Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

2500, davon gehen 500 weg, dann führerschein, also 1500 oder mehr^^

darfs auch ein fahrrad sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls dir das weiterhilft - ich bin auch absoluter Zweirad-Neuling und ich suche mir für die ersten zwei Jahre grade ne alte GS 500. Denn erstens ist das Budget sehr knapp und es gibt kaum ein billigeres Motorrad; und zweitens ist es in den ersten zwei Jahren eh egal, dass die Schüssel keine Wurst vom Teller zieht, denn dank Drossel haste da auch z.B. von ner 600er nich mehr. Wichtig ist halt, dass man in der Preisklasse einer alten GS (je nach Zustand 700-1200€) nicht viel erwarten darf. Die Dinger sind idR. Bj 91-93 und das Risiko, dass die Kiste verreckt ist halt einfach da. Gerade wenn dann so'n Hobel auch noch 40tkm (kommt sogar bei ner GS oft vor) hat, weiß man halt nie so recht, wie lange der Motor noch hält.

2500€ Sind auf jeden Fall zu wenig. Allein für Führerschein und eine Erstausstattung (d.h. das Nötigste) an Schutzkleidung solltest du mindestens 2000€ einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schön, dass ihr mir den kostenfaktor gleich mal aufzeigt, wie gesagt ich hab null ahnung vom tuten und blasen.

gut, dann weis ich jetzt ja ungefähr woran ich bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich auf jeden fall erstmal schlau machen, was schutzkleidung kostet, weil du die auch für die fahrschule benötigst... nach fahrschule und schutzkleidung, das was dann noch übrig ist, kannst du fürs bike rechnen, lass aber noch ca. 100 übrig zulassung und evtl tüv etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher in der abendsonne noch ne runde mit nem kumpel gedreht und jetzt gibts ersmal ein deftiges bikeressen.

Spiegeleier, gebratener speck im übermaß, gebratene würstchen, senf und ein kühlschrankgekühlten weizen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja pfui deibel, die geduckte fraktion sagt bäh^^

ne spaß, bumst scho gut, steht mir aber nich sond dingens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es um Kleidung geht kann ich nur Polo empfehlen. Zum einen sind die nicht ganz so teuer, und zum anderen haben die so eine Art Lagerverkauf. Zumindest bei mir hier in der nähe(Bochum).

Und grade bei diesem Lagerverkauf kannst du ein paar Schnäpchen machen. Ich habe zB eine Atmungsaktive/Wasserdichte Jacke (Held), Hose(Cordura) und nen noname Helm(Marushin) für knappe 400-450€ bekommen. Das hört sich erstmal viel an, ist aber, da es sich bei den Klamotten um wirklich gutes Zeug handelt gar nicht sooo teuer. Das wirst du sehen wenn du dich mal nach Kleidung umsiehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, außerdem haben die im moment reduzierte stiefel von tcx für 100 bzw 130 für die hinten mit diesen plastikbügel verstärkten

die für 100 hab ich auch

d_5621.png

2008_TCX_Competizione_S_Boots.jpg

helme von marushin sind günstig, aber auch die helme von shoei sind stark reduziert, da ende august der neue 1100er rauskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal sehen, muss mir bald auch nochmal klamotten besorgen, aber dafür fahr ich nach FC Moto nach Achen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal sehen, muss mir bald auch nochmal klamotten besorgen, aber dafür fahr ich nach FC Moto nach Achen

für motocrossklamotten ist spätzünder perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal sehen, muss mir bald auch nochmal klamotten besorgen, aber dafür fahr ich nach FC Moto nach Achen

für motocrossklamotten ist spätzünder perfekt

:kritisch:

Wer oder was ist Spätzünder?

(Also von der technischen seite weiss ich das ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal sehen, muss mir bald auch nochmal klamotten besorgen, aber dafür fahr ich nach FC Moto nach Achen

für motocrossklamotten ist spätzünder perfekt

:kritisch:

Wer oder was ist Spätzünder?

(Also von der technischen seite weiss ich das ^^)

spätzünder verkauft motorradklamotten, viele davon motocross und supermoto zeug usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das stimmt ^^

N paar Freunde wollen mal nach Aachen, da pack ich die Gelegenheit gleich beim schopf und Düse mal hin und kleide mich mal komplett in Lack & Leder ein =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne Frage an die Reifenprofis:

Ich brauche für mein neuen Bock neue Reifen.

Maximal 90/80-17 vorn und 100/80-17 hinten.

Am besten würden mir 80/80 vorn und 90/80 hinten passen.

Am besten Semi-Slicks, die man auch noch bei Nässe gut fahren kann (wird ein Sonntagsbock, allerdings kann man die ein oder andere Husche beim fahren nicht vermeiden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.