Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Honda CB 500 - was anderes kommt für 1500 euro nicht in frage - obwohl die er-5n und auch die xj600 oder wie die heißt auch ganz gute mopeds sind - die gs 500 wollen wir cb fahrer aus prinzipgründen nicht :D

ne, aber cb500 habn halt (so wie ich) sauviele leute - warum? ganz klar: das ding is extrem warungsarm, hat keine bekannten technischen schwächen, ist günstig zu bekommen, motor macht locker 100000+km mit und ist der beste mix aus agilität und langstreckentauglich - und auch mit ner cb kann man ordentlich wetzen, solange man die touren hochhält - wer was andres behauptet, der hat noch keinen guten fahrer auf ner cb gesehen, da können viele gebückte auf ner kurvigen straße einacken und weinen, dass ihre 160+PS von stolzen 58 ps versägt worden sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CB ist für sowas nicht gebaut worden. Klar kann man flott unterwegs sein, aber auf der Landstraße ist doch eh der schneller, der den größten Mut besitzt. Und sonst, mir würde das lasche Fahrwerk, die mäßige Schräglagenfreiheit usw. zu bedenken geben. Aber was solls, da sind wir wieder bei dem Fakt, dass es dafür nicht gebaut worden ist.

Und einen Supersportler zu fahren heißt noch lange nicht, dass man es raus hat, sind genügend unterwegs, bei denen ich nur die Augen zuhalte. Besonders gut zu sehen bei Hockenheimring-Touristenfahrten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, aber cb500 habn halt (so wie ich) sauviele leute - warum? ganz klar: das ding is extrem warungsarm, hat keine bekannten technischen schwächen, ist günstig zu bekommen, motor macht locker 100000+km mit und ist der beste mix aus agilität und langstreckentauglich - und auch mit ner cb kann man ordentlich wetzen, solange man die touren hochhält -

trifft aber auf alle 500er in dieser klasse zu, die unterschiede sind nicht gravierend, und leistungsmäßig gehen die auch nur um soviele ps auseinander, das mans an einer hand abzählt, und wirkliche designbrenner sind keine von denen, aber für den preis :D

ich weiß ja nich ob dun proll bist *lol*

denn auftritt haste mit den dingern auch nur wenns dich vor den leuten damit hinlegst

aber generell hat mir die gs spaß gemacht und das fahrschulbike war auch ganz cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du eigentlich noch so ein oller 34PS-Fahrer? Wie siehst aus mit deiner falschen Lieferung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du eigentlich noch so ein oller 34PS-Fahrer? Wie siehst aus mit deiner falschen Lieferung?

nö, hab meine qualjahre auf der gs500 abgeritten, darf schon offen fahren, fehllieferung entpuppte sich als megageiler imba reifen, allerdings zwecks pischenwetter nur 2 mal gefahren (abgesehen von 2-3 mal halbstündig durch die stadt paddeln)

aber iwie hab ich beim neuen reifen immer scheiß bammel beim anziehen in der kurve, da schieb ich iwie voll die filme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Pirellis sollen da echt ein paar Problemchen mehr haben bei neuen Reifen, die Supercorsa Pros sollen ne relativ dicke Schicht Silikonzeugs drauf haben. :D

Aber ganz ehrlich: Kurz fahren. Und dann Gas geben. Hat bisher immer geklappt. ;)

Sei aber ehrlich: Solche Pellen brauchst du nie und nimmer auf der Straße. ;)

Bin zufrieden mit meinen Conti Sport Attack, werde mir für die ausstehenden Termine auf der Rennstrecke dieses Jahr entweder die Race Attack Endurance (profiliert, ohne Straßenzulassung) oder die Racetek K3 besorgen. Mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut, ob man sie braucht ist ne andere sache, is halt werksbereifung, ich hab zwar jetzt den diablo statt dem dragon, aber der diablo is ja werksbereifung der 09er... des mit dem silikon kenn ich zwar nich, aber ich werd die augen offen halten :D

und aussehen wien slick tut er auch mit seinem 2 dünnen profilstreifchen... und außen gar nix

bei regen brauch ma ne ruhige hand...

und die contis sind auch superteile, die einzigen die ich noch gern testen würden wären die 200/55 bridgestone bt-001 oder so ähnlich... is die bereifung für die desmo rr, da geht bestimmt auch was, aber 200 is zuviel für son dünnes bikerle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei der CB500 immer gestört hat sind die Federn an den Seiten, dass wirkt so altbacken.

Ansonsten eine der zuverlässigsten Maschinen die für kleines Geld zu haben sind.

Ganz ähnlich wie die GS500E (die hatte ich selber)

Im grossen und ganzen fehlt aber einfach der Dampf bei den beiden Kandidaten.

Wenn man sieht was eine SV650 aus 65PS macht und das mit den 48/58 PS der GS/CB vergleicht...das ist leider kein Vergleich.

Wie gesagt, perfekte Maschine für den Anfang, den schmalen Geldbeutel oder Leute die wirklich nur ein wenig cruisen wollen.

Mehr aber nicht.

Naja, mehr brauch ich ja eh nicht. Darf ja eh erstmal nur gedrosselt fahren und bin finanziell ja doch ziemlich stark eingeschränkt ;)

Danke für die Tips, ich muss eh erstmal die alte verkauft kriegen, bevor ich mir was neues zulegen kann. Momentan kann ich eh nur gucken, nicht kaufen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die SV650 wäre noch etwas. Soll auch ganz gut sein, kann ich aber sonst nichts weiter sagen. Schau mal ins hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, aber cb500 habn halt (so wie ich) sauviele leute - warum? ganz klar: das ding is extrem warungsarm, hat keine bekannten technischen schwächen, ist günstig zu bekommen, motor macht locker 100000+km mit und ist der beste mix aus agilität und langstreckentauglich - und auch mit ner cb kann man ordentlich wetzen, solange man die touren hochhält -

trifft aber auf alle 500er in dieser klasse zu, die unterschiede sind nicht gravierend, und leistungsmäßig gehen die auch nur um soviele ps auseinander, das mans an einer hand abzählt, und wirkliche designbrenner sind keine von denen, aber für den preis :D

stimmt - aber die cb und die gs muss man in sachen zuverlässigkeit und auch ersatzteil-möglichkeiten einfach hervorheben - sind preislich definitiv das beste

und ich fahr mein motorrad nicht wegen "dem auftritt" - meinen auftritt hab ich auf der kurvigen landstraße, wo ich schön zügig um die ecken komm - da kann mir jeder depp mit seiner noch so teuren maschine gestohlen bleiben, soviel spaß wie ich auf meiner cb haben diese zwanghaften "ich hab so ein tolles motorrad, fahre auch 300 auf der autobahn, in kurven hab ich aber angst vorm umfallen"-deppen können mir gestohlen bleiben

Und ja, wenn man das fahrwerk der cb austauscht, ist sehr vieles möglich, Leistung ist nicht alles - Jeder nicht von PS und Ego geblendete Motorradfahrer kann das bestätigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern auf der Superbikeparty gedreht, is nur wenig, meine kumpels haben auch noch sachen fotografiert und gedreht, das hab ich aber noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2tes Video von der Fahrt vom Bauhaus zur Kultfabrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs genau gewusst, kaum hab ich spätschicht schon wird das wetter gut. Ja super toll, nix mit fahren!!! -.-

@ bootz: klasse videos^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YES!

Man hat mir ne Sachs ZZ 125 für nen unschlagbaren Preis angeboten! Das beste: die Hälfte von dem geld hab ich schon :D

Das einzige was ist sind die Kolbenringe, nur da hab ich meinen Yamaha-Händler schon angrufen, der hat noch welche :)

Fahrrad und Gitarre muss warten :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XTC hat mir damals auch gut gefallen, aber unbezahlbar gewesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.