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Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

hab mir auch wat neues zugelegt, zusätzlich zur tr7, selbstverständlich.

is aber noch im aufbau...

:super: mit einem Dampfhammer liegst du nie falsch.

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kommt drauf an, was du willst, jeder hersteller hat montagsmopeds fabriziert.

Jop da hetter recht. Kann man nicht verallgemeinern

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Ich spiele mit dem Gedanken die neue 1098S zu ordern...aber 23K fürn Mopped sind und bleiben heftig. Andererseits, seit der Probefahrt möcht ich nirgends anders mehr hocken, shice auf Couch und Sessel...Ducati!

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Ich spiele mit dem Gedanken die neue 1098S zu ordern...aber 23K fürn Mopped sind und bleiben heftig. Andererseits, seit der Probefahrt möcht ich nirgends anders mehr hocken, shice auf Couch und Sessel...Ducati!

Duc is einfach herrlich :sabber: Wollt ja immer erst ne Mito haben, aber sollte später mal genug Geld unterm Kopfkissen liegen wär ne 916 schonmal nich schlecht :wub:

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Kommt drauf an was Du fahren willst. Ich hatte früher immer gern Enduros...Grund war einfach. Bulliger Einzylinder und ausreichend Gänger bei ner mäßigen Untersetzung. Man hat also verhältnismäßig viel Bumms im Vergleich zu anderen Kisten. Durch fehlende Verkleidung sind Enduros auch leichter. Ein extrem zuverläßiges Einsteigermodell ist die XT600 von Yamaha...bekommt man gebraucht wie auch neu sehr preiswert und hat sich über die Jahre bewährt. Das jetzige Modell rennt schon seit Anfang der 80er (hatte damals ne 43F), mittlerweile natürlich modifiziert. Wenn ein Modell solange läuft (Handel) isses n gutes Zeichen :D

Mach nicht den Fehler und laß Dir ne gedrosselte 900-1000 oder mehr CCM andrehen...die sind totgedrosselt und kommen nicht ausm Tee, klar sind auch für ne höhere Leistung konzipiert.

Wer eher auf NAked Bikes steht sollte zur Suzi Bandit oder Yamaha XJ600greifen, evtl. noch ne Kawa Er-5...die letzten Suzi GS500 gehn auch. Etwas sportlicher fährste mit ner ZX400 von Kawa oder ner GSX 750 von Suzi (is aber recht schwer)...abraten würde ich von ner Speed Triple oder der Duc Monster...das sind Biester, geile Dinger aber gedrosselt unbrauchbar :D

EDIT: 60PS oder mehr sind übrigens am Anfang nur möglich wenn: Du 25bist oder bereits 2Jahre Leichtkraftrad (Kekssägen bis 125ccm) fährst

Beides negativ? Dann 2Jahre lang 34 PS :D

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meine erste möhre war 'ne güllepump - gar hässlich anzuschauen, aber urkultig - und zuverlässig!

danach kam 'ne z750 (die alte, selbstverständlich!), 'ne 75er LTD, dann die triumph, zwischendrinn noch der honda crosser, und jetzt - ENDLICH!!! - 'ne xt500.

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Kommt drauf an was Du fahren willst. Ich hatte früher immer gern Enduros...Grund war einfach. Bulliger Einzylinder und ausreichend Gänger bei ner mäßigen Untersetzung. Man hat also verhältnismäßig viel Bumms im Vergleich zu anderen Kisten. Durch fehlende Verkleidung sind Enduros auch leichter. Ein extrem zuverläßiges Einsteigermodell ist die XT600 von Yamaha...bekommt man gebraucht wie auch neu sehr preiswert und hat sich über die Jahre bewährt. Das jetzige Modell rennt schon seit Anfang der 80er (hatte damals ne 43F), mittlerweile natürlich modifiziert. Wenn ein Modell solange läuft (Handel) isses n gutes Zeichen :D

Mach nicht den Fehler und laß Dir ne gedrosselte 900-1000 oder mehr CCM andrehen...die sind totgedrosselt und kommen nicht ausm Tee, klar sind auch für ne höhere Leistung konzipiert.

Wer eher auf NAked Bikes steht sollte zur Suzi Bandit oder Yamaha XJ600greifen, evtl. noch ne Kawa Er-5...die letzten Suzi GS500 gehn auch. Etwas sportlicher fährste mit ner ZX400 von Kawa oder ner GSX 750 von Suzi (is aber recht schwer)...abraten würde ich von ner Speed Triple oder der Duc Monster...das sind Biester, geile Dinger aber gedrosselt unbrauchbar :D

EDIT: 60PS oder mehr sind übrigens am Anfang nur möglich wenn: Du 25bist oder bereits 2Jahre Leichtkraftrad (Kekssägen bis 125ccm) fährst

Beides negativ? Dann 2Jahre lang 34 PS :D

Jo das mit den 2 Jahren weiß ich schon. Soweit ich weiß gilt das ja nur für den Führerschein und da ich diesen im Sommer 2 Jahre lang habe, kann ich dann auch dir großen fahren.

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Ändert sich aber nix an der Auswahl eines Lernbikes...direkt mit 98 oder mehr PS einzusteigen ist gefährlich und auch sehr teuer. Ich erinnere dabei nur an meine "Fast Bestellung" :D...der 23K teuren Duc 1098

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Ändert sich aber nix an der Auswahl eines Lernbikes...direkt mit 98 oder mehr PS einzusteigen ist gefährlich und auch sehr teuer. Ich erinnere dabei nur an meine "Fast Bestellung" :D...der 23K teuren Duc 1098

Naja ich hab eigentlich vor für mein Tod kein geld auszugeben, dachte immer der ist als einzigstes umsonst. *lol*

Darum würd ich eher zu den 60 PS greifen, ich will mich ja nicht gleich tot fahren.

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Naja ich hab eigentlich vor für mein Tod kein geld auszugeben, dachte immer der ist als einzigstes umsonst. *lol*

Darum würd ich eher zu den 60 PS greifen, ich will mich ja nicht gleich tot fahren.

Kannst dich auch gut mit 60 PS umbringen

-->klick husqvarna wr 360 2takt

oder

--->Klick ktm exc 525 sm 4takt

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Sowas in die richtung ist schon sehr, sehr geil

103.jpg

*sabber*

*tropf*

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Muß man winzig sein um bequem zu sitzen...;) Japaner eben :D

Sicher kann man sich mit 60PS umbringen, passiert aber nich so schnell wie mit 98 oder mehr...ich weiß wie ich einst am Hahn gezogen habe. Wenn man dann z.B. 154 kardangetriebene PS hat gehts schonmal ruckzuck abseits.

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Muß man winzig sein um bequem zu sitzen...;) Japaner eben :D

Sicher kann man sich mit 60PS umbringen, passiert aber nich so schnell wie mit 98 oder mehr...ich weiß wie ich einst am Hahn gezogen habe. Wenn man dann z.B. 154 kardangetriebene PS hat gehts schonmal ruckzuck abseits.

naja bin ja net der größte :D

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