Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir die Rennschweien abgewöhnt hab, weil ich da nix für mich finde, muss ich mich halt umschauen was es sonst noch so gibt. Ich stell aber "leider" fest das es da wirklich geil gefährte gibt. Vielleicht sogar bessere. Achja jetzt nur noch die Kohle zusammenkratzen und dann kanns losgehen.

Jay, auch wenns diese Saison nichtmehr klappen könnte.

Hab hier noch was. Gerade für Anfänger eine super Sache

Hayabusa Turbo

Apropo Turbo, beim Motorradhändler vor Ort steht eine Maschine (glaub ne Bandit) die hat NOS einspritzung.s000.gif

die website, falles es ein interessiert

KLICK

Würde mich echt mal interessieren wie lange so ein Motor mit ner NOS einspritzung läuft. Also falls wer Artikel etc. über solche Einspritzanlagen hat, immer her damit :D

Würde mich echt mal interessieren wie lange so ein Motor mit ner NOS einspritzung läuft. Also falls wer Artikel etc. über solche Einspritzanlagen hat, immer her damit :D

Liegt an der Art der Anlage und daran wieweit an die Leistungsgrenze gegangen wird. Man könnte sicherlich ohne Probleme einen NOS "aufgeladenen" langlebigen Motor bauen.

Die Basic-Version (Nur Flasche+Einspritzventile) macht den Motor definitiv relativ schnell platt und darf nur bei Vollgas benutzt werden, da die Einspritzmenge nur durch die Düsengrösse "geregelt" wird, und die Düsengrösse auf die Gemischmenge bei Volllast abgestimmt ist!

Eine vollkommen elektronisch geregelte NOS-Anlage (as seen in "2Fast2Furious") kann man so einstellen das man die Einspritzung kontinuierlich benutzen könnte, was sich aber wohl nur wenige leisten könnten (möchte nicht wissen wie oft man die Pulle(n) dann neu befüllen müsste ^^).

Naja zumindest solange die Fleppen da sind unn das Konto in Flennsburg noch nich voll is ^^

Liegt an der Art der Anlage und daran wieweit an die Leistungsgrenze gegangen wird. Man könnte sicherlich ohne Probleme einen NOS "aufgeladenen" langlebigen Motor bauen.

Die Basic-Version (Nur Flasche+Einspritzventile) macht den Motor definitiv relativ schnell platt und darf nur bei Vollgas benutzt werden, da die Einspritzmenge nur durch die Düsengrösse "geregelt" wird, und die Düsengrösse auf die Gemischmenge bei Volllast abgestimmt ist!

Eine vollkommen elektronisch geregelte NOS-Anlage (as seen in "2Fast2Furious") kann man so einstellen das man die Einspritzung kontinuierlich benutzen könnte, was sich aber wohl nur wenige leisten könnten (möchte nicht wissen wie oft man die Pulle(n) dann neu befüllen müsste ^^).

Is ja nix anderes als die Turbos der Dieselmotoren. Kommt halt nur das wiederbefüllen der Flaschen dazu.

Is ja nix anderes als die Turbos der Dieselmotoren. Kommt halt nur das wiederbefüllen der Flaschen dazu.

Nun, NOS (Lachgas) ist nicht brennbar, der Effekt der die enorme Leistungssteigerung bringt, ist die extreme Abkühlung des angesaugten Gemischs (bei gleichem Volumen/Hubraum mehr Sauerstoff im Brennraum) und der im NOS enthaltene Sauerstoff der zusätzlich in den Brennraum gelangt.

sooooo

Nachdem ich die Ölquelle die umgangssprachlich Vater genannt wird, ausgehorcht hab wird es wohl möglich sein sie ganz vorsichtig anzubohren und sie dann anzuzapfen. *lol*

Das bedeutet ich könnte mir schon dieses Jahr ne Maschine + nötige Schutzkleidung leisten. Da stellt sich aber die frage rentiert es sich überhaupt erst im Sommer (weil ich erst ab da offen fahren darf) noch zu kaufen oder sollte ich doch erst die nächste Saison abwarten. Was allerdings shcon sehr hart sein könnte.

Naja kenn mich auf dem Markt eben nicht so aus, drum die Frage. :rolleyes:

Naja is wie mit den Cabrios, immer im Winter kaufen, da die da nich so gefragt sind und demzufolge auch billiger ;) Aber wenn du diesen Sommer schon offen fahren kannst wüsst ich nich warum du noch warten solltest musst si ja noch nich anmelden, denn gedrosselte Maschienen sind (weiß nich obs bei den Großen auch so is) in der Versicherung meist teurer.

Jop lieber jetzt noch, wohl sie die Angebote auch schon teurer geworden sind. Die Drossel kostet ja für die meisten Modelle bei Alphatechnik nur 75€ + der Einbau und die Eintragung und das ist wohl billiger als die Angebote die es im Sommer geben wird. Man kann natürlich auch sagen, dass du beim Verkauf der Maschine die Drossel mit dazu geben könntest, was auch ein leichtes Plus des Wiederverkaufpreises bedeutet.

Ich würde es wenn du es dir aussuchen könntest jetzt schon machen, falls du sie natürlich unterstellen könntest, wenn du sie jetzt noch nicht fahren würdest.

Vllt wäre es auch besser wenn du dich erstmal mit 34PS als mit offenen PS Zahlen einfährst.

naja jetzt gehts finanziell halt noch nicht, drum die Frage ob es sich im Sommer (so august) noch rentiert oder dann doch gleich auf den Winter warten. Könnte wohl auch Modell abhängig sein.

naja jetzt gehts finanziell halt noch nicht, drum die Frage ob es sich im Sommer (so august) noch rentiert oder dann doch gleich auf den Winter warten. Könnte wohl auch Modell abhängig sein.

Kauf im Herbst und fahr im Winter, dann bist du definitiv Fit für den Sommer. ;)