Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Bei größeren Maschinen, also so eine die du dir leisten willst, macht eine drossel überhaupt nichts aus. Die Drossel die wirklich dem Motor schadet ist die drossel für die kleinen 125ccm maschinen und für die 2takter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz habe ich das immer noch nicht verstanden :(

http://cgi.ebay.de/Suzuki-RG-80-Gamma-oder...4QQcmdZViewItem

Wenn ich mir die hier kaufe, (bald mit meinem A-Führerschein zu ende) muss ich die dann drosseln lassen? (Also das angebot fürs drosseln was er da macht annehemn) oder kann ich mir das Geld spaaren und die Mschine offen fahren?

wäre nett wenn mir schnell jemand helfen könnte, ist wirklich wichtig!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt hab ichs endlich mal verstanden, danke!

Hmm wieso würdest du sie dir nicht kaufen?

Klar der lack ist schlimm, würde mich selbst am lackieren versuchen oder halt wegbringen...

Würde halt gerne als erstes Bike eine ganz verkleidete haben.

Bevor ich mir in zwei Jahren dann eine neue Bandit oder so kaufe...

In der Zeit könnte ich dann etwas Erfahrung mit rumschrauben usw. machen (und natürlich mit dem fahren)

und bin schonmal einen Sportler gefahren (wenn auch einen sehr kleinen)

Und wegen dem Preis, ich versuch mal etwas mit dem Verkäufer zu handel, denn so ist sie ja auch nicht weg gegangen...

Edit: Hab mir das Bike nochmal angeguckt, kann es sein dass das Bike eine SEHR kleine und schwache Maschine ist? Aber stärke als eine 125 ist sie doch schon oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope. schwächer als ne 125ccm. Hat ja 80ccm ^^. Kauf sie lieber net. Kauf dir, wenn du wirklich dran rumbasteln willst und schauen willst ob du irgendwann ne richtige kaufen willst ne 125ccm.

Und wenn die wirklich zwischen 10-15ps hat wärste der glücklichste Mensch auf der Welt. Die hat zwischen 9-11PS. Ne 125 hat dann so je nachdem was du für eine kaufst zwischen 25-35PS. Also ganz ordentlich und du musst nichts drosseln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ein besseres Mofa *lol* .

-----

125er mit über 30PS sind ja alles Zweitakter.

Cagiva Mito, Aprilia RS?.

Und die sind ja nicht gerade berühmt für ihre Zuverlässigkeit

Und Sparsamkeit.

Das sind ja auch Drehorgeln, die entsprechend gefahren werden

und bei einem alten Teil hätte ich da wenig vertrauen in den Motor.

Ich hatte selber mal eine Zeit lang eine Aprilia RS250 und obwohl ich die neu gekauft hatte,

stand die oft in der Werkstatt, mit den üblichen 2Takt Mängeln.

Dazu kam noch der hohe Spritverbrauch(dass 2TÖl nicht zu vergessen.)

Kommt ja auch immer auf den Geldbeutel an,

aber wenn du schon einen Motorradführerschein machst,

dann kauf dir was grösseres im normalen 4takt Bereich(so ab 500ccm).

Das ist alttagstauglicher, sparsamer und mit soliderer Technik.

Kawaski ZZR600 zB.: ;)

kuvazr3.th.jpg

Hört sich auch wie ein Motorrad an und nicht wie eine Kreissäge*g* :P .

Wenn du was in richtung Sportler suchst schließ ich mich Doggy auf alle Fälle an. Falls du aber noch nie wirklich Motorrad gefahren bist und du erstmal schauen willst wie es überhapt ist ein Motorrad zu fahren und du dir nicht unbedingt eine Sportler holen willst, kannst du ja mal nach der yamaha dt125 schauen. Der Motor ist der haltbarste Motor in der 125ccm Klasse. Istn 2Takter hält aber locker und ohne irgendwelche wartungen mal locker um die 40.000km. Ist auch relativ billig zu bekommen. So um die 1200?. Hier mal Bild:

post-9054-1168172995_thumb.jpg

Ist halt ne Enduro. Aber wenn de Möglichkeit besteht dass dir das Hobby doch nicht zusagt, kannst du sie auch gut wiederverkaufen ohne Verluste zu machen. Und ersatzteile gibt es so viele wie bei sonst keinem anderen Motorrad. Auch relativ günstig

MFg

Edit: Gute 25 PS ohne Tuning bei schönen 109 kg leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zuverlässig sind ja eigentlich schon, nur hat man bei den Abrilia RS, Cagiva Mitos usw das Problem, dass die alle sehr "hochgezüchtet" sind und damit der Verschleiß dementsprechend höher als vielleicht bei ner 125 Honda Rebell oder so is. Wobei ich sagen muss, dass ich finde, dass die offenen 125er like Aprilia RS mit 38 PS auch nicht gerade was für einen Einsteiger sind der zuvor noch nie wirklich Motorrad gefahren ist, da die Teile doch schon ganz schön abgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zuverlässig sind ja eigentlich schon, nur hat man bei den Abrilia RS, Cagiva Mitos usw das Problem, dass die alle sehr "hochgezüchtet" sind und damit der Verschleiß dementsprechend höher als vielleicht bei ner 125 Honda Rebell oder so is. Wobei ich sagen muss, dass ich finde, dass die offenen 125er like Aprilia RS mit 38 PS auch nicht gerade was für einen Einsteiger sind der zuvor noch nie wirklich Motorrad gefahren ist, da die Teile doch schon ganz schön abgehen.

Sicher sind die zuverlässig. Wenn man weiß wie man solche Geräte richtig fährt ist das auch alles kein Problem. Solange man sich keine wettbewerbsenduro alla ktm exc oder husqvarna wr kauft. Husqvarna wre, aprilia rs und Cagiva Mito halten alle ihre 30-40000km. Nur muss man sie pflegen und richtig fahren sollte man sie auch.

Und wenn man denkt "gut jetzt kauf ich mir einfach ne 4t und schon passt das" stimmt das so auch nicht. Unter den 4t gibt es auch Motorräder die so hochgezüchtet sind dass man im endeffekt fürn 4t viel mehr bezahlt wie fürn 2t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind die zuverlässig. Wenn man weiß wie man solche Geräte richtig fährt ist das auch alles kein Problem. Solange man sich keine wettbewerbsenduro alla ktm exc oder husqvarna wr kauft. Husqvarna wre, aprilia rs und Cagiva Mito halten alle ihre 30-40000km. Nur muss man sie pflegen und richtig fahren sollte man sie auch.

Und wenn man denkt "gut jetzt kauf ich mir einfach ne 4t und schon passt das" stimmt das so auch nicht. Unter den 4t gibt es auch Motorräder die so hochgezüchtet sind dass man im endeffekt fürn 4t viel mehr bezahlt wie fürn 2t.

4-Takter is eh shice :ugly: die klingen schon so öde ... richtig knattern muss es ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...also meine Honda NSR 125 hat jetzt ca. 34000 runter...und läuft noch ganz gut...ab und zu spinnt die elektronik, das ist aber bei dem wetter bei fast jeder so^^hat glaub ich ca. 28ps...vll. auch nen bisschen mehr ist nen anderer vergaser usw. drinn. bloß für den stadtverkehr würde ich auch eher ne supermoto empfehlem...damit ist man da schneller/besser unterwegs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt das letzte mal dass ich euch mit dem Thema nerve:

Ich mach ja grade meinen A Lappen (und bin 18 Jahre, müsste also erst gedrosselt fahren) Wenn ich mir jetzt dieses Bike kaufen würde, da musste ich doch garnichts drosseln, also die kann ich gleich offen fahren, richtig?

http://www.hyosung-motors.de/gt250n.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würde sie schon gerne neu nehmen (Deshalb hab ich mir auch unter anderem ja gerade die ausgesucht, weil sie neu auch noch bezahlbar wäre...) Natürlich würde ich mir auch günstig und gut erhaltene Neue angucken...

Wieso fragst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt das letzte mal dass ich euch mit dem Thema nerve:

Ich mach ja grade meinen A Lappen (und bin 18 Jahre, müsste also erst gedrosselt fahren) Wenn ich mir jetzt dieses Bike kaufen würde, da musste ich doch garnichts drosseln, also die kann ich gleich offen fahren, richtig?

http://www.hyosung-motors.de/gt250n.htm

21 kW bei 10.250 U/min

omg,

eine 4Takt-Kreissäge :D

(bei meiner ist bei 6500 1/min herum absolut Schluss... *michschämundhierniewiederposte*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.