Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

yeaah heut meine neuen federbeine ausgefahren - da hat sich jeder euro gelohnt, was für ein geiles fahrfeeling!

Ma sone rein hypothetische Frage, welsches Möp würdet ihr jemandem empfehlen, der nich grad ne Supersportler (á la Hayabusa, etc ... ) fahren möchte, aber trotzdem n bissl Spass haben will?

Hab jetz (und auch wohl in nächster Zeit) nich den dickesten Geldbeutel.

Dachte an sowas:

- von 400 bis 600ccm

- was einigermaßen modern aussieht

- einem nich die Haare vom Kopf frisst (Unterhal)

- egal ob 2- oder 4-Takt

. sollte schon was sportliches sein, also nix Vollcross, Tourer, Chopper oder "Goldwing/Auto-auf-zwei-Rädern-Style" ...

- sollte auch nich zu schwer sein (desshalb pauschal bis 600er ... )

Will mir das Ding jetz nich sofort oder die nächsten Tage kaufen, sondern mich ma eher umhorchen in welche Richtung ich da jetz schauen müsst. Der Motorradmarkt is ja nun doch schon etwas breit gefächert, desshalb wollt ich das ganze schonmal n bissl eingrenzen um mich dan in dem Gebiet n bissl genauer umzuhorchen. ;)

spontan fällt mir da die cbr 600 f ein, hatte ich mir auch schon mal überlegt. Die ist ein bisschen mehr auf touren ausgelegt, sieht aber trotzdem spitze aus. Kommt natürlich auf dein geschmack an, aber mir gefallen da auch die etwas älteren modelle

für unterhaltsgünstige sportliche aber nich supersportliche weise soll sie ganz gut sein...

hyosung gt650r

big_hyosung_gt650r_2009_02.jpg

auch als naked-version, falls du sowas lieber hast...

hyosung_gt650.jpg

gleicher rahmen, gleicher motor gibts noch als mit halbverkleidung, nur mit der lampenmaske die find ich aber zum töten hässlich, deshalb kein bild

82ps v-twin, neupreis is für die r glaub ich um den dreh 6k und für die naked 5 und ein bissel, aber genau weiß ichs nich, aber da die sehr günstig ist, sollteste gebraucht schon was preiswertes finden

Suzuki GS 500 / Honda CB 500 - ich wiederhole mich, aber mehr Motorrad für so wenig Geld bekommt man nicht

Die neue XJ6 Diversion, die FZ6 Fazer, die Bandit's und sonst alle möglichen Sporttourer würden mir da einfallen...

Hab jetz (und auch wohl in nächster Zeit) nich den dickesten Geldbeutel.

Desshalb wirds wohl eher was gebrauchtes ... ;)

Dann fält die XJ6 schonmal raus.

Wie viel haste denn pi mal Daumen gesehen übrig?

Suzuki GS 500 / Honda CB 500 - ich wiederhole mich, aber mehr Motorrad für so wenig Geld bekommt man nicht

Ganz ehrlich so wenig Bike will ich auf keinen Fall haben. Die CB bin ich noch nicht gefahren, aber die GS500 wäre bei mir nicht mehr als der Bock zur Arbeit. Denke mal bei der Honda wäre das kaum anders.

Das Hyosung-Teil ist nicht gerade das gelbe vom Ei, einfach zu wenig verbreitet, kaum Erfahrungsberichte mal abgesehen vom Motor. Der stammt ja aus der SV650 von Suzuki und das Teil ist einfach ideal zum Einsteigen.

Und Gewicht hat eigentlich nichts mit dem Hubraum zu tun, wenn ich seh was so eine 650er Bandit wiegt...

€: Ob ihm die 500er ausreichen ist die andere Frage...

naja, ich berichte über die hyosung gelesen, und für einsteiger soll die optimal sein, händler-netzwerk is auf jeden fall gegeben... und verarbeitung ist in ordnung, natürlich kann sie nicht mit einer echten supersportler mithalten, aber is auf jeden fall über cb500 und den ganzen anderen 500er 4000 euro bikes...

welche gebraucht auch günstig hergehen wäre die er6 von kawasaki, auch hier wieder als naked (er6n) oder verkleidet (er6f) außerdem als funbike-version versys... in der reihenfolge untereinander, motor ist 72 ps twin (bei der versys auf durchzug ausgelegt deshalb nur 65 oder so)

maxspeed 200-210

w544h408_000003400B43DDDF.jpg

w544h408_0000034049770EE0.jpg

w544h408_0000034049BDDDDF.jpg

naja, ich berichte über die hyosung gelesen, und für einsteiger soll die optimal sein, händler-netzwerk is auf jeden fall gegeben... und verarbeitung ist in ordnung, natürlich kann sie nicht mit einer echten supersportler mithalten, aber is auf jeden fall über cb500 und den ganzen anderen 500er 4000 euro bikes...

Aber ganz ehrlich, da würde ich 10mal eher zu der bekannten SV650 greifen. Aber gut möglich, allerdings die 125er ist sehr anfällig.

ja von der 125er hab ich keine ahnung, ja qualitativ is natürlich die sv vorne, aber sie is teurer und ich mag auch das design nich sehr, aber das muss ich ja eh nich entscheiden, würd ichs aber würd ich eher die er6 nehmen, gleicher hubraum, frisches design, nich teurer, bekannt und und und

edit: nich nur suzuki baut in der klasse super maschinen ^^

ich find das design für 1999 schon extrem geil

r7gr2.jpg

aber das göld macht einem immer den strich^^

letztens bei mobile iwie 25k oder 35 oder so

Jetz mal davon abgesehen, dass ich demnächst studieren gehen wollte brauch ich sowieso jede Mark ^^

Aktuele R6 is im Moment echt einfach mal nur n Traum.

Fahr derzeit ne 200er RD (Bj. '80) und die wirds wohl auch erstmal bleiben, da finanziell nix anderes drin is ...

Aber selbst später wollt ich jetz nich gleich ne R1, Hayabusa oder sowas fahrn, weil einfach mal die Erfahrung fehlt.

Desshalb halt ich sowas bis 600 ccm für einigermaßen realistisch, wobei ne R6 auch nich grad ne "Einsteigermaschine" is ... Aber vom Design her einfach mal nur :sabber: is!

Sowas wie die "ER-6" oder "ZX6R" sagt mir vom design her auch voll und ganz zu.

Bin jetz auch nich grad Einer, der sagt: "Ich hab jetz 4k aufm Giro, was bekomm ich denn dafür? ..."

Sprich, es muss halt auch langfristig zu unterhalten sein und das Konto soll dann nich bei "+/- 0" stehn.

Desshalb schonmal n dickes Merci für die Beratung.

Hab dadurch denn jetz schon so ungefähr n Einblick in die MAterie bekomm und wonach ich mich daan mal umsehn kann, wenn das Geld dafür da is. :)

Ganz ehrlich so wenig Bike will ich auf keinen Fall haben. Die CB bin ich noch nicht gefahren, aber die GS500 wäre bei mir nicht mehr als der Bock zur Arbeit. Denke mal bei der Honda wäre das kaum anders.

Das Hyosung-Teil ist nicht gerade das gelbe vom Ei, einfach zu wenig verbreitet, kaum Erfahrungsberichte mal abgesehen vom Motor. Der stammt ja aus der SV650 von Suzuki und das Teil ist einfach ideal zum Einsteigen.

Und Gewicht hat eigentlich nichts mit dem Hubraum zu tun, wenn ich seh was so eine 650er Bandit wiegt...

€: Ob ihm die 500er ausreichen ist die andere Frage...

lol - zwischen cb 500 offen und sv 650 offen (kommt jetz drauf an welches bj., bin die von nem kumpel gefahren, mit rund 80 PS oder so) da ist keing roßer unterschied - ich würd mich erstmal auf ne cb draufsetzn und das ganze probieren bevor du die hier so fertig machst. ich sag ja nichts dagegen, wenn leute die 600er rennsäue oder große 1000er gewohnt sind, wenn denen ne cb zu wenig wär, okay, aber ne sv 650 im leistbaren alter, die bringt auch nicht gerade megamäßig schub...