b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 besorg dir aber so schnell wie möglich stummellenker, einer von uns hat die fazer auch mit stummellenker, und der hat platte knieschleifer... edit: seh grade, das es gar nich die fazer is, sondern die xj, naja, die hat doch den alten fz motor drin oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Nein, ioch glaub die hat den 05er R6 Motor drin. (Der der Fazer ist der 04er R6-Motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 kein plan, ich meinte nur wegen der 78 ps... welche ja die fazer vorher hatte, vor der s2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Na ich weiß das ein relativ neuer R6 Motor drin sein soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 die wird ja ein komplett neues setup gemacht, mehr auf durchzug ausgelegt, daher weniger brennende luft in den oberen drehzahlen... obwohl die fazer s2 schon gut an den start geht, da hab ich mühe wegzukommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Na Hauptsache die Machen Spaß Außerdem kann ich nerichtige rennmaschien hier eh nichtgebrauchen, haben keine passenden Straßen hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 hol dir bitte keine mit abs... man verlernt einfach das bremsen, nur reingreifen und fertig, und wenn du später mal ein bike ohne hast biste gearscht^^ und außerdem fällt von 1000 bremsungen das abs 4 mal aus... dann haste die kacke am dampfen wenns ne gescheit bremsung is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 hol dir bitte keine mit abs... man verlernt einfach das bremsen, nur reingreifen und fertig, und wenn du später mal ein bike ohne hast biste gearscht^^ und außerdem fällt von 1000 bremsungen das abs 4 mal aus... dann haste die kacke am dampfen wenns ne gescheit bremsung is... Word! Ausserdem sollten alle, die auf Sicherheit wert legen, lieber Fahrrad fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Word! Ausserdem sollten alle, die auf Sicherheit wert legen, lieber Fahrrad fahren! wir wollen ja mal nicht übertreiben, und bei rot über die ampel (fahrradfahrerstandard) hört sich auch nich so sicher an^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 hol dir bitte keine mit abs... man verlernt einfach das bremsen, nur reingreifen und fertig, und wenn du später mal ein bike ohne hast biste gearscht^^ und außerdem fällt von 1000 bremsungen das abs 4 mal aus... dann haste die kacke am dampfen wenns ne gescheit bremsung is... Sorry , aber das stimmt einfach nicht und ist klar in die Sparte "Kenn ich nicht, fress ich nicht." einzuordnen. Das ABS greift im Grenzbereich ein und an den kann man sich mit einem ABS Mottorrad besser rantasten als ohne. Mal ganz davon abgesehen, das ABS einen extremen Sicherheitsaspekt darstellt. Aber das dürfte bekannt sein. Selbst in Rennmaschinen kommt es schon in geänderter Form zum Einsatz. Über kurz oder lang wird es in Motorrädern eh zur Serie werden. ich weiß nich obs schon neue systeme gibt, aber das abs der er6n hat einfach immer reingepackt... edit: jetzt hätt ich fast das wichtigste vergessen... mit abs kann man keine streifen ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Nein, also das ABS steht wirklich nur im Grenzbereich zur Verfügung (siehe BMW oder Honda - bei den Honda Sportlern isses sogar noch extremer kurz -> vorm stillstehen der Reifen) Außerdem finde ich das ABS doch um einiges sicherer ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Renn-ABS kann man nicht im entferntesten mit normalem ABS an Serienbikes vergleichen. Die Regelintervalle sind viel kleiner und ausserdem kann der Rennfahrer das ABS auf sich abstimmen lassen. Jemand der sich nen Supersportler kauft, sollte kein "normaler" Fahrer sein und genug Fahrzeugbeherrschung mitbringen, um ohne jegliche Fahrhilfe auszukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Deswegen will ich auch klein mit nem Sporttourer anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 finde dieses ABS-schlechtgerede ziemlich lächerlich - hatte in der fahrschule die möglichkeit, mit ABS Motorrädern und ohne zu fahren - wenn man auf ne bremsung gefasst is, dann kann man auch ohne ABS super präzise und stark bremsen - in ner schrecksituation allerdings sieht das anders aus (zumindest, wenn man noch keine jahrelange bike-erfahurng hat) - da wird dann zuviel oder zuwenig gebremst - ABS verhindert zumindest das überbremsen, und das äußerst zuverlässig (ist völliger blödsinn, dass das net vernünftig funktioniert usw.) also ich wär froh, wenn ich ABS am motorrad hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...