Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

seb wie schnell fährt dein ding denn an der spitze so?

Hab ich oben schon "geeditet":

Mit mir (65kg) so um die 90-100. Aber da gayt noch.

Offen bestimmt locker 120/130

Yeah: Morgen kommt ins PocketBike der neue Vergaser, nachdem beim alten der Benzinhahn rausgebrochen ist. Das war dann halt so blöde, dass man keine andere Chance mehr hatte... naja, sind ja "nur" 15 Umkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch mal das Leistungsgewicht unterscheiden, nen Auto wiegt 1-1,5t und mit 90-110 PS kommt man da schon sehr weit, unn nun stell dir mal 34 PS auf 150-200kg vor ... ein Unterschied wie Tag und Nacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Habe mal bei Ebay nach paar Anfängerangeboten gesucht, aber da gibts ja kaum was unter 25 kW also was ich dann auch fahren könnte. Was soll ich denn bei der suche eingeben? War jetzt einfach z.B bei Honda und dann Naked Bike...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest dir aber auch überlegen in welche Richtung du etwas kaufen möchtest ;). ENduro, Supermoto, Naked Bike, Streetfighter, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Mitfahren:

Also wenn ich bei meinem Bruder mitfahre habe ich manchmal auch ein sehr ungutes Gefühl, andersrum ist es aber genauso. Es ist einfach wie Dog Soldier geschrieben hat, wenn man nur mitfährt fehlt einem einfach das Gefühl die Sache im Griff zu haben. Dazu kommt das du zwar ungefähr abschätzen kannst wann der Fahrer voll in die Eisen steigt, jedoch treten die hohen G-Kräfte dann immer recht "überraschend" auf, und man hat mehr Probleme gegenzuhalten, als wenn man selber voll in die Eisen steigt. Beim Beschleunigen ist es genau das gleiche Spiel nur halt andersrum.

@früh oder spät anfangen zu fahren:

Ganz klar, je früher umso besser, die Risikofreudigkeit hat weniger mit dem ALter eines Fahrers zu tun als mit seinem Charakter. Man kann risikofreudig fahren mit einer gesunden Portion Respekt oder auch ohne Hirn.

Je Jünger man ist umso lernfähiger ist man, was diesbezüglich einfach nur von Vorteil ist.

Ich habe mehr Angst vor den alten Säcken die mit ihrem altem Klasse 3 Führerschein nun einfach ne 125er fahren dürfen, als vor nem 18 jährigen der mit 16 schon ne 125er gefahren ist und nun ne 34PS Maschine fährt.

My 2 cents! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jeden fall crossmaschinen sind hamma aber die kannste leider nicht auffer straße fahren ;) sogar halbhalb is viel zu straßenlastig für die Bikes. Also wenn du 90% cross und 10 % straße fährst dann kannste dirn crossbike kaufen aber ansonsten würde ich es nicht empfehlen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ne "Cross", dann kommt mir nur ne Supermoto ins Haus ^^ aber denk mal, wenn ich den A hab werd ich entweder mit meine 125er rumballern, oder ab und zu mal mir papis 200er RD von Yamaha ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

danke dass ihr mich hier so nett ein wenig beratet :)

also ich möchte so am liebsten naked bike, sport ist auch cool

ich habe vor mir bei ebay nen ding zu kaufen, so von 500 bis 1000, mehr aber auch nicht. soll ja auch gleich kein superding werden nur halt etwas zum einsteigen. Das Ding muss halt nur fahrbereit sein, durch den Tüff gehen und unter 25 kw haben (da das ja im Lappen für am 18 die Regel ist) Drossel will ich nicht, da ich nicht erst groß an dem ding rumbauen will, denke werde am Anfang schon genug Probleme haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kaputt nich unbedingt, is aber auch nicht gerade "gesund" für den Motor, wobei die meisten Maschinen heutzutage elektronisch gedroddelt werden, was (glaub ich) nicht mehr ganz so schädlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezweiflich ich. Wenn die elek. gedrosselt sind, spürste ein rucken bei sagen wir ma 80 ( wenn sie auf 80 gedrosselt is). Das wird dem motor mehr schaden als die drossel im auspuff oda wenn der 6te gang gesperrt is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

kann mir vllt. mal jemand nen moped nennen was auf meine beschreibung passt? :)

und wo kann man außer ebay noch gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead
Hmm, schwierig.

Da würde mir noch die Suzuki GS500E einfallen(Ja, ich habs mit den Suzis^^).

Zugegeben, nicht wirklich was für individualisten, aber eine grundsolide Maschine mit einfacher Technik, wenig Spritverbrauch und kostengünstig im Unterhalt.

Und die Preise sind auch im Rahmen, da massenhaft verbreitet.

Die hat allerdings 48 PS, die Drossel ist meines Wissens aber schon ab Werk verbaut.

Es gibt eigentlich keine richtige Strassenmaschine die unter 34 PS hat.

Die GS500E bin ich übrigens auch gefahren(mit Drossel), danach dann noch ein halbes Jahr offen.

Ich hatte keine Probleme damit.

Die Sache mit ?Drossel schadet dem Motor? halte ich für überbewertet, jedenfalls bei Strassenmaschinen.

Mit Cross/Supermoto 1Zylindern kenn ich mich nich so gut aus.

Solange du keine R1 auf 34 PS drosseln willst, wird der Motor keine Probleme bereiten.

Noch was wichtiges.

Viele vergessen nach dem ganzen Motorradhype das wichtigste: Schutzklamotten.

Helm, Stiefel, Jacke+Hose mit Protektoren, sowie Handschuhe sind die Grundausrüstung.

Immer vorher mit einrechnen ;) .

kann dich verstehen, die sieht echt sehr nett aus ! :)

nur ich sehe gerade bei ebay scheint man die nicht unter 1700 zu bekommen. sind 700 mehr als ich habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.