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Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Ist es eingentlich schwer Fahrräder zu montieren? Gabel, Scheibenbremsen , Gangschaltung und sowas. Also es sind keine billig Fahrräder zur Info. Es handelt sich um Fahrräder im Rahmen 600 € und auf bis 4000€

Das richtige Werkzeug vorrausgesetzt ist es eigentlich einfach. Das einbauen des Steuersatzes ist ein bischen tricky und für Tretlager, Kasette usw brauchst du Spezialwerkzeug. Und ein guter Drehmomentschlüssel ist auf jedenfall pflicht.

War gestern ne lange Tour, deswegen ist es ein bissel dreckig(aber das bekomm ich noch besser hin^^)

post-12104-1243284634_thumb.jpg

Dreckig? Fährst du in der Halle oder nur bis zur Eisdiele? :ugly:

Ist das eigendlich ein 4Gelenker oder ein abgestützter 1Gelenker? Erkennt man nich richtig.

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Ist es eingentlich schwer Fahrräder zu montieren? Gabel, Scheibenbremsen , Gangschaltung und sowas. Also es sind keine billig Fahrräder zur Info. Es handelt sich um Fahrräder im Rahmen 600 € und auf bis 4000€

schwierig nicht, habe ich mit meinem Canyon auch gemacht. Das war aber vormontiert. Wenn du alles selber zusammenschrauben musst, Scheibenbremsen, Gabel usw. empfehle ich dir dringend einen Drehmomentschlüssel, da Bremsen irgendwo unter 10Nm angezogen werden, wenn es sich um hydraulische Scheibenbremsen handelt. Der Schlüssel sollte also von 0-30 Nm gehen. Gerade bei den Bremsen oder im Bereich der Federgabel ist schnell mal was hin wenn man Howdymässig einfach drauf los anzieht. Ein bisschen Zweiraderfahrung wäre natürlich auch nicht schlecht.

:punkrock:

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Dreckig? Fährst du in der Halle oder nur bis zur Eisdiele? :ugly:

Ist das eigendlich ein 4Gelenker oder ein abgestützter 1Gelenker? Erkennt man nich richtig.

Guck doch auf der Gabel die dreckigen Streifen :ugly:

War halt ein ziemlich trockener Tag ohne Mud.

Hier das Bild beantwortet dir die Frage:

post-12104-1243292163_thumb.jpg

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gut gut

aber die Zugverlegung geht doch besser, müssen da wirklich alle 3 Züge links am Geabelschaft vorbei :kritisch:

Und den Kabelbinder am Tauchrohr höher bis unter die Verbindung schieben bzw an der Verbindung befestigen dass der Bogen nicht nach vorne geht.

€: Und mit dem Plastikschutz an der Kassette darf man sich auch nicht auf die Strtaße trauen :ugly:

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Hey b00zt, kan ndas sein das du heute auf der B100 in Richtung Bitterfeld kurz nach Halle gefahren bist?

Ich habe nämlich eine goldene Triumph mit nem Typen in ner rot/weißen Lederkombi fahren sehen!

ich hab keine rotweiße kombi, das auf meinem ava bin ich nicht^^ ich hab ne weiß schwarze

und bitterfeld sowieso nich :D

wenn dann kreis münchen, also grenze österreich bis nürnberg bin ich vertreten

Gut zu wissen :kritisch:

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Gut zu wissen :kritisch:

warum *lol*

hast versucht ''mich'' zu jagen oder wat :D

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War gestern ne lange Tour, deswegen ist es ein bissel dreckig(aber das bekomm ich noch besser hin^^)

post-12104-1243284634_thumb.jpg

Hast du die Hayes Stroker Ryde?

Wenn ja, wie findest du die?

Ich bin nämlich mit meinen nicht soo zufrieden.

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hast du deine alte schon wieder zerlegt?

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gut gut

aber die Zugverlegung geht doch besser, müssen da wirklich alle 3 Züge links am Geabelschaft vorbei :kritisch:

Und den Kabelbinder am Tauchrohr höher bis unter die Verbindung schieben bzw an der Verbindung befestigen dass der Bogen nicht nach vorne geht.

€: Und mit dem Plastikschutz an der Kassette darf man sich auch nicht auf die Strtaße trauen :ugly:

Danke für die Tips, aber ich hab grad erst mal nur den Zug an der Gabel nach innen verlegt. Die andere lass ich erstmal noch da ich am Samstag nach Winterberg fahre und mit nem kurzen Vorbau auch ein paar X-Ups machen will. Deswegen erstmal alles an einer Seite runter ;)

@Ecbeer:

Nunja,

im IBC Forum haben sie nur von der Bremse gelästern. Allerdings war ich dann doch positiv überrascht als die erstmal eingebremst waren. Es ist nicht sehr viel Handkraft nötig und die Bremse verzögert akzeptabel, dabei wandert aber der Druckpunkt ein wenig bei langem steilen Downhill.

Vorne hab ich ne 203mm Scheibe und hinten ne 185mm die meine 75Kilo sicher zum stehen bringen. Mein Fazit: Sie tut was sie soll, aber es gibt besseres.

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menschen mit langen haaren können eben weder auto noch motorrad fahren (:

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Das Thema lange Haare hat sich doch schon seit über nem Jahr erledigt! :daumenhoch:

Aber gut, dass du es sagts, muss ma wieder zum Friseur!

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Danke für die Tips, aber ich hab grad erst mal nur den Zug an der Gabel nach innen verlegt. Die andere lass ich erstmal noch da ich am Samstag nach Winterberg fahre und mit nem kurzen Vorbau auch ein paar X-Ups machen will. Deswegen erstmal alles an einer Seite runter ;)

dreht die Gabel eigentlich unter dem Rahmen durch?

Nicht dass bei einem Sturz die Leitungen ab sind

Das Thema lange Haare hat sich doch schon seit über nem Jahr erledigt! :daumenhoch:

Aber gut, dass du es sagts, muss ma wieder zum Friseur!

pics her

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Die aktuelle:

owga5rej.jpg

yvvcy98e.jpg

u9mbsm8i.jpg

+

nai7ojtm.jpg

Werde mal bei schönem Wetter aktuelle Bilder machen!

wolltest du nicht ne unkomplizierte japanerin haben, wegen rennstrecke?

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