Sergio 4302 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Aber ich denk die 2rad-begeisterung packt mich nie Wahrscheinlich auch besser für alle anderen Verkehrsteilnehmer ... ^^
Praedator 0 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 ich fahre fuhr eine hercules prima 4 baujahr '87, versicherung läuft ende februar aus und ich verlänger die ned...habe bald A1 und dann werde ich mir ne schicke kreidler oder ne 125er yamaha zulegen
Xtr-Lo.F.wyr 8 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Sonntag, leere Straßen, tolles Wetter. Da haben mein Moped und ich gejubelt. Das hatte gut getan.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 16. März 2007 Was kostet mich ne vernüftige Kleidung? Denke leder wird am besten sein, oder is Kunstoff schon besser. Achja Helm brauch ich auch
Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 16. März 2007 Erstma was haste für ne maschine und wo wirst du sie fahren. Dann kann man dich weiter beraten
pennah 0 Melden Geschrieben 16. März 2007 Na, dann will ich ja auch ma mein Mopped posten... Is ne Vespa V50 Spezial, PK125-Motor, 133er Polini Zylinder oben 2mm, unten 5,8mm abgedreht für GS-Kolben, Malossi O-Ring-Zylinderkopf, Kurbelwelle auf 205° Einlasszeit geflext, kurzer 28er MBD-Stutzen, elektrische Ducatizündung, 28/30er Vergaser, Bitubo Gasdruckdämpfer vo+hi, Umbau auf teilhydr. Scheibenbremse usw... Wird nur auf Quartermiles bewegt... ,..pennah!
Sergio 4302 Autor Melden Geschrieben 16. März 2007 lol bei der Bierdeckelbereifung würd ich da aber schon des flattern bekomm
pennah 0 Melden Geschrieben 16. März 2007 Geht ja nur 403m geradeaus... aber das ordentlich! Ich sach nur 75kg Leergewicht! ,..pennah!
meinereiner 156 Melden Geschrieben 16. März 2007 Erstma was haste für ne maschine und wo wirst du sie fahren. Dann kann man dich weiter beraten dachte an ne supersportler, was genau weiß ich ncoh net. Naja bis ca 70ps aber das wird jetzt nicht so wichtig sein. Jo gelände usw kommt damit eh nicht in Frage. €: Hab noch garkein Maschine die kommt erst dieses oder nächstes jahr, aber ausrüstung kann ich ja schon mal vorab informieren bzw kaufen damit es nicht so viel auf einmal wird.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 16. März 2007 Kleine Rechnung: (Für Sport/Rennmaschinen) Kombie aus Leder (bloss kein Textil!) 400 Euro Stiefel 150 Euro Handschuhe 60 Euro Helm 200 Euro Rückenprotektor(ganz wichtig) 100 Euro Nierengurt 20 Euro Also alles in allem ca. 800-900 Euro. Ich selber schwöre auf Dainese, die sind aber nicht gerade billig. Vom Komfort und der Verarbeitung aber genial. Für den Anfang tut es auch ein Kombie von FLM, VANUCCI usw. Möglich dass es auch billiger geht, aber wenns um Sicherheit geht kenn ich das Wort sparen nicht. Wie gesagt, die Preise weiter oben sind das, was du mindestens dafür ausgeben solltest. naja dacht ich mir schon das es so um den dreh sein wird. Naja tortzdem thx
tr7 0 Melden Geschrieben 17. März 2007 hab mir auch wat neues zugelegt, zusätzlich zur tr7, selbstverständlich. is aber noch im aufbau...
meinereiner 156 Melden Geschrieben 17. März 2007 wie siehts denn von den marken her aus, was taugt was und was net? Hab mal gehört das honda recht gut sei, aber aprila total schlecht. Zumindest vom moter her.
tr7 0 Melden Geschrieben 18. März 2007 kommt drauf an, was du willst, jeder hersteller hat montagsmopeds fabriziert.