Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kann man nicht ein extra fahrrad fred aufmachen.

Weil

1. heißt der tietel hier Der Zweiradthread, ...für alle die mim motorisierten ...

2. wird es die meisten user die sich für zweiräder mit motor interessieren nicht interessieren was mit fahrrädern los ist und eben anderst rum mit den usern die sich für fahrräder interessieren

3. Find ich es so einfach scheiße

lol - damit reihst du dich bei den ganzen motorradfahrenden deppen ein, die ein vakuum in der birne haben. Is doch shice egal, um welche 2Räder es geht, du brauchst die Posts mit Fahrrädern ja nicht zu lesen - Mich interessieren als Motorrad-Fahrer die Fahrradgeschichten ah ned, aber deswegn brauchn die ja keinen eigenen Thread

Geschrieben

ich überles es auch einfach, und manchmal les ich es auch^^...

@ schaaf: seit wann haben biker vakuum in der birne^^ ich dachte die autofahrer die mit 120 auf der landstraße fast stehen bleiben und vergessen sich immer wieder ins gewissen zu reden: ''ich bin ein langsames hindernis'' ich dachte die waren das :D

Geschrieben
scheibe nicht mehr plan?

Die Feder die die Kolben zurückdrückt mal ein bischen öffnen.

hab ja schon die bremsbeläge (welche nach 1 jahr nutzung nurnoch aus metall bestanden) rausgenommen

leider ist die scheibe so nicht mehr plan, das sie an der federgabel schabt

und kann ja mal einer nen fahrradthreat aufmachen

Geschrieben
ich überles es auch einfach, und manchmal les ich es auch^^...

@ schaaf: seit wann haben biker vakuum in der birne^^ ich dachte die autofahrer die mit 120 auf der landstraße fast stehen bleiben und vergessen sich immer wieder ins gewissen zu reden: ''ich bin ein langsames hindernis'' ich dachte die waren das :D

nicht DIE biker, sondern einige biker - es gibt solche und solche - aber schon einige verrückte...

Geschrieben

ja schon klar, das is aber nich nur bei bikern so, auch bei tunern oder auch bei den radlern...

Geschrieben
ja schon klar, das is aber nich nur bei bikern so, auch bei tunern oder auch bei den radlern...

deppen gibts überall, das is richtig, steht ja net zur debatte - wollt nur erwähnen, dass intoleranz gegenüber anderen 2radfahrern nicht gerade intelligent wirkt

aber das is hier eh relativ sinnlos, also, sprechen wir wieder übers moped fahren :D

Geschrieben

gute idee:

LIEBE AUTOFAHRER

Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen. Mit diesem Artikel möchte ich zu einem besseren Verständnis zwischen Motorradfahrern und Autofahrern beitragen. Da sich nun eine verantwortungsvolle Gruppe dynamischer Menschen mit einem Pack in kastenförmigen Hindernissen auseinander setzen muss, sollen hier noch einmal die Grundregeln im Straßenverkehr beim Umgang miteinander klar gestellt werden.

Zunächst einmal: Die Straße gehört den Motorradfahrern. Autofahrern wird sie im Winter und bei sehr schlechtem Wetter leihweise zur Verfügung gestellt - sobald das Wetter besser wird, haben die Motorradfahrer das Sagen. Dies leitet sich aus einfachen und nachvollziehbaren Gesichtspunkten ab:

Es heißt Motorradsaison: Es ist Rennbetrieb. Daher der Begriff "Saison"

- Motorradfahrer führen die Straße ihrem ursprünglichem Zweck zu: Autofahrer fahren, um von A nach B zu kommen - Motorradfahrer fahren um zu FAHREN. Das ist die Bestimmung der Straßen - also haben Motorradfahrer Vorrang. Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen.

Wer ausschließlich Auto fährt sollte sich noch einmal das folgende Mantra durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: "Ich bin ein Hindernis". Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher auch primär an die Automobilisten.

Motorradfahrer fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation angepasst. Wenn wir Dir, lieber Hobby-Schumi, zu schnell erscheinen , liegt das einfach daran, dass Du ein langsames Hindernis bist. Wenn Du einen Motorradfahrer aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du Platz. Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin. Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der Landstraße im Weg rum.

Kommt Dir ein Motorradfahrer auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er sucht die Ideallinie. Nimm hierauf Rücksicht, versuche die Ideallinie ebenfalls zu erkennen und mache entsprechend Platz. Sollte es zu einer Kollision kommen, ist der Autofahrer grundsätzlich schuld. Es ist RENNBETRIEB - noch einmal zur Erinnerung.

Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 50kg und große feste Brüste, die wir beim Bremsen auf dem Rücken spüren können. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Auto- UND Motorradführerschein geben und ihr ein Motorrad schenken, ansonsten bist Du einfach ein Idiot.

Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern. Wer zusätzlich die Tür aufreißt oder Schlenkbewegungen machen, sagt damit laut "Ich habe einen kleinen Schwanz". Denk an diese Aussage über Dich selber nach, lass entsprechend Platz und gehab Dich wohl. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.

Halte Abstand! Wenn der Motorradfahrer sich aufrecht hinsetzt, entspricht es einer Vollbremsung mit einem PKW. Wenn Du die Bremsleuchte eines vor Dir fahrenden Motorrades aufleuchten siehst, solltest Du bereits stehen. Denk halt mal mit! Die Unterschreitung des erforderlichen Abstandes wird spätestens an der nächsten Ampel mittels einer Kopfnuss mit Helm bestraft. Du hast es Dir verdient – also heul nicht.

Siehst Du zufällig einmal einen Sportskameraden am Straßenrand neben einer brennenden Maschine liegen, so informiere die Streckenposten unter 110, markiere die Unfallstelle und schaue nach, ob die Maschine noch zu retten ist. Tritt eventuelle Feuer aus - ohne die Verkleidung zusätzlich zu beschädigen. Wenn Du unbedingt meinst, einen Motorradfahrer anfassen zu müssen: LASS DEN HELM auf! Es sei denn, Du möchtest gerne Haare und Hirn des verunfallten Motorradfahrers trennen und Grütze in den Händen halten.

Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass genügend Abstand zur weißen Linie, so dass noch Motorradfahrer nach ganz vorne fahren können. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh. Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh außer Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu stehen.

Treffpunkte von Motorradfahrern befinden sich IMMER in landschaftlich schönen Gegenden rund um Kaffeetränken. Dort hast Du, lieber Autofahrer, jederzeit mit sehr schnellen Motorrädern aus allen Richtungen zu rechnen. Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen einfach zu hause. Solltest Du nicht an Dich halten können und möchtest trotzdem von A nach B kommen, dann fahr' auf die Autobahn. Die heißt Autobahn, weil sie für Autos ist. Bleib da. Fahr' wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Motorrädern mit einem Tempo nahe der 300km/h zu rechnen - wir haben es immer eilig, die nächste schöne Landschaft aufzusuchen.

Lieber Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die Motorradsaison überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür tritt. WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein Fehlverhalten auf der Rennstrecke. GEHE zum nächsten Motorradtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeiße 2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir. Den Schaden an Deinem kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung des Straßenbildes akzeptieren und begrüßen

Geschrieben
lol - damit reihst du dich bei den ganzen motorradfahrenden deppen ein, die ein vakuum in der birne haben. Is doch shice egal, um welche 2Räder es geht, du brauchst die Posts mit Fahrrädern ja nicht zu lesen - Mich interessieren als Motorrad-Fahrer die Fahrradgeschichten ah ned, aber deswegn brauchn die ja keinen eigenen Thread

was hast du denn für ein problem? Ich hab ledeglich gesagt das es mich stört hier auch was von fahrrädern zu lesen sonst nichts. Ich hab kein problem mit fahrradfahrern oder sonst was, kapische?

@ bootz: ich find dein regelwerk spitze^^

Geschrieben

motor: wandelt Energieformen in mechanische Arbeit um

nichts anderes mach ich doch wenn ich mit dem Fahrrad fahr :kritisch:

Geschrieben

weiß von euch einer warum eigentlich fast nur noch suzuki bei den supersportlern modell mit 750 ccm baut?

Würde ich gern rein interesshalber wissen.

Ich finde nämlich die 750ger sind genau richtig, nicht zu schwach wie die 600er und nicht so übertrieben kräftig wie die 1000er.

Geschrieben
nicht zu schwach wie die 600er und nicht so übertrieben kräftig wie die 1000er.

ja die 600er sind echte popel-mopeds :gehtsnoch:

naja, für die meisten reicht ne 600er und wenn sie dann wechseln wollen sie halt die volle power ala kilo-gixxer

außerdem hat duc noch ne ''750er'' am start, frag baleno... und triumph macht nen kompromiss aus 600 und 750 draus :ugly:

Geschrieben

Weil Yamaha & Kawa damals kaum 750er Modelle verkauft hab haben sie die Modellreihe aufgegeben.

Suzuki hat sich davon nicht beirren und immer weiter entwickelt und gebaut.

Und da Suzuki jetzt den 750er Markt inner Hand hat lohnt sichs für die andren Namhaften Hersteller nichtmehr nachzuziehen.

Naja und Honda mit der 780er VFR..... Brauch man nichts zu sagen, denn wer Einarmschwingen baut is blöd ^^

Geschrieben
ja die 600er sind echte popel-mopeds :gehtsnoch:

naja, für die meisten reicht ne 600er und wenn sie dann wechseln wollen sie halt die volle power ala kilo-gixxer

außerdem hat duc noch ne ''750er'' am start, frag baleno... und triumph macht nen kompromiss aus 600 und 750 draus :ugly:

ja gut ducati, aber ich sag jetzt einfach mal das ist anderes gewässer

Weil Yamaha & Kawa damals kaum 750er Modelle verkauft hab haben sie die Modellreihe aufgegeben.

Suzuki hat sich davon nicht beirren und immer weiter entwickelt und gebaut.

Und da Suzuki jetzt den 750er Markt inner Hand hat lohnt sichs für die andren Namhaften Hersteller nichtmehr nachzuziehen.

Naja und Honda mit der 780er VFR..... Brauch man nichts zu sagen, denn wer Einarmschwingen baut is blöd ^^

sowas hab ich mir schon gedacht^^

Geschrieben

Jo...

Mal sehn, aber ich brauche ne Drehsau, und ich denk da wird die R6 genau richtig sein :D

Geschrieben

Mist hab mir einen Platten gefahren :(

Als ich sie dann noch bis zur Tankstelle murgeln wollte hat es den Schlauch komplett zerlegt - Naja jez is ja ein neuer drinnen (der alte war ohnehin schon alt und viel zu oft geklebt^^) und wieder alles gut :)

Die Tage sollte auch mal mein neuer Kabelbaum kommen - so ganz ohne Blinker und Bremslicht fährt es sich auch nicht gut...



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.