Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Naja, dass Problem an der Sache ist die liebe Polizei.

Manchmal ist das Schnittlauch gar nicht so blöd wie es aussieht,

besonders nicht in den typischen "Einflugschneisen" Eifel und Co.

Da ist es dann immer praktisch wenn man den DB-Eater aus der Tasche zaubern kann.

Wenn man Pech hat gibts zwar trotzdem Punkte und Geldbusse,

aber man darf weingstens weiterfahren.

Ich bin auch schon ein mal ungeschoren davongekommen,

nach dem Motto:"Huch, da hab ich doch glatt vergessen den Eater einzubauen".

>>>Schnell reingeschraubt und fertig.

(Ich glaub die hatten aber einfach nur keinen Bock auf Papierkram. )

Wenn du nen kompletten Topf Marke Eigenbau hast,

legen sie dir die Karre still und du kannst sehen wo du was originales herbekommst.

Ansonsten winkt eine schöne Busfahrt.

Ein Kumpel von mir hat mich mal angerufen, als er eine Kontrolle mit seiner Karre hatte.

Da durfte ich dann aus seiner Garage seine originale Tröte holen gehen

und wir mussten die vor den Augen der Polente dranbauen.

Erst dann durfte er weiterfahren .

im prinzip richtig, AAAAAABER *zeigefingerindieluftstreck*:

kommt auf's baujahr an. meine is bj '56, ich hab 86D eingetragen und da gilt folgendes:

- bis 1966 wurde in DIN-Phon gemessen

Für das Standgeräusch existieren keine Grenzwerte. Es wird nur gemessen und eingetragen.

Bis 07.11.1980 wurde dieses aus 7m Entfernung, danach als Nahfeldmessung aus 0.5m und 45 Grad hinter dem Schalldämpfer gemessen.

Die Standgeräusche dienen als Anhaltspunkt. Von einem erhöhten Standgeräuschwert kann auf ebenfalls erhöhte Fahrgeräusche geschlossen werden.

Will die Polizei vor Ort eine Standgeräuschmessung für KFZ mit Baujahr vor dem 07.11.1980 durchführen, gilt folgendes:

Auf den eingetragenen Wert werden 21dB(A) und 5 dB(A) Toleranz, also 26dB(A) aufaddiert.

Beispiel für eine 53er BMW mit eingetragenen 84dB(A), bei der in der Nahfeldmessung vor Ort 105dB(A) gemessen wurden: 84dB(A)+26dB(A)=110dB(A) erlaubt - also legal.

(wobei eine 53'er BMW eh ohne Schalldämpfer fahren dürfte - erst ab '54 gibt es Grenzwerte...)

D: steht für 'DIN-Phon' bei Baujahren bis 13.09.1966, da Phon-Werte kaum von Dezibel-Werten abweichen, kann heute auch mit Dezibel-Meßgeräten nach alten Methoden gemessen werden.

N: steht für 'nationale Vorschrift' bei Baujahren bis 07.11.1980, kann auch weggelassen werden

P: wie 'Polizei' bei Baujahren bis 16.11.1984, gibt an, daß das Standgeräusch in einer Nahfeldmessung ermittelt werden kann

E: steht für 'EG-Richtlinie'

STRIKE! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich glücklich schätzen, aber an sochlen alten maschinen dürfen auch keine vorschriften irgendwas ändern.

steh grad aufm schlauch, m1t du, vorschriften haben von alten möhren gefälligst die finger zu lassen, oder man darf an alten kisten nix ändern? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja also vorschriften haben von alten möhren gefälligst die finger zu lassen. Bei nochmaligem lesen ist der satz etwas seltsam geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! danke dir! :)

das is eben das schöne, mit den dingern kannste tun und lassen was de willst. a) kennt sich eh kein mensch mit aus, B) wurden die VOR den ganzen beschissenen bestimmungen gebaut.

... ich brauch noch nicht mal blinker! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmja, etwas mehr beachtung brauchen sie schon. geht aber.

andererseits is die technik aber auch so was von billig, dass man 'ne motorüberholung mit dem bordwerkzeug am strassenrand hinbekommt. bei den neuen karren muss man ja oft schon zündkerzenwechseln studiert haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut stimmt aber die neuen maschinen (sag mal ab 95 aufwärts) laufen auch recht stabil, wenn man da immer die regelmäßigen inspektionen macht kann, wohlgemerkt kann, auch fast nichts mehr passieren.

€: Generell kann man eigentlich sagen, dass faste jede maschine lange läuft wenn man sie gut wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, is halt alles reine geschmacksache. ich persönlich mag halt die alten, weil man mehr freiheiten zum umbau und zum selbermachen generell hat.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa dann...lass es knallen :guns:

-----

War da nicht auch mal was mit alten Harley Rahmen und der Lautstärke?

Nach dem Motto>> Rahmen von Anno dazumal rein, komplett neu aufbauen und dann mit richtig, richtig bums aus der Röhre legal rumfahren.

Weil das komplette Teil dann als Oldie gilt(Wegen dem Rahmen)?

Ich mein ich hätte da mal was zu gehört, kenn mich da aber nicht wirklich aus.

Mir gefallen da mehr die modernen Joghurtbecher :P .

dieser satz tut so gut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht auch mal was mit alten Harley Rahmen und der Lautstärke?

Nach dem Motto>> Rahmen von Anno dazumal rein, komplett neu aufbauen und dann mit richtig, richtig bums aus der Röhre legal rumfahren.

Weil das komplette Teil dann als Oldie gilt(Wegen dem Rahmen)?

Ich mein ich hätte da mal was zu gehört, kenn mich da aber nicht wirklich aus.

so ists!

bj richtet sich nach rahmennummer. hab auch 'nen '73er motor in nem '56er rahmen ... aber :wayne: ?!

also denn, ballern lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch wieder fahrn :( Wetter is ja, nur die Kette is immer noch nich gemacht ... Is halt der Vorteil gegenüber nem Saisonkennzeichen, man kann auch jetz schon wieder schön biken ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

k3n2l66e.jpg

94ca24ur.jpg

Setup : Malossi42mm, 15/15 Vergaser,22mm 2-Teiler Auspuff rennt so um die 60ig :)

nice ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch wieder fahrn :( Wetter is ja, nur die Kette is immer noch nich gemacht ... Is halt der Vorteil gegenüber nem Saisonkennzeichen, man kann auch jetz schon wieder schön biken ^_^

tja nur wird der reifen nicht wirklich warm was die rutschgefahr schon erhöht und dann noch das salz auf den starßen... da fahr ich lieber mit saisonkennzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.