Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Das "Serien-ABS" funktioniert habe ich nie bestritten. Die Unterschiede zwischen diesen und Renn-ABS ist dennoch erheblich.

Für mich ist ABS generell ´ne "Spassbremse", es würde ja auch keiner auf die absurde Idee kommen Supersportler mit einer Antischlupfregelung auszustatten, oder?

Motorräder in dieser Klasse sollten wirklich nur Könner mit nem augeprägtem aber nicht übertriebenem Selbstbewusstsein als Zielgruppe haben. Schon schlimm genug das jeder, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist (und mit dem nötigen Kleingeld), so eine Maschine auf öffentlichen Strassen bewegen darf. Aber dann solche Maschinen noch durch ABS für "normale" Leute schmackhafter zu machen, ist in meinen Augen ein riesen Fehler.

PS: Das ist nicht auf normale Sporttourer bezogen, da diese Maschinen eine andere "Käuferschicht" anlocken, die eh nie das wirkliche Limit ihrer Maschine erleben (und wenn dann kleben sie schon am Baum/Auto).

@Underdog

Wenn man so eine Karre fährt und dann auch noch ABS hat erhöht das keinesfalls die objektive Sicherheit, im Gegenteil, das ABS verleitet höchstens dazu noch einen Ticken später zu bremsen, bzw riskanter zu fahren.

@Sportwagen

Wenn es nach mir ginge, würde es in keinem dieser Fahrzeuge irgendwelche Fahrhilfen geben, und ich würde sie auch nicht jedem zugänglich machen. Bestimmte Fahrzeugklassen sollten (auf öffentlichen Strassen) wirklich nur an verantwortungsbewusste Könner gegeben werden.

Und ich unterscheide sehr wohl zwischen Motorrädern und PKWs, da man mit nem PKW erheblich mehr Schaden anrichten kann als mit nem "Moped".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem was Underdog sagt vollkommen zu.

Das ist auch einer der Gründe warum ich mir nicht gleich einen Supersportler holen werde: Meine mangelnde Erfahrung.

Wenn ich schon meine Klassenkameraden reden höre... "Ja, Daddy kauft mir ne 750er GSX. Steht zwar 34PS im Schein, aber is nich gedrosselt"

Da fass ich mir immer wieder an den Kopf. Ich persönlich weiß wie viel Erfahrung ich habe. Und zwar ist sie noch relativ klein.

Denn das größte was ich gefahren bin war mal eine etwas ältere Honda mit ungefähr 60PS, keine Ahnung was das war.

Doch auch schon da merkte ich das ich Probleme mit der Maschine hab.

Deshalb finde ich die 34PS-Reglung vollkommen in Ordnung. Denn sie ist dazu da, das ich nicht von der Leistung, und dementsprechend dem nächsten Auto, Baum oder whatever, erschlagen werde.

34PS sind viel, und es reicht allemal damit ich das fahren größerer Maschinen lerne.

Ob nun das ABS oder nicht mit drin ist, ist im ersten Moment egal (die 125er haben auch alle kein ABS, und ich bin Super mit den klargekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne desmo für 30? die nehm ich, du meinst wohl 40tausend mehr...

für 30 kannste dir ne 1098r (auch böse 180ps/180kilo) oder ne senna holen...

und die 250er is kein butterbrot wert, da die rennstreckenbikes meist richtig abge****t sind und dus nich mehr für die straße fit kriegst... und nur für die rennstrecke isses auch bescheuert, zumindest für den preis, rennversionen kriegt man für gewöhnlich viel billiger als straßenversionen... da kannste dir schon für 3000 ne r6s als racemodify abholen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, R6s...

Kann ich mir auch gleich ne CBR-Sport holen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nurn beispiel... das die RM's wesentlicg günstiger zu haben sind...

edit: und was redst du eigentlich von NUR r6s... du simsongurker *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mit meinem jetzigen Setup mach ich sogar die 15PS - 125er kalt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOA!!! *lol*

obwohl, fürn sone schachtel eigentlich nicht schlecht...

aber fahr erstmal die diversion, dann weißte bescheid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab ca 12PS bei 10.500 Umdrehungen und 10,5NM bei 9400 Umdrehungen auf ca 85 kg ^^

Also ich kann erstmal nur 80 Fahren, weil der Motor noch net vollgasfest ist.

Bilder kommen davon, sobald der Umbau fertig ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut per internet mit nem cb-fahrer nen treffpunkt ausgemacht und ne nette ausfahrt hingelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich mache In den Sommerferien oder etwas später meinen Motorradführerschein und brauche ja neben dem Führerschein noch ein cooles Motorrad. B)

Könnt ihr mir eine Internetseiten empfehlen, auf denen ich günstig gebrauchte oder neue Maschinen herbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jopp, mobile is super, achte aber darauf, das der preis nich zu weit unter wert liegt, das sind manchmal betrüger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde momentan sind die Preise da unter aller Sau. :daumenrunter:

Zugegeben, Saisonanfang, aber manche Verkäufer haben offensichtlich zu viel Gummirauch geschnüffelt.

Die Vorstellungen sind echt teils unglaublich, lol.

Trotzdem, wenn ich ne Baghira ausm Vorjahr als Vorführer mitn nur <100km sehe, welche nur die Hälfte des Neupreises kostet, muss ich dhoch auch ganz schön hecheln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.