Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

post-24069-1212873956_thumb.jpg

Vor 2 Wochen aus Berlin abgeholt. Hat 60ccm 2-Kanal. ORIGINAL Enduro.

Allerdings kommt nochn Bissl was ran :D

-2 neue Reifen (2.75-16 Vee Rubber)

-neue Sitzbank

-Typenschild S51 Aluminiumplakete ( das Alte Typenschild is verloren gegangen)

-Gitter für Scheinwerfer

-neuer Fußrastenträger (schwarz)

-neuer Tank + neue Seitendeckel (grundiert)

-Aufkleber "Simson" + "S51 Enduro" (weiß)

-Drehzahlmesser Komplettset

-BFV 19N1-11 Vergaßer 19mm²

-60ccm 4-Kanal Motor Set (Koben + Zylinder + Zylinderkopf)

-Neue Lackierung.

Habe aber keine Ahnung welche Lackierung. Sitz auch grade an einer 2D-Zeichnung, evtl Bringt die mir was...

EDIT:

So, 1,5H Arbeit rum, sowit isses jetz. Ich denk mal ich werds so lassen.

post-24069-1212877510_thumb.jpg

geiles gerät! :blink:

btw frag' ich auch hier nochmal nach -> braucht jemand 'ne motoradkombilederhose von flm größe 56 bevor's zu ebay wandert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder mal n bissle weiter gekommen, aber nich viel...

post-24069-1212929685_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder mal n bissle weiter gekommen, aber nich viel...

Wenn du dem Mädel was wirklich gutes tun willst, dann besorge dir ne S53/S83 Front (Federbeine komplett mit Scheibenbremse und Felge), das wirst du keine Sekunde bereuen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste da Bringt was?

Sorry das ich so spät erst antworte, hatte viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeellll zu tun die letzten Wochen :-/

Naja, aber habe mi mal ein paar Sachen schon gekauft ist jetzt eigentlich so gut wie alles.

1 x Kippständer, lang KR51/2

2 x Isolierflanschdichtung, dünn Simson , Einlaß 16mm

4 x Zündkerze NGK B7HS (für standart SIMSON-Motor)

2 x Hauptdüse 72

1 x Parkleuchte KR 51

2 x Klebefolie Simson-Tank, weiß/schwarz

2 x Klebefolie Seitendeckel "Enduro", grün, S51

1 x Kruemmermutterschluessel

1 x Armaturenträger f. Tacho und DZM S51 / 70

1 x Gummimanschette f. Armaturenträger S51,S70

Freitag wird die Enduro lackiert :D

Dann fehlt noch das DZM-Set, ein neuer Tank, noch etwas Farbe am Rahmen, die Speichen müssen noch entrostet werden und die Verkabelung optimiert werden, und dann hab ich eine schöne S51 Enduro :D

Achso, Zylinder+Kopf sowie die beide Seitendeckel werden noch in Schwarzer Hitzeschutzfarbe lackiert.

Ich habe dann hier noch eine KR-51. Die wollte ich mal loswerden, wer interesse hat kann mich mal anschreiben. Es gibt aber n Festpreis, der liegt bei 450€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar!

Wenn man alles ordentlich macht hat man noch viele Jahre was davon. Mein Opa fährt seine S51 schon seit ca 15 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste da Bringt was?

Auf jeden Fall!! Die Trommelbremse ist einfach Technik von Vor-Vorgestern und so wirkt sie auch.

Du hast durch diese Aufrüstung mehrere Vorteile. 17" Felge vorne, wesentlich mehr Bremsleitung, die auch noch um Welten besser zu dosieren ist und bessere Federbeine! Das alles zusammen verbessert das Fahrverhalten und Handling enorm!

Eine gute Bremse muss jederzeit in der Lage sein das rad komplett zu blockieren, nur so kann man die Haftung des Vorderreifen richtig ausnutzen. Je nach Fahrkönnen (Gefühl in den Fingern) wird sich dein Bremsweg enorm verkürzen.

B)

lohnt sich den diese investition für solch älteren esel überhaupt noch?

Wenn man es nicht als reines Nutzobjekt betrachtet und das Geld hat, lohnt sich das auf jeden Fall.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dat warn noch Zeiten ^^ Meine Schwalbe sowie meine S 51 stehn noch ina Scheune bei uns. Hatte die Schwalbe damals zur Jugendweihe als einstiegsmöpp bekommen, da sie aber so gut wie neu war, keine Kratzer, alles Orginal und wenig km, hab ich mit dann ne S51 geholt, dazu gabs sogar noch ne zweite allerdings in Teilen, was mich aber nich weiter störte.

Hatte eigentlich vor nen 60er Zylinder drauf zu basteln, aber die Laufbuchs war zu groß und ich hätt des Gehäuse bohren lassen müssen. Dafür hatten wir aber die Vergaser auf 19mm aufgebohrt, hat auch schon einiges gebracht. Enduroauspuff hatt ich mal ne Zeitlang dran, dann aber wieder gegen normalen getauscht.

Hatte mir mal überlegt nen Doppelkrümmer zu basteln, also aus jeweils nem links- bzw- rechtskrümmer einen zu machen, aber irgendwie nie richtig in angriff genommen.

Naja und irgendwann kam dann meine 125er mit der ich genug zu tun hatte, dann der A-Schein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Auspuffanlagen von Zweitaktern sollte man nur gehen, wenn man ganz genau weiss was man macht. Zweitaktauspuffe "ersetzen" sozusagen die Auslassventile, da die Auspuffgase, durch die exakt auf den Motor abgestimmte Form, in "ausgewählten" Drehzahlbereichen, eine bestimmte Schwingungn aufbauen, welche dafür sorgt, das das frische Gemisch, was in geringen Mengen aus dem Auslasskanälen kommt, weider zurückgedrückt wird. Somit erhöht sich die Befüllung und auch in geringem Masse die Verdichtung.

Goggle mal nach Resonanzauspuff falls dich das Thema interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue reifen auf polierten felgen

die felgen gehören eindeutig verchromt

(ich hab schon ein jahr länger abi als et :yiiiiha: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die Simson fahren und nochn paar Teile zu liegen haben:

Ich such nen Motor sowie nen normalen Rahmen für nen kompletten Neuaufbau. Ich würd auch viele andre Teile nehmen. Elektrik und so is immer gefragt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Sachen sind da

dsc00129bf6.jpg

Ich werd gleich mal alles ranbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Samstag kam nochmal ein Schwung teile :D

Jetzt seht sie so aus

dsc001371v1.jpg

dsc00138xgw.jpg

dsc00139ors.jpg

dsc00140cwo.jpg

Tank und Seitendeckel kommen heute von Vattern fertig lackiert wieder.

Dann kommt heut mein Cousin und der Hilft mir Kolben/Zylinder einzubauen. Lackiert wurden die Teile mit Hitzefestester Schwarzer Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.