Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Wollte ich ja. Aber die Lust des Frühjahrs hat mich wieder zu was für die Straße getrieben. Allerdings hab ich die Rennverkleidung hier schon liegen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rsv is aber kein twin oder...

hatte mir ja auch überlegt die 750ss zu kaufen, hab aber dann doch den besseren stich gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese mal den Schriftzug auf dem Heck. Die Frage beantworte ich dir nicht. :D

Um mal ein wenig zum dem Motorrad zu erzählen:

- Aprilia RSV Mille R

- Import aus UK, deswegen zum super Preis erstanden

- Fahrwerk Öhlins, Lenkungsdämpfer der Marke Öhlins

- OZ-Felgen

- Einmannheck

(das alles hat nur die R-Version)

Sonst laut Papieren 34PS! *lol*

@boozt: Was bistn vorher gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da mal ne kleine Frage :D

Ich hab ein Motorrad gesehen, das mich interessieren würde; laut Verkäufer hat es aber einen selbst zusammengedengelten Auspuff ohne Gutachten, ABE oder sowas. Wenn ich die Kiste jetzt also "legal" fahren wollte, müsste ich dann den Auspuff austauschen oder kann man auch extra ein Gutachten für den Pott machen lassen (teuer?)?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

moin

Also bei sebstgebasteltem Auspuff kann ich dir jetzt schon sagen dass du dafür keine Zulassung bekommst.

Entweder du holst dir wieder en Original Pot, oder aber von nem anderen Hersteller der dir dass Zertifikat dazuliefert dass bestättigt, dass dieser Pot auch für deine Mschiene erlaubt ist.

Ach ja, meine Kenntnisse stammen aus der Schweiz, denke aber nict dass es bei euch drüber anders ist was die Auspufanlagen betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm okay, danke schonmal. Dann werd ich n neuen Auspuff wohl auch noch dazurechnen müssen... ich glaub dann is die Mühle preislich auch gleich nich mehr ganz so interessant^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

na, muss ja nicht en neuer sein, informier dich mal beim Händler, vielleicht hast Glück und der hatt da noch was rumliegen für nen guten Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Pott ordentlich gebaut ist, die Laut- & Abgaswerte stimmen, ist es kein Ding den per Einzelabnahme abnehmen zu lassen. Einfach mal einen TÜV-Prüfer fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Pott ordentlich gebaut ist, die Laut- & Abgaswerte stimmen, ist es kein Ding den per Einzelabnahme abnehmen zu lassen. Einfach mal einen TÜV-Prüfer fragen.

So einfach ist das nicht und ausserdem viel zu teuer. Es ist ja nicht nur die Abnahme.

Sind die verwendeten Materalien bzw. Werkstoffe zugelassen? >>Material Prüfung.

Wie sieht es mit der Konstruktion an sich aus? Festigkeitsprüfung....

Tut sich was bei der Leistung? >>Leitungsprüfstand.

Dann noch die normale Einzelabnahme.

Die meisten Tüv Prüfer würden eh schon von vornherein abwinken.

Na ich weiß ja nicht, ein Freund von mir hat für seiner 250er Aprillia sich 2 Reso-Pötte bauen & eintragen lassen.

Wenn die Werkstoffe von vornherein bekannt sind und die Schweißnähte gut aussehen wird er wohl kaum irgendwelche Probleme haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind Pötte von einer 1-Mann-Firma die die Pötte baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt isses bei mir wieder soweit!

Die Versicherung hat das OK gegeben und die alte Karre (oder besser gesagt der Rest davon) ist gerade dabei verkauft zu werden :rolleyes:

Nun will ich ja wieder eine schwarze R-6 haben und muss mich verdammt nochmal entscheiden :confused: zwischen der 08'er und der neuen 09'er hmmm.

An die 08'er is nur noch schwer ranzukommen in meiner Umgebung. Viele Händler bieten se zwar übers INet noch an aber bei anruf heißts denn die sind aus. Tztztztztz

Und die neue mit den goldenen Felgen und USD-Gabel, hat auch was aber ne Black Beaty wäre mir lieber.

Ich bin mal so frech und halt Euch einfach auf dem Laufenden, 1Monat ohne fahren is ja schon Horror *argh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers split, also ich MUSS von dir die preisgrenze wissen, dann sehen wir mal weiter :D

edit: ich sag mal so ich kenn da welche (viele andere kennen die villeicht auch) die wohl was hermachen, aber naja, obs eben ein neufahrzeug bei dir sein darf oder net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heude kleene tour gemacht

foto0208.jpg

foto0209.jpg

die Maschine von dem hässligen is die linke gixxer

foto0210o.jpg

foto0211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint als war echt super wetter bei euch. bei uns hats leider immer nur rumgedruckst und da schwing ich mich nur schweren herzens aufs bike. also eignetlich nur dann wenn ich irgendwo bin und aufs bike muss... will jetzt auch endlich mal wieder fahren, aber scheiß alpen wetter hier. Hängen die wolken erstmal in den bergen wird man sie so schnell nicht mehr los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.