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Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht so Recht ColonelBB, Dass neue Design gefällt mir nicht wirklich gut der Ducati, obwohl ich totaler Ducati Fan bin. Die sind mir aber AllePreis Leistungs mässig viel zu Teuer, gar nicht erst von dem Unterhalt und Service zu reden.

Die Servicekosten wurden "radikal" für ´07er Modelle gesenkt...viel mehr Sorgen macht mir dass ich eigene Prinzipien breche. Eigentlich wollte ich kein Bike mehr seit ich damals n Asphaltrutscher gemacht habe. Zu wenig Platz um sorgenfrei zu fahren...zuviele Blindgeier in tonnenschweren SUV´s usw.

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Gast Da_Baleno

Da muss ich dir Recht geben ColonelBB, Wenn ich im Schwarzwald unterwegs bin hab ich uach mehr Angst davon dass mich so ein gestörter, sich in seinen Fahrkünsten überschätzender Autofahrer über den Haufen fährt als dass ich mich in einen Baum setze. <_<

Dass mit den 07er Modellen muss ich dir Recht geben, hatte ich auch mehr auf die alten Modelle bezogen von wegen teuer.

@Sebastian Ja die hat ein Kolleg von mir auch drunter, sind echt Fet. An meiner R1 hab ich 2 Fette Akrapovic drunter, sind zwar bei uns nicht erlaubt aber was solls, unsere Polizei hat sowieso keine Ahnung. Wurde im letzten Jahr bestimmt schon 8 mal rausgenommen und di haben nichts bemerkt :super:

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So also meine Eingrenzung der Maschinen wird immer enger.

zum einem die Kawasaki ZXR 400, dann hab ich noch die beiden hondas cbr 400 und die vfr 400 ins Auge gefasst. Sonst finde ich nicht wirklich was passendes. Weiß einer bescheid welche von denen am besten wär zum Anfangen, wies mit ersatzteilen oder reparaturen allgemein aussieht? Von welcher man eher abraten kann oder sonst irgendwelche sonderheiten.

Bin mir auch bewusst das ich mir das motorrad noch nicht leisten kann aber es lässt mir einfach keine ruhe^^.

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Also die RC30 VFR kannste streichen... teuer...

Die ZXR ist ok, schönes Design meiner Meinung nach, aber pass auf, kauf nicht mit zuviel km.

Sag doch bitte einmal wieviel kohle du ausgeben willst, ob du was Grundzuverlässiges willst und ob es für den Anfang wirklich Supersportlich sein muss (ist wohl leichter es auf einem "Allrounder" zu erlernen.)

Habe auch gehört du bekommst erst nächstes Jahr ein Maschinchen, dann lass dir doch Zeit und beobachte den Markt, kannst eigentlich bei den Japanern nicht allzu viel falsch machen, nur würde ich mir keine 400er Drehorgel kaufen. Ganz besonders keine Verbaute usw..

Dog Soldier hat mal eine schöne Auflistung zB. mit der CBR 600f gemacht, die fürs Anfangen ja nicht schlecht seien soll und auch nicht zu unsportlich wirkt.

Kannst du denn überhaupt etwas Motorrad fahren? Wenn nein, dann hol dir für den Anfang was unkompliziertes, ein Konzept dass auch Fahrfehler verzeit und bestenfalls keinen Supersportler.

Leg bitte irgendwas übersichtliche zB. ne Tabelle an, was du willst und was nicht, hab keine Lust die letzten 10 Seiten zu durchstöbern.

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Also die RC30 VFR kannste streichen... teuer...

Die ZXR ist ok, schönes Design meiner Meinung nach, aber pass auf, kauf nicht mit zuviel km.

Sag doch bitte einmal wieviel kohle du ausgeben willst, ob du was Grundzuverlässiges willst und ob es für den Anfang wirklich Supersportlich sein muss (ist wohl leichter es auf einem "Allrounder" zu erlernen.)

Habe auch gehört du bekommst erst nächstes Jahr ein Maschinchen, dann lass dir doch Zeit und beobachte den Markt, kannst eigentlich bei den Japanern nicht allzu viel falsch machen, nur würde ich mir keine 400er Drehorgel kaufen. Ganz besonders keine Verbaute usw..

Dog Soldier hat mal eine schöne Auflistung zB. mit der CBR 600f gemacht, die fürs Anfangen ja nicht schlecht seien soll und auch nicht zu unsportlich wirkt.

Kannst du denn überhaupt etwas Motorrad fahren? Wenn nein, dann hol dir für den Anfang was unkompliziertes, ein Konzept dass auch Fahrfehler verzeit und bestenfalls keinen Supersportler.

Leg bitte irgendwas übersichtliche zB. ne Tabelle an, was du willst und was nicht, hab keine Lust die letzten 10 Seiten zu durchstöbern.

Sir jawohl Sir.

Technisch:

ca 60 - 70 PS, mehr erstmal nicht denke das wird sonst zu groß

mindestens 400 ccm, eigentlich will ich ja mehr aber bei den Supersportlern gibts fast keine die dann auf meine gewünschten PS zahlen passen. Dachte eigentlich so an 500 - 600 ccm

design, Fahrwerk:

Aufjedenfall sportlich. Muss jetzt nicht unbedingt eine Supersportler sein. Da finde ich leider nur wenig die meine Bedürfnissen entsprechen. Das Bike sollte aber auch nicht so in den Enduro oder Tourenmaschinen Bereich gehen. Ein paar Streetfighter gefallen mir eingentlich auch ganz gut. Naja weiß nciht was es da in die Richtung sonst noch gibt, muss ich selber mal einbisschen rumschauen.

Verfügbare Moneten:

Dachte so um die 2000?, kann auch mehr werden. Kommt darauf an ob ich da dann was finde was mir zusagt. Maximal dachte ich 2500? zu investieren, mehr sollte es nicht kosten.

Sonstiges:

Meine Fahrkünste waren zu Fahrschulzeiten laut meines Fahrlehrers sehr gut. Das wäre diesen Sommer 2 Jahre her. Da bin ich glaub eine Honda CB 500 gefahren, die war schon nicht schlecht, allerdings hat es mich genervt das man bei 140 ein totaler Windbeutel ist. Kann auch einbisschen daran liegen das ich da nur die Fahrschulkleidung hatte und das bike schon etwas ausgelutscht war. Eine gut verlässliche Maschine wäre natürlich von Vorteil.

Hab irgendwie so das Gefühl ich muss michr fürn Anfang von den Supersportlern verabschieden^^. Naja wie gesagt sollte schon noch sportlich sein, einbisschen "böse" aussehen und nen guten klang haben.

PS: Hab ja noch über ein Jahr Zeit das Zuckerstückchen zu finden :D

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Ich fahre seit ich 6 Jahre alt bin Motocross, bin also zweiradmäßig voll infiziert!

Im Moment fahre ich eine Kawasaki KX 250 im Gelände, die ist schön leicht und wendig, und auf der Straße eine Suzuki GSX-R 750 von 2002 (Die muss ich mir aber mit meinem Dad teilen)

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Ich fahre seit ich 6 Jahre alt bin Motocross, bin also zweiradmäßig voll infiziert!

Im Moment fahre ich eine Kawasaki KX 250 im Gelände, die ist schön leicht und wendig, und auf der Straße eine Suzuki GSX-R 750 von 2002 (Die muss ich mir aber mit meinem Dad teilen)

Mich würde mal interessieren wshalb du dich für die KX entschieden hast und nich zb ne exc etc. genommen hast

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Na ja KTM ist auch was feines, aber für die Kawa sprachen ganz praktische Gründe... Der Preis :D

Hab die sehr günstig von einem Vereinskameraden übernommen, und bin mit der Maschine auch

zufrieden. Für meine Bedürfnisse reicht sie, deutscher Meister werd ich eh net mehr :puuuh:

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Ich hab da mal ne Frage ist zwar nicht zweirad aber so ähnlich und zwar sind n paar freunde von mir auf die bescheuerte Idee gekommen so ne Art stark motorisiertes gokart zu bauen(stark-motorisiert deswegen weil da ein Waschmaschinen motor reinkommen soll) jedenfalls find ich die idee mehr als merkwüdig aber so krank das sie fast funktionieren könnte und jetzt soll eine Skizze von dem Fahrzeug mit eine Zeichnung entstehen die frage ist gibt es dafür ein gutes programm?

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Mit einen Waschmaschinen Motor?

Ist der überhaupt stark genug?

Wir hatten mal Vor so einen Alten Rasenmähermotor (Mit Benzin Super verbleit ^^ ) auf ein Kettcar zu bauen, ist aber nix draus geworden. Aber der hatte schon 2 PS, kann mir aber nicht vorstellen das Waschmaschinen Motor einen Menschen bewegen kann.... :huh:

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Zumal ich ne Waschmaschiene mit Strom verbinde und bis jetzt noch keine Waschmaschiene gesehen hab, die mit nem Verbrenner läuft :huh: und n Gokart mit Kabel is wohl auch nich das Wahre ^^

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Wenn dann braucht ihr n Industriemotor mit nem passenden Getriebe...wird aber im Akkubetrieb niemals schneller laufen als 10-15km/h...wenn überhaupt. Zudem sind solche Eigenbauten nicht ungefährlich und für euch und andere ne Gefahr. Also ab auf die GoKart Bahn.

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Wieviel Watt hat der Wa-Ma Motor?

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Wieso kauft ihr euch keinen 50 oder 80 ccm Motor und baut den in nen Kart oder ähnliches. Dann haste auch richtig fett druck. Wenn nicht sogar zuviel

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Wäre ne Suzuki Bandit zu kräftig zum Anfangen, Fahrverhalten usw? Die 600er mit 75 Ps würde mir nämlich auch ganz gut gefallen und die sind auch recht günstig was ich jetzt so gesehen habe.

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