meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 also so ne 750ger ist halt dann doch das gesunde mittelmaß, nicht zu aggressiv aber auch kein zu großer drehbock. Hab selber damit angefangen und ich muss sagen, dass taugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 ja stimmt liegt wohl an dem "1000er hype" aber gut, sollen die mal ruhig machen, so lang suzuki die gsx-r reihe mit den 750ern füttert bin ich voll und ganz zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 dei gsx750 is ja wohln tier, einer meiner kollegen hat sich nach seiner k5 600 eine 750er gekauft und die is ja nur noch brutal... durch das 600er fahrwerk und gewicht bei 150pferden geht ja sowas von die post ab, also rückleuchtengucken is das serienmäßig edit: außerdem hat ja auch ducati zwischen 700 und 800 gut was im angebot, wenn auch nicht nur superbikes... und die z750 kon kawa gefällt mir auch ganz gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogragla 262 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Interessantes Ding: http://derstandard.at/?url=/?id=1237228642766 aber ob ichs gegen meine XT eintauschen würd sicher nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 jap das ding ist echt cool, aber für das geld...^^ wenns 4k kosten würd, würd ich glaub schon zuschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogragla 262 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 hehe ein Video gibts auch^^ "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spud 331 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Ich habe ein kleines Problem mit meiner 600er Bandit (GSF 600 Z Limited). Und zwar funktioniert mein Tacho und mein Kilometerzähler nur ab und zu. Soll heissen, je mehr ich beschleunige, desto weniger funktionieren die Teile. Allerdings klappen sie bei steigender Temperatur wieder öfters als noch vor ein paar Tagen, als es noch kalt war. Die Karre steht im Moment bei einem Vertragshändler, der mir sagte das es wohl an der Platine hinterm Tacho liegt. Diese auszutauschen kostet zw 400 und 450 €.Jetzt bin ich ca 3 Wochen aus der Herstellergarantie raus(Erstzulassung 09.03.2007). Um die Angelegenheit über Kulanz zu regeln, müsse ich aber in Vorkasse gehen. Wenn die Maschine repariert ist, wird dann ein Kulanzantrag an Suzuki geschickt, und die entscheiden dann ob ich Geld wiederbekomme, oder auch nicht. Ich habe auch bei ´Suzuki EU angerufen, die sagten mir das selbe. Aber jetzt mal ernsthaft.....3 Wochen aus der Garantie. Sollten da die Werkstätten nicht wenigstens anbieten entweder die hälfte zu übernehmen, oder zu sagen, das sie die Platine übernehmen, und ich nur die Montagekosten??? Ich werde gleich noch eine freundliche aber bestimmte Email an Suzuki schicken, und ihnen den Fall erklären. Das ist dann aber auch meine letzte Hoffnung. Denn die 450€ habe ich nicht. Und das das Problem danach behoben ist, konnte mir der TYp aus der Wekstatt auch nicht zusichern. Der sagte nur das es an etwas anderem nicht liegen kann. Aber diese Aussage ist mir für diesen Preis doch etwas zu dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 könnte die platine sein, könnte aber auch an der tachowelle liegen. Ist halt mal wieder son toller fall... Soweit ich weiß ist suzuki da aber eher freundlich eingestellt und zahlt dir das geld, bist ja erstens noch net weit drüber und zweitens stand sie ja im winter unbewegt. Ich drück dir die daumen, schreib aufjedenfall suzuki an und hol dir mal ne zweite meinung ein. Kannst ja auch mal bei deim händler fragen was er von der tachowelle hält. -- Hab grad meine maschine aus dem winterschlaf geweckt. Battarie rein, 3, 4 mal hat sie gezuckelt und schwups war das gute alte stück da. Jetzt muss ich nur noch die kette neu fetten und vielleicht den reifendruck anpassen. hab auch mal n soundfile gemacht, leider nur mit meim handy... Kommt halt an den originalen sound nicht ran, hat in der garage aber ganz schön gebrummelt. "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Ist zu 99% ne kalte Lötstelle oder ein Riss in einer Leiterbahn auf der Platine, bei Kälte zieht sich das Material zusammen und es entsteht ne Lücke und bei Wärme wird die Lücke durch Ausdehnung wieder geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 hübsches eisen @ meinereiner man man man ich möcht auch wieder moped fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spud 331 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Ist zu 99% ne kalte Lötstelle oder ein Riss in einer Leiterbahn auf der Platine, bei Kälte zieht sich das Material zusammen und es entsteht ne Lücke und bei Wärme wird die Lücke durch Ausdehnung wieder geschlossen. Sowas vermute ich auch. Die PLatine selber auf kalte Lötstellen zu untersuchen, würde ich mir ja noch zutrauen. Aber das aus- und vor allem das wieder einbauen schreckt mich ein wenig ab. Ich habe die Karre grade wieder abgeholt. Der Händler hat mir jetzt genau gesagt, welche Platine bzw welchen Tacho ich brauche. Ich werde jetzt ein paar Gebrauchtteilehändler abklappern. Vielleicht finde ich ja was. Die Bandit ist ja doch recht oft verkauft worden. Am meisten ärgert mich allerdings trotzdem die SDache mit der Garantie. Der Händler hätte noch die möglichkeit gehabt mit Suzuki 14 Tage nach ablauf der Garantie was zu drehen. Aber 3 Wochen nach ablauf geht da wohl nichts mehr. Jetzt mss ich abwarten was Suzuki EU mir antwortet. Wenn die Antwort negativ ist, was ich stark befürchte werde ich wohl die nächste Zeit nur nach Gefühl fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 bau dir doch einfach n fahrradtach hin, reifengröße hast du ja. Der geht dann sogar genauer wie der originale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Dann bekommt er aber Probleme beim TÜV, da ein Fahrradtacho zwar genau geht aber nicht zulässig ist als Ersatz für den originalen Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 ja schon, aber ich denke mal bis zum tüv ist es noch ne weile hin und bis dahin kann man den fehler vielleicht selbstständig finden und beseitigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infanteriesoldat 0 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 mein onkel hatte eine yzf r6. ich bin mit ihm auf schweizer autobahn richtung genf-lausanne gefahren und wir wurden geblitzt. Wir waren am Flughafen und da haben wir bisschen gas gegeben und das ding hat die ganze halle ertönen lassen. richtig geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...