Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Also für ne 80er würd ich niemals 700? ausgeben ...

Ma ne Frage, was haste denn für ne Führerscheinklasse? Denn wundert mich, dass du erst ne 80er unn den auf einmal ne 450er hier reinstellst ^^ also wenns mehr als A1 is, denn glaub ich wohl kaum, dass die 80 lang gefahren wird. Und auch so, wenn dann lieber ne 125 , wennde nur den A1 hast, muss ja keine Aprilia RS, Honda NSR oder Cagiva Mito sein, gibt auch ganz nette Modelle von Yamaha die zwar schon etwas älter sind, aber genausoviel Spass machen, aber nich so viel kosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700? für ne 80ccm ist normal und nicht zuviel. Für ne 125ccm musst du locker das doppelte hinlegen. Also die Preise sind io.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm langsam ams Ende mit meinem A-Lappen.

Wegen dem "länger fahren" denke bei diesen Preisen machen die Bikes eh nicht länger als ein paar Jahre mit oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach kann mir bitte mal jemand eine page nennen wo die ganzen werte umgerechnet werden?

bei einem steht 152ccm beim anderen steht ps und wieder bei einem anderen angebot steht kilowatt oder geschwindigkeit. wie soll man da den überblick behalten oder wissen ob man die maschiene fahren kann!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du eh bald die Klasse A fertig hats, denn würd ich auch gleich ne "richtige" Maschiene kaufen, muss ja kein Superbike oder Fabrikneues sein, aber ich glaub kaum, dass man den A um denn mit ner 80er umher zu gurken, denn hätts der A1 auch getan, oder eben B, da hätt man dann auch mit ner 50er fahren könn.

Also des mit dem umrechnen geht meines Wissens nur von kW nach PS oder umgekehrt, von Geschwindigkeit oder Hubraum lässt sich nicht unbedingt auf die Leistung schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du eh bald die Klasse A fertig hats, denn würd ich auch gleich ne "richtige" Maschiene kaufen, muss ja kein Superbike oder Fabrikneues sein, aber ich glaub kaum, dass man den A um denn mit ner 80er umher zu gurken, denn hätts der A1 auch getan, oder eben B, da hätt man dann auch mit ner 50er fahren könn.

Also des mit dem umrechnen geht meines Wissens nur von kW nach PS oder umgekehrt, von Geschwindigkeit oder Hubraum lässt sich nicht unbedingt auf die Leistung schließen.

also das heißt ich kann mir jede maschiene kaufen? egal wie kräftig die ist? dass sie gedrosselt ist/wird natürlich vorausgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Bewerber, die das 25. Lebensjahr vollendet haben, können die Klasse A ohne diese Beschränkung erwerben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du eh bald die Klasse A fertig hats, denn würd ich auch gleich ne "richtige" Maschiene kaufen, muss ja kein Superbike oder Fabrikneues sein, aber ich glaub kaum, dass man den A um denn mit ner 80er umher zu gurken, denn hätts der A1 auch getan, oder eben B, da hätt man dann auch mit ner 50er fahren könn.

Also des mit dem umrechnen geht meines Wissens nur von kW nach PS oder umgekehrt, von Geschwindigkeit oder Hubraum lässt sich nicht unbedingt auf die Leistung schließen.

Vom Hubraum schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das problem, dass ich mit diesen ganzen werten nichts anfangen kann, was jetzt ein richtiges bike ist.

also jetzt eine suzuki gs 500. ist das schon ein "richtiges" motorrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst maximal ein Motorad mit folgenden Werten fahren:

mindestens 156,25 kg Leergewicht bei 25KW/34PS Leistung.

Bei weniger Leistung darf sie auch weniger Leergewicht haben.

Bei 100kg Leergewicht dürfte sie also nur maximal 16KW/21,76PS haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das problem, dass ich mit diesen ganzen werten nichts anfangen kann, was jetzt ein richtiges bike ist.

also jetzt eine suzuki gs 500. ist das schon ein "richtiges" motorrad?

also die 500 steht immer für den Hubraum. Also die Kubikzahl des Motors. Der Hubraum bestimmt unter anderem die Beschleunigung deines Motorrades. Und ne 500 ist schon ganz ordentlich. Gibt natürlich dann noch den unterschied 2 oder 4 Takt wobei das in deinem Fall ja nur 4Takt werden kann. Hat einfach weniger Aufwand um sie zu warten etc. Als Anfänger wirst du schon locker mit ner 500ccm Maschine ala ca. 50 PS zu kämpfen haben. Motorräder darf man nicht unterschätzen. Es kommt ja nicht drauf an einfach auf ner Geraden gas zu geben sondern auf andere Werte.

Das beste ist wenn du dir kein so teures Bike kaufst und dann erstmal schaust wie du damit zurecht kommst. Das erste braucht dann auch nich so die derbe Leistung haben. Glaub mir. Und Autos ziehst mit alle Motorräder ab 125ccm ab ^^. Wenn dir das Hobby dann wirklich gefällt und du 1-2 Jahre mal mit der Kiste gefahren bist kannst du dich dann ja mal nach was richtig gescheitem umschaun. Aber solang reicht die auf alle Fälle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Hubraum schon ;)

Nein, eben nicht.

Es kommt ja auch auf das Verdichtungsverhältnis, die Einspritzanlage usw. an.

Du kannst eine Maschine mit 1400ccm und eine mit 500ccm haben, beide mit 50PS Nennleistung.

Je nachdem, ob der Motor auf Leistung optimiert ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie bei den Harleys >Ohne Power ewig letzer.

Den dicksten Motor mit 1400ccm drin und dann 60 PS*gg*.

Aber mit den Dingern fährt man ja nicht, man cruuuuist.:ugly:

Ja, so eine hat mein Dad. 1400ccm mit 50PS. Aber ein Mords-Drehmoment hat die...für den genauen Wert müsste ich aber nachsehen...

Die Maschinen sind halt eher auf Drehmoment optimiert, LKWs auf 2 Rädern halt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich noch mal ein wenig umgeschaut und denke ich will es so machen wie es mir hier geraten wurde: also gleich eine richtige/große maschiene kaufen. wenn ich mir jetzt aber so eine 500 honda oder so kaufe, muss ich ja erst zwei jahre eine drossel reinbauen, richtig? nur habe grade etwas angst, dass mir die maschiene am ende richtig ans herz wächst und dann tut dem bike diese drossel überhaupt nicht gut?

also könnte es sein dass das bike dann nach zwei jahren schon fertig ist oder die drossel den motor schneller altern lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.