Zather 28 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 So eine Duc ist halt doch ein Komfortmoped 12 V ist der pure Luxus
Sergio 4302 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Lassen wir die 748 mal außen vor müsst ich mich zwischen Daytona, ZX6R (636B), SV1000/650 und R6 entscheiden
Zather 28 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Lassen wir die 748 mal außen vor müsst ich mich zwischen Daytona, ZX6R (636B), SV1000/650 und R6 entscheiden
Gast Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Daytona...........R6........ZX6R.........SV1000 in der Reihenfolge...
Underdog 4378 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Lassen wir die 748 mal außen vor müsst ich mich zwischen Daytona, ZX6R (636B), SV1000/650 und R6 entscheiden Da hast du aber sehr unterschiedliche Motorcharakteristik Pferde im Angebot. Da kommt es schon fast nur noch auf den eigenen Geschmack an. R6: Schnelle Rennziege & Drehorgel ZX6R: Nicht ganz so brachiale Rennziege wie die R6, aber gleiches Konzept. SV1000: Souveräner und sehr "solider Bums von Unten" V2 Sportourer. SV650: Die SV 650 ist dasselbe wie die SV1000 nur in "lahmer". Würde ich komplett außen vor lassen wenn man eh schon über die 1000er nachdenkt. Daytona: Ist so ein Zwischending von SV650 und reiner Sportmaschine. Kenne ich selber aber gar nicht. Persönlich würde ich wohl zwischen R6 und ZX-6R schwanken und dann das nehmen was bei einer Probefahrt am besten passt, allerdings ist die SV 1000/650 und ein Stück weit auch die Daytona näher am Konzept einer Ducati. Auf jeden Fall auch mal über eine GSX-R 750 nachdenken (Egal in welcher Modellstufe, die war immer schon super) Hier zB. eine K5:
Gast Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Die 750er hat glaube ich nen anderen Zyklus gehabt wie die 1000er..Die K8/K9 hatte ich mal zur Probe bevor ich die 100 er gekauft habe.. Nettes Zwischending aus Drehorgel und Dampfhammer..solides Moped..Je nach Budget aber schauen das es eine aus 2008/2009 ist..Die wurde kräftig überarbeitet..
ogragla 262 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 So eine Duc ist halt doch ein Komfortmoped 12 V ist der pure Luxus und erst die Scheibenbremsen und der E-Starter
Laubbaum 15 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Ich bin gestern mal ne Yamaha FZ1 Probe gefahren und muss sagen das der Gerät ne menge Spaß gemacht hat! Die 150Ps schieben einen ordentlich nach vorn! Da komm ich mir mit meiner Gixxer schon etwas langsam vor xD Aber irgendwie ist mir der Vierzylinder etwas zu "brav"... Nicht vergleichbar mit nem großen Zweitylinder
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Nakeds sind aber immer etwas ruhiger ausgelegt, da gehen vom Hubraum her gleichstarke Sportler ne ganz ecke zügiger.
Gast Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Japp, hatte auch mal die Bandit 1250 mit ABS daheim...nettes Moped aber recht träge. Nacked wäre ich ja immer bei ner Super Duke 1290
Laubbaum 15 Melden Geschrieben 17. Juli 2015 hab gelesen das die 1290er Super Duke gar nicht so berauschend sein soll weil die Elektronik einem jeden Spaß verdirbt... Wheeles wären nicht mehr möglich und auch so soll sie relativ viel ins Fahrverhalten eingreifen. Mal schauen was ich heute beim KTM Händler Probefahren kann
Sergio 4302 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2015 Lassen wir die 748 mal außen vor müsst ich mich zwischen Daytona, ZX6R (636B), SV1000/650 und R6 entscheiden Ihr habt doch angefangen!
Gast Melden Geschrieben 17. Juli 2015 hab gelesen das die 1290er Super Duke gar nicht so berauschend sein soll weil die Elektronik einem jeden Spaß verdirbt... Wheeles wären nicht mehr möglich und auch so soll sie relativ viel ins Fahrverhalten eingreifen. Mal schauen was ich heute beim KTM Händler Probefahren kann Sollte man doch alles deaktivieren können, bei den ersten Modellen war es ein Biest...
McWayne 15 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 GS500E (GM51B) wird ab Sonntag meine erste Maschine sein.