoni eingedellt. Bei dem hätte sich die Vollkasko auch alleine wegen dem Auspuff rentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mein Schwager seine stehende Speed Triple wurde auch umgeworfen von einer Frau die aus ner Ausfahrt raus gefahren ist. 

 

Kostenpunkt 2500€ - zum Glück hat die sich gemeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte bei meiner GSXR fast 2000€ im Jahr für Vollkasko gezahlt, bei einer gebrauchten macht so eine Summe überhaupt keinen Sinn.

So siehts aus und selbst im Fall von Neumaschinen ist es in 95% der Fälle Sinnfrei.

Ich hatte das damals auch angefragt und da war die Summe irgendwas von über 3000 Euro im Jahr. *lol* 

 

 

Wieso keine Vollkasko bei Motorrädern? Meine wurde 2008 gebaut, hab sie 2011 gebraucht gekauft und dieses Jahr werde ich auf Haftpflicht umsteigen. Vollkasko hat sich bei mir extrem gelohnt, erster Umfaller (mit "kaputtem" Auspuff) waren laut Werkstatt gleich mal 3000€ Schaden. Hat sich bei mir auf jeden Fall schon ausgezahlt...

 

Was war denn das für ein Umfaller 0o, im Regelfall ist da außer ein paar Kratzern nix dran.

Hat vermutlich mal wieder auf dem Hochhaus geparkt und ist 10 Stockwerke runter gerauscht. :ugly:

 

@Markus_Maximus:  "Umfaller" und die Maschine "über den Haufen gefahren" zu bekommen ist nicht wirklich dasselbe.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist schwer zu rekonstruieren....scheinbar ist sie am Spiegel hängen geblieben und hat das Moped damit umgeworfen...also über den toten Punkt gehoben...also Ständer links(wie immer) und Moped fiel nach rechts...

 

Ist auch laut den Bildern nur sehr schwer zu verstehen...ist daher ein Umfahr/Umfaller....denn bis auf den Spiegel hatte sie mit dem Moped keinen Kontakt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern nach nem neuen fahrbaren Untersatz fürs nächste Jahr mal so einige Modelle durchgegangen und etwa bei dieser Liste gelandet:

 

Kawasaki

 

  • ZX6R (ZX636B)
  • ZXR 400

 

Suzuki

 

  • SV 650 S (2003er Modell)
  • GSX-R 600 (SRAD - K7)

 

Cagiva

 

  • Raptor 650

 

Yamaha

 

  • FZR 600R
  • R6 (R03 - R11)

 

Triumph

 

  • Street Triple

 

Ja, bis ich bei meiner Recherche über n Kindheitstraum gestolpert bin. Nachdem ich mal die Preise gecheckt habe und feststellen musste, dass sie mittlerweile sogar ins Budget passen würde, ist das verlangen und jucken in den Fingern schon recht groß geworden.

 

Ducati_748-R.jpg

 

:wub: Haben will! Sofort! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eine Ducati sollte man sich nur kaufen, wenn man sie sich leisten will...ich würde davon Abstand nehmen...

 

Street Triple ist mal ein wenig was anderes...mein Schwager hat ne weiße Speed Triple, nettes Moped.

 

R6 und GSX-R sehr ausgereifte Mopeds mit denen man nichts falsch machen kann..die SV650 hat auch viele Fans..meines wäre es nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grad die Triumph siehste bei uns ständig umherfahren, da is meine Fazer schon ´ne Seltenheit gegen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich meinte optisch nicht von der Seltenheit...es gibt im Raum Stuttgart kein Moped was man nicht häufig sieht..selbst den Panikgaul sieht man recht häufig...S1000RR scheint auch das normalste der Welt zu sein :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ja, bis ich bei meiner Recherche über n Kindheitstraum gestolpert bin. Nachdem ich mal die Preise gecheckt habe und feststellen musste, dass sie mittlerweile sogar ins Budget passen würde, ist das verlangen und jucken in den Fingern schon recht groß geworden.

 

*Ducati

 

:wub: Haben will! Sofort! :trollface:

Eine Ducati sollte man sich nur kaufen, wenn man sie sich leisten will...ich würde davon Abstand nehmen...

 

Ja, Ducati 748 & Co. Ist idR teuer im Bezug auf Unterhalt und Rep Kosten allgemein. Nicht zu vergessen das die 748 relativ Verschleißfreudige Titan Pleuel verbaut hat und diese je nach Fahrprofil getauscht/überholt werden sollten, ein teurer Spass.

 

Zudem geht die Alltagstauglichkeit gegen null, sogar stärker als bei anderen Supersportlern. Die Ducati ist da einfach kompromisslos, was gleichzeitig auch bedeutet das sie recht kompliziert zu fahren ist. Nicht zu vergessen das sie bei mangelnder Wartung sehr anfällig ist, es ist also kein Arbeitstier. Beim Thema Sound, Aussehen, und Fahreigenschaften ist die Maschine natürlich einzigartig.

 

Wenn man also auf Geld achten muss und vor allem etwas halbwegs alltagstaugliches benötigt das für viele Gelegenheiten zu gebrauchen ist, würde meine erste Wahl eher in Richtung ZX-6R oder GSX-R gehen. Wobei die emotionalere Maschine aber ohne Frage die Ducati ist.

 

PS: Im Fall der SV650 auch mal über die SV1000 Nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt die Frage wie man alltagstauglich definiert? Ich mein zur Arbeit brauch ich sie nich, da bin ich hingelaufen, bis sie im Stand warm wird. Einkaufen? favorisiere ich eh das Auto.

 

Das Moped wär halt wirklich nur zum fahren da.

 

 

Zur SV1000 - wär mir persönlich schon wieder zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt die Frage wie man alltagstauglich definiert? Ich mein zur Arbeit brauch ich sie nich, da bin ich hingelaufen, bis sie im Stand warm wird. Einkaufen? favorisiere ich eh das Auto.

 

Mit "Alltagstauglichkeit" waren eher Sachen wie Langstreckentauglichkeit, Motor Charakteristik, Sitzposition & Co. gemeint und weniger ob man damit Brötchen kaufen gehen kann.  Die Ducati ist im Grunde wirklich nur was für kurze Strecken um sie mal ordentlich um die Kurven zu scheuchen, so gut wie alles andere wird schnell zur Qual. Andere Supersportler aus der Zeit sind da weitaus angenehmer. Das Teil ist halt in jeder Hinsicht extrem.

 

So gut wie jeder der was mit Sportmaschinen anfangen kann und sich von früher noch an die Ducati erinnert hat wohl irgendwann schon mal über eine 748/916 nachgedacht, aber meistens siegt halt die Vernunft.

 

Kurzum: Die Ducati gefällt, du hast die Kohle locker sitzen, Unterhalt & Co. tun nicht weh und man muss auch keine Insolvenz anmelden wenn mal was Größeres dran ist>> Kauf sie. Andernfalls würde ich mich halt lieber nach was soliderem umsehen.

 

Ist halt letztlich genauso wie mit einem "Spaß Auto", entweder man hat die Kohle problemlos übrig oder halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich frage mich wo die Angst vor der 1000er her kommt.

Einmal gekauft hat man ne Weile Ruhe..und ist wesentlich souveräner zu fahRen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SV 1000 ist btw. vor allem auch kein brachialer Supersportler wie zB. eine GSX-R1000.

Das ist einfach eine sehr souveräne Maschine mit einem schönen Bums von unten raus, sehr entspannt zu fahren und man kann sie dan V2 auch Problemlos auf 98PS drosseln um ordentlich zu sparen und ohne dabei viel Temperament einzubüßen. Nicht zu vergessen das es wie gesagt halt ein V2 mit Super Sound ist. :awesome:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir da weniger um die Leistung als um das Gewicht der Maschine. Is ja schön, das sich während der Fahrt alles von selbst stabilisiert, aber bringt mir ja nix, wenn ich mir an der Ampel das Bein brech beim Versuch die Karre aufrecht zu halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ixh finde sie super hässlich..Aber nehmen viele auch als Einsteiger Rennstreckenmoped..Sehr angenehm zum Fahren..

Meine Gixxer wiegt 《200kg - so viel leichter ist ne 600er nicht. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.